Samsung S4 stürzt ab

  • #1

    Hallo zusammen,


    wollte mal fragen, ob jemand von euch das Problem kennt dass, das Handy nach kurzer Zeit in Clash Royale abstürzt. Ich habe ein Samsung Galaxy S4 mit neuesten Updates und habe nahezu bei jedem Mal Clash Royale spielen das selbe Problem. Nach ca. 5 Minuten spielen (mal früher mal später) hängt sich das Spiel auf und nach ein paar Sekunden startet das Handy neu.
    Hat jemand vielleicht ne Idee an was das liegen kann? Hatte vorher ein S3, da War es nicht so oft, aber trotzdem manchmal.


    Liebe Grüße,


    Toby

  • #2

    Also ich hab das auf dem SGS 4 eigentlich gar nicht. Verdächtig, dass Du es sogar manchmal auf dem Vorgängerhandy hattest. Is Dein Akku evtl Altersschwach? CR ist ein ziemlicher Stromfresser und wenn der das nicht mehr packt nach einigen Minuten, geht das Ding gern mal aus. Normalerweise würde ich empfehlen, das Telefon zurückzusetzen und dann nochmal zu versuchen, aber Achtung: Account vorher verbinden, sonst isser weg.

  • #3

    Hi, hast Du vielleicht einen Taskkiller, Memorymanager etc. laufen? Wenn ja, nimm CR in die Ausnahmeliste auf, oder deinstalliere es kurzerhand. Ab und an und wenn Du Dein Gerät optimieren möchtest, mach das manuell. Die meisten angeblichen Optimierungsapps bremsen dein System aus und fressen permanent Akkuenergie. Check auch, ob Du eine Antivirenapp laufen hast. So was schmeiss sofort runter. Vollkommen sinnlos, da Android einen Schutz nicht zulässt. Die App sagt dir höchstens, das Du Dir einen Virus gefangen hast. Passiert meist auf gerooteten Geräten. Und bei Usern die die Pratzen nicht von Hacks, Cheats etc. lassen können.
    Das Thema endet damit nicht, Du hast, je nach Android Version, noch ne Menge Möglichkeiten Dein Gerät zu optimieren. Stichwort: Entwickler Optionen, Bildschirm- und Eingabeoptionen. Schau Dich im Netz zbsp. auf Androidpit oder ähnlichen Seiten um.


    LG


    headeache

    Spielen ist Experimentieren mit dem Zufall.


    Novalis
    (1772 - 1801)

  • #4

    Hey,


    vielen Dank für Eure Antworten. Die letzten Tage ist jetzt komischerweise nichts mehr passiert, mal schauen wie es weiter geht.
    Aber danke für die Tipps wegen Optimierungsapps. Da habe ich eine am laufen und schaue mal wie es läuft, wenn ich es deaktiviere oder zumindest CR rausnehme.


    Danke Euch vielmals.


    Liebe Grüße

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!