wozu ist der sammler

  • #1

    Kann mir den mal einer erklären?

    wenn ich den stelle und er steht durchweg haben der gegner trotzdem mehr elex.

    stellen es die Gegner und ich mache es nicht kaputt überrennen mich einheiten.


    wie Funktioniert die Karte? weiß das einer?

    Bitte um aufklärung.


    Habe das gefühl mache nehmen das DIng nur mit damit die Leute bewusst die Bombe drauf werden damit sie dann zb keine Bombe für den Magier oder eine andere Karte haben.,


    Komische Karte in meinen Augen - gibt mir kein Elex vorteil auch wenn sie steht, aber wenn andere die Karte stellen haben sie elex im übermaßén.



    Was mache ich bitte Falsch??????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????



    eben auch wieder ich stelle den sammler gegner hat nur Pfeile und bäm er ballert nur pfeile drauf und des wars, nix mit e vorteil ?????

  • #2

    Schau doch einfach mal in die Details der Karte und rechne dir aus wie viel elex sie produziert wenn sie bis zum schluss ihrer Lebensdauer überlebt. Dann ziehst du davon die Kosten ab, dann hast du den maximalen Elexiervorteil berechnet, den die Karte bringen kann.

    Und dann setze das einfach ins Verhältnis zu den Kosten die der Gegner har, wenn er einen Spell draufschleudert.

    Du musst dann nur lernen, wann der richtige Zeitpunkt ist zum setzen und der ergibt sich aus dem Spielverlauf. je nachdem welche Spells der Gegner hat und wie er sie einsetzt. Dann entscheidest du, ob du den Sammler spielst oder ob du ihn stecken lässt. Z. b. gegen Erdbeben spielst du ihn nicht. Oder bei Feuerball ist es 50:50 und bei Blitz hast du einfach nur Schaden umsonst kassiert - kannst aber den Blitz je nach deck eben damit auf die abdere Seite baiten...

    die Karte hat schon so ihre Möglichkeiten.

  • #3

    Ich spiele die Pumpe zwar nicht mehr aber kann dir trotzdem eine Kleinigkeit dazu sagen.

    Die Pumpe kostet dich zuerst 6 elexier aber generiert dir im Laufe ihrer Lebenszeit mehr als sie gekostet hat.

    Das türkische und die damit versteckte Fähigkeit von ihr ist allerdings eine andere.

    Sie generiert dir nach und nach immer ein elexier dazu weshalb man während der Lebenszeit der elexierpumpe schneller elexier generiert als der Gegner.


    Als beispiel: (KEINE ECHTEN ZAHLEN)

    Wenn du jede Sekunde 1 Elexier generierst die du für deine Karten ausgeben kannst sieht dein Verlauf so aus: 1+1+1+1+1+1+1....

    Dann sehe es bei jemanden mit einer pumpe auf dem Feld so aus:

    1+1+2+1+1+2+1+1+2...

    Durch diesen kleinen Schub ist man dazu in der Lage kurzzeitig immer mal wieder eine teurere Karte aufs Feld zu bringen die sonst warten müsste.

    Teure decks nutzen die Pumpe daher um ihren cycle zu beschleunigen und natürlich auch als bait gegen Karten wie Rakete Blitz miner und so weiter..


    Ich hoffe das war hilfreich.

    Liebe Grüße.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!