Balanceänderungen ab dem 20.10.

  • #1

    Um die Kartenbalance in Clash Royale zu prüfen, spielen wir das Spiel und schauen uns Statistiken an – insbesondere die Nutzungs- und Siegesquoten von Karten. Ihr könnt mit monatlichen Balanceänderungen rechnen, die das Gameplay so ausgewogen und unterhaltsam wie möglich gestalten sollen.
    Dieses Mal kümmern wir uns um eine beliebte Kombo: Riese + Gift („Goison“). Außerdem: Eine wesentliche Änderung am Elixiersammler und mehr!


    Riese: Trefferpunkte um 5 % verringert.
    Unsere letzte Änderung am Riesen haben ihn, besonders in seiner Rolle, noch nicht genug den anderen Karten angepasst. Diese zusätzliche Modifikation sollte das, zusammen mit der Änderung am Giftzauber, nun endgültig schaffen. Die Änderung ist relativ klein ausgefallen, da wir Riese + Gift zwar schwächen aber nicht komplett nutzlos machen wollen.


    Gift: Verringert nicht mehr die Bewegungs- und Angriffsgeschwindigkeit
    Rein thematisch geht es beim Giftzauber darum, Schaden über Zeit anzurichten. Ist die Verlangsamung also wirklich nötig? Unser Ergebnis: Nein. Mit dieser Änderung ist Gift immer noch nützlich, ermöglicht es aber nicht mehr, 10 Sekunden lang einen großen Bereich zu kontrollieren.


    Elixiersammler: Elixierkosten auf 6 erhöht (bislang 5), Elixiergewinn auf 8 erhöht (bislang 7), Lebensdauer um 10 Sekunden erhöht
    Der Elixiersammler ist nach wie vor eine der beliebtesten Karten im Spiel und ihn einzusetzen zahlt sich trotz des kleinen Risikos meistens aus. Indem wir die Elixierkosten um 1 erhöhen, vergrößern wir das Risiko und eröffnen mehr Möglichkeiten, die Karte zu kontern.


    Kampfholz: Rollt schneller und weiter. Schaden um 9 % erhöht
    Mit diesen Änderungen ist das Kampfholz wirkungsvoller und leichter einzusetzen, und somit kein Klotz mehr am Bein.


    Skelettarmee: Elixierkosten auf 3 verringert (bislang 4). Anzahl Skelette auf 16 verringert (bislang 21), Level der Skelette um 5 erhöht
    Die Skelettarmee sorgt in niedrigeren Arenen für Angst und Schrecken. Je mehr Truppen mit Flächenschaden freigeschaltet werden können, desto schwächer wird diese Karte jedoch. Indem wir sowohl die Kosten als auch die Menge der Skelette verringern, aber gleichzeitig die übrige Armee verstärken, können wir einigen Schwächen dieser Karte entgegenwirken und sie so hoffentlich wieder gruselig genug machen!


    Eisgolem: Fügt bei Tod auch fliegenden Truppen Schaden hinzu
    Fehlerbehebung.


    Golem: Fügt bei Tod auch fliegenden Truppen Schaden hinzu
    Geändert, um ihn dem Eisgolem anzupassen.


    Bitte teilt uns eure Gedanken und euer Feedback in unserem Forum oder auf reddit mit!
    Wir sehen uns in der Arena!
    Euer Clash Royale-Team


    P.S.: Hab das Ganze von clashroyale.com/de kopiert. Was haltet Ihr von den Änderungen?

    Do you believe that you can walk on water?

    (Thirty Seconds to Mars)

    Einmal editiert, zuletzt von Ninetysix ()

  • #3

    Schließe mich Dante volkommen an. Giant und Poison waren längst überfällig. Kampfholz und Skelettarmee nutze ich eigentlich garnicht, betrifft mich also nur wenn ich gegen sie spielen muß.

  • #4


    Skelettarmee kommt der Buff weil die kein Mensch nutzt ab Arena 3, wird sich jetzt stark ändern, 3 Elixier und 5 lvl höher, werde ich vielleicht nutzen wegen Bait Deck

  • #5

    Bei mir sind drei Karten (Riese, Gift, Sammler) betroffen, besonders Gift finde ich schon krass da gleich die Verlangsamung rauszunehmen.
    Rest spiele ich eh nicht. Erstmal schauen dann, muss mir dann wohl aber ein neues Deck machen.

    Do you believe that you can walk on water?

    (Thirty Seconds to Mars)

  • #6


    Ernsthaft? Gerade als Giant Poison Spieler müsstest du wissen wie krank das ist mit dem verlangsamen!
    Und diese Balance Changes kommen ja damit Leute wie du (Goison) auch mal etwas anderes spielen als Giant Poison und sich dann freuen dass man soo gut ist weil man jeden zweiten problemlos einstampft.
    Darauf warten wir schon ewig. Nicht jedem gefällt es überall Riesen zu sehen.

  • #7


    Treffender hätt ich es nicht sagen können! :hoch: :hoch:

  • #8

    Riese-Gift is mein Turnierdeck... Für ranked hab ich was anderes ohne betroffene Karten


    Aus MEINER Sicht trotzdem ziemlich ärgerlich

    Do you believe that you can walk on water?

    (Thirty Seconds to Mars)

  • #9

    Die ganzen ach so guten, mit Können gesegneten, Goison Spieler werden jetzt blöd gucken.
    Bin mal gespannt ob man endlich Abwechslung sehen wird. Auf jeden Fall wird man sehr sehr viel mehr Skeleton Army sehen und auch noch mehr Logs als eh schon.
    Vielleicht wird das Spiel jetzt mal spannender weil man nicht mehr vorher zu 90% weiss welches Deck kommt.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!