Mehrere Accounts unter Android

  • #1

    Auf meinem Samsung s7 Android, war es früher problemlos auf einen anderen Account zu switchen.


    Habe das jetzt wenige Monate nicht mehr gemacht und es funktioniert nicht mehr.


    Wenn ich jetzt unter Einstellungen den Button "Google play anmeldung" drücke, kommt der account zur Auswahl, aber nachdem ich ihn anwähle passiert nichts und bleibe weiterhin auf meinen primäraccount. Der Butten bleibt weiterhin rot mit aufschrift "Getrennt"


    Wenn ich auf den bitton "Gerät verbinden klicke, kommt die Meldung "Nicht bei google Play angemeldet" aber auch nach Anmelden passiert nix.

    Anführer WaitForMyZap

  • #4


    So muss das auch sein, er "löscht" ja nur das was lokal an Daten gespeichert ist, also die Hinterlegung deiner Accountdaten auf dem Gerät. Der Spielstand an sich ist auf den Supercell Servern gespeichert und an deine Google+ ID gebunden sofern du das verbunden hast.

  • #5

    Achso also kann ich ruhig das "bestätigen" eingeben und ich verliere nicht meinen Spielstand? Hatte davor etwas Angst das ich ausversehen was überschreibe auf einem Google Account

  • #8

    Habe ich gemacht und erst die anderen versucht ging nicht. Danach meines, welches ging.
    Dabei war ich mit dem gerät schon in einem der anderen Accounts drin

    Anführer WaitForMyZap

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!