Hallo,
ich habe das Gefühl ich darf nicht weiter aufsteigen. Jede Saison das gleiche. Ich steige im Legendenpfad bis Arena 9 auf und ab dann ist Feierabend. Plötzlich bekomme ich nur noch Gegner die alle meine Decks nahezu perfekt kontern können oder zumindest so gut verteidigen können dass ich kaum schaden mache. Ich weiß jetzt könnte man an der Stelle sagen ich habe mein Limit erreicht und bin nicht mehr gut genug um weiter aufzusteigen. Ich weiß auch das ich definitiv nicht einer der besten bin. Aber Sinn macht das trotzdem nicht für mich denn ich spiele sehr oft gegen Gegner die regelmäßig in Liga 10 spielen und dort auch ziemlich gut dabei sind und ich gewinne auch sehr sehr oft gegen diese Gegner. Ich sollte also gut genug sein um auch in Liga 10 mitspielen zu können. Auch wenn ich da vielleicht nicht gut abschneiden sollte aber der Aufstieg sollte eigentlich drin sein.
Es ist sehr auffällig das ab Liga 9 die Decks meiner Gegner nahezu perfekt auf meine Decks abgestimmt sind. Spiele ich eines meiner Decks für beispielsweise 20 Spiele habe ich 20 Gegner die den selben Spielstil haben und überwiegend sogar die selben Kartenkombinationen spielen. Wechsele ich dann mein Deck und nehme ein Deck was völlig anders zu spielen ist mit ganz anderen Karten dann habe ich ab dem Moment des Wechsels auch andere Gegner die anders spielen und andere Karten dabei haben die mein Deck kontern oder bestens verteidigen können. Und das solange bis ich wieder mein Deck wechsele.
Ich habe aktuell 4 völlig unterschiedliche Decks mit denen ich spiele. Ich habe selbstverständlich auch ausprobiert nach jedem Spiel das Deck zu wechseln um eventuell das Match making System „auszutricksen“, erfolglos.
Ich habe das oft, an verschiedenen Tagen, getestet und mal mitgezählt. Beispielsweise habe ich ein Deck einige Zeit gespielt und bemerkt das von 20 Gegnern 18 mal Skelettarmee dabei war. Dann wechselte ich mein Deck und nahm Mutterhexe mit und von da an hatte in 20 Spielen grade mal ein einziger Gegner Skelettarmee dabei. Anschließend spielte ich wieder ein Deck ohne Mutterhexe und sofort hatten die ersten 8 Gegner hintereinander Skelettarmee dabei. Es ist meiner Meinung nach also sehr auffällig das ich benachteiligt werde und anscheinend nicht aufsteigen darf. Zufall sieht definitiv anders aus.
Natürlich weiß ich das mich das, wie in jedem anderen Spiel auch, dazu animieren soll Geld in das Spiel zu stecken. Aber das macht kaum noch Sinn da ich fast alles auf Maximum habe (hier und da fehlen mir ein paar Evos und ein paar „nutzlose“ Karten nur auf Level 14). Abgesehen davon kaufe ich jeden Monat den Pass also stecke ich regelmäßig Geld in das Spiel. Von daher fällt das als Begründung für die Benachteiligung für mich weg.
Ich habe auch schon mehrmals den Support angeschrieben aber bekomme da natürlich immer nur vertröstende und ausweichende Antworten.
Geht es jemandem ähnlich? Und was kann ich tun?