Matchmaking in Herausforderungen

  • #1

    Ich hab mich ja gefragt, ob jemand weiß, wie das so gemacht wird? Ich kann mir vorstellen, dass Siegesserien möglichst passend zueinander zugelost werden, so kann man ein Maximum an Niederlagen auch bei guten Leuten generieren.


    Weiß jemand ob die Gegnerauswahl aus beiden Challengearten gemischt sind oder ob ich bei der klassischen nur auf Spieler treffe, die auch grad klassische Herausforderung spielen?

  • #3


    Nein das sind schon verschiedene Pools, schau mal in deinen Wiederholungen das Symbol an, bei der 100 Juwelen ist der Kranz ein bisschen golden, bei der 10 nicht.
    Wäre auch sehr sehr unfair wenn ich 100 Gems zahle und dann Gegner bekomme die nur 10 gezahlt haben, verliere ich habe ich sehr viel zu verlieren, verlieren sie dann ist das nicht so schlimm, geht ja nur um wenige Karten und kostete sie nur 10 Gems.


    Und die offizielle Version von Supercell ist dass du Gegner bekommst die die gleiche Anzahl an Siegen in der momentanen Challenge haben. Also wenn du 8 Siege hast bekommst du auch Gegner mit 8 Siegen.
    Die nicht offizielle, auf reddit oft aufgetauchte, Version ist dass es einen Challenge "Wert" gibt der global für beide Challenges gilt. Nach der Theorie wird dieser Wert gesenkt wenn man verliert, erhöht wenn man gewinnt, also würde man, wenn man absichtlich sehr viel verliert, automatisch leichtere Gegner bekommen. Manche Spieler verlieren auch absichtlich mehrfach die Classic Challenge und hauen dann ein 12-0 in der Grand Challenge raus. Inwiefern das aber stimmt ist nicht bekannt.

  • #4

    Habs gefunden wo ich die Info mit dem Pool her habe.


    [youtube]

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/youtube]


    Gleich zu Anfang des Videos.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!