Anführer: "Bei uns gelten folgende Regeln"

  • #1

    Hi zusammen.


    Viele Nutzer des Forums sind ja Anführer eines Clans oder sogar einer Clanfamilie. Ich selber weiß wie schwierig das führen eines Clans ist oder das Umsetzen neuer Regeln im Clan.


    Mich würde einfach generell mal interessieren welche Regeln ihr anwendet um den Clan voran zu bringen.


    Beleidigungen sowie zu wenig Spenden oder inaktive wIrd wohl kein Clan akzeptieren.


    Aber auf welche Systeme baut ihr so und welche persönlichen Ziele wie zb. Zusammenhalt, Top 200, etc habt ihr so erreicht.


    LG Guitaerro

    Leader der CKS Spendenclan Gruppe

  • #2

    Ich bin zwar nur Teil eines Verbunds und nicht der "Gesamtanführer" der Krauts, kann aber trotzdem was beitragen denke ich.


    Spenden dürften klar sein, auch eine bestimmte Kronenanzahl (1.600 Kronen : 50 Mitglieder = 32) setzen wir unseren Leuten als Ziel. In WhatsApp Gruppen gibt es zudem regelmäßig Austausch einerseits allgemein und andererseits für die Clanführung. Auch aussortieren nach bestimmten Kriterien (Spenden, Kronen, Pokale, Chataktivität) muss durchgezogen werden - wer nicht reinpasst, den brauchen wir auch nicht.


    Wir als 2.0 waren früher schon in den Top 100, sind dann runtergeflogen und hatten uns dann die Top 200 als Ziel gesetzt. Dazu gab es von meiner Seite die "Ansage" jeder solle innerhalb eines gewissen Zeitraum auf 3,2k kommen (was wunderbar funktioniert hat) - und damit auch den Schritt in die Top 200, auch wenn wir noch nicht dauerhaft drin sind. Das waren also ein paar Beispiele wie wir/ich das mache(n).

    Do you believe that you can walk on water?

    (Thirty Seconds to Mars)

  • #3

    Super. erst mal vielen Dank.

    Ich werde natürlich auch noch schreiben.

    Und natürlich können auch Vize oder Älteste kommentieren.


    LG Gui

  • #4

    naja, Top 200 ist für uns noch zu weit entfernt

    Besonders da nur 3-4 von uns sich gerade so in Arena 9 halten können


    Aber ansonsten, Spendenaktivität ( natürlich blöd, wenn fast alle die gleichen Karten wollen), min 30 Kronen bei Clantruhe, Keine Beleidigungen oder Sinnloser Spam im Chat

  • #5

    Ich hab heute auch mal drüber nachgedacht.

    Hab mich dann mit meinem Kollegen auf folgendes geeinigt.

    20 Truhen + 100 Spenden sind Minimum, ab 50 Truhen und 350 Spenden wird man Ältester.

    Ziel ist die Top200.

    Ein Feeder Clan ist zwar im Hinterkopf allerdings wird das demnächst nicht umgesetzt.

    Evtl. eine Whatsapp Gruppe wird bald kommen.

  • #6

    Eines vorweg, mein Clan besteht seit Mai 2015 (Clash of Clans). Seit Anbeginn des Clans haben wir Wert darauf gelegt, dass es persönlich bei uns zugeht, da wir ja eine große Gemeinschaft sind. Bedeutet, dass man sich mit richtigen Namen anspricht usw. Ein Wing kam zu keiner Zeit in Frage, da Ich einen unabhängigen Clan haben möchte, der einfach 50 'Freunde' beherbergt. Ja genau, Freundschaftlichkeit steht an erster Stelle.

    Dadurch, dass der Kern des Clans schon so lange beisammen ist in Kombination mit den Prinzipien des Clans ist das Konfliktpotential gleich 0 - Auch wenn natürlich in der Vergangenheit immer mal Konflikte da waren, die aber allesamt erwachsen gelöst wurden - Hoch lebe die Konsequente ü18 Regelung ^^


    Ein Messenger zwecks Kommunikation ist meiner Meinung nach nicht zwingend notwendig, aber hilft ungemein. Gerade weil nicht jeder zu jeder Zeit ins Game kann.


    Ein konkretes Spendenlimit gibbet bei uns nicht...Spenden ist eine Selbverständlichkeit, so sehen das auch die anderen.


    Beteiligung an der Clanchest, bzw. Inaktivität wird natürlich jederzeit beobachtet, aber gerade wenn jemand beruflich temporär etwas eingespannt ist, bedeutet das nicht sofort den rauswurf ;) Stichwort Prinzipien :D


    Die Ränge werden wie folgt gehandhabt:


    Anführer: Sofern ich mal andere Clans besuche, gibt es eine Stellvertreterin, diese ist immer dieselbe.


    Vize: Auch wenn jetzt der ein oder andere denkt 'Das ist ja viel zu viel', haben wir zu jeder Zeit 5 Vize, damit ein geordnetes Beisammensein möglich ist...denn sowohl ich, als auch die anderen können natürlich nicht 24/7 online sein. Bei 5 Co-Leadern have ich abe die Sicherheit, dass nahezu immer jemand bei Problemen/Fragen usw. Anwesend ist.


    Älteste: Jeder hat die Chance Ältester zu werden...ich sehe den Titel als Anerkennung für Treue und Engagement, kann also jeder erreichen. Aber erst nach einer geraumen Zeit.


    Neulinge werden selbstredend als vollwertige Mitglieder behandelt, der Rang ist sowieso nur sekundär wichtig ;)


    Das mal im Groben zu unseren Prinzipien ^^

    DefectioLunaris-> Ü18 Clan, tritt uns bei ;)

  • #7

    RESPEKT Sgt. Robbe :thumbup: Das ist der beste Beitrag hier im Forum, denn ich bisher gelesen habe.


    So sollte es in einem gut funtionierenden Team sein.

  • #9

    Das klingt wunderbar! Wieviele Mitglieder seid ihr aktuell und wie hoch seid ihr mit den gesamttrophäen?

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!