Um die Kartenbalance in Clash Royale zu prüfen, spielen wir das Spiel und schauen uns Statistiken an – insbesondere die Nutzungs- und Siegesquoten von Karten. Ihr könnt mit monatlichen Balanceänderungen rechnen, die das Gameplay so ausgewogen und unterhaltsam wie möglich gestalten sollen.
Dieses Mal kümmern wir uns um eine beliebte Kombo: Riese + Gift („Goison“). Außerdem: Eine wesentliche Änderung am Elixiersammler und mehr!
Riese: Trefferpunkte um 5 % verringert.
Unsere letzte Änderung am Riesen haben ihn, besonders in seiner Rolle, noch nicht genug den anderen Karten angepasst. Diese zusätzliche Modifikation sollte das, zusammen mit der Änderung am Giftzauber, nun endgültig schaffen. Die Änderung ist relativ klein ausgefallen, da wir Riese + Gift zwar schwächen aber nicht komplett nutzlos machen wollen.
Gift: Verringert nicht mehr die Bewegungs- und Angriffsgeschwindigkeit
Rein thematisch geht es beim Giftzauber darum, Schaden über Zeit anzurichten. Ist die Verlangsamung also wirklich nötig? Unser Ergebnis: Nein. Mit dieser Änderung ist Gift immer noch nützlich, ermöglicht es aber nicht mehr, 10 Sekunden lang einen großen Bereich zu kontrollieren.
Elixiersammler: Elixierkosten auf 6 erhöht (bislang 5), Elixiergewinn auf 8 erhöht (bislang 7), Lebensdauer um 10 Sekunden erhöht
Der Elixiersammler ist nach wie vor eine der beliebtesten Karten im Spiel und ihn einzusetzen zahlt sich trotz des kleinen Risikos meistens aus. Indem wir die Elixierkosten um 1 erhöhen, vergrößern wir das Risiko und eröffnen mehr Möglichkeiten, die Karte zu kontern.
Kampfholz: Rollt schneller und weiter. Schaden um 9 % erhöht
Mit diesen Änderungen ist das Kampfholz wirkungsvoller und leichter einzusetzen, und somit kein Klotz mehr am Bein.
Skelettarmee: Elixierkosten auf 3 verringert (bislang 4). Anzahl Skelette auf 16 verringert (bislang 21), Level der Skelette um 5 erhöht
Die Skelettarmee sorgt in niedrigeren Arenen für Angst und Schrecken. Je mehr Truppen mit Flächenschaden freigeschaltet werden können, desto schwächer wird diese Karte jedoch. Indem wir sowohl die Kosten als auch die Menge der Skelette verringern, aber gleichzeitig die übrige Armee verstärken, können wir einigen Schwächen dieser Karte entgegenwirken und sie so hoffentlich wieder gruselig genug machen!
Eisgolem: Fügt bei Tod auch fliegenden Truppen Schaden hinzu
Fehlerbehebung.
Golem: Fügt bei Tod auch fliegenden Truppen Schaden hinzu
Geändert, um ihn dem Eisgolem anzupassen.
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Wir sehen uns in der Arena!
Euer Clash Royale-Team
P.S.: Hab das Ganze von clashroyale.com/de kopiert. Was haltet Ihr von den Änderungen?