• #1

    Moin zusammen!


    Vorab:

    Dieser thread basiert auf einem Gedankenspiel, welches aktuell bei uns in der Führung gesponnen wird und ist noch nicht final entschieden. Des weiteren möchte ich alle hieraus folgenden Gespräche aus Vertraulichkeitsgründen NICHT offiziell hier im thread führen und bitte deshalb alle Interessierten darum, ausschließlich per PN/Konversation zu antworten.


    Wer wir sind (für die, die uns noch nicht so gut kennen):

    über uns


    Worum geht es?

    Unsere Family besteht ja, unterhalb des Main "Bananenrepublik", aus den zwei Säulen "Republik" (2 bis 6) und "Bananen" (aktuell 2 - 4). Da unsere Clans mal wieder "ausgelastet" sind und wir demnächst die Säule der Bananen erweitern werden um den neuen Clan "Bananen 5", überlegen wir, ob wir dieses mal nicht den Weg gehen wollen, einem kleinen, engagierten Clan (bis ca. 10 Member) die Möglichkeit zu geben, geschlossen Teil unserer Familie werden zu können. Und zwar inklusive der verantwortlichen Positionen Anführer und Vize!


    Welche Voraussetzungen müsstet ihr erfüllen?

    Der Anführer muss zwingend ü18 und der deutschen Sprache in Wort und Schrift (repräsentativ) mächtig sein. Der/die Vize müssen nicht zwingend ü18, aber mit der nötigen Reife ausgestattet sein. Ihr müsst, nachdem wir den Clan Bananen 5 gegründet haben, geschlossen wechseln wollen. Eure Struktur bzgl. Anführer/Vize übernehmt ihr wie gesagt 1:1. Ihr tragt dann per sofort die Verantwortung für diesen neuen Clan. Ihr bekommt von uns im Vorfeld unsere ausführliche Clan-Philosophie (Thema Spielertransfers innerhalb der Familie) - diese müsst ihr verinnerlichen und grundsätzlich damit einverstanden sein und dieses Denken mit uns teilen. Ihr erstellt unter euch eine "Anführer/Vize-WA-Gruppe", in der auch Zeny (Leader over all) Mitglied sein wird. Einer von euch wird hier im Forum "seinen" Clan vertreten.


    Was könnt ihr von uns erwarten?

    Euer Anführer wird Teil unserer WA-Leader-Gruppe und nimmt an den entsprechenden Besprechungen teil. Alle Mitglieder können unmittelbar Mitglied unserer großen WA-Gruppe werden (>100 Gamer). Ihr erfahrt die Unterstützung von vielen top-Spielern (>5k-trophies). Auf Grund der Zugehörigkeit zu unserer Familie wird "euer" Clan sehr schnell neue Mitglieder finden - teils über Spielertransfers aus der Family, teils über unseren facebook-Acc, teils über Forum etc.


    Vorteile für euch?

    - schnelles Wachstum

    - Beibehaltung eurer Führungsstruktur und eurer Clan-Freundschaften

    - alle Vorteile der großen Bananen-Familie


    Was wollen wir NICHT?

    Wir wollen bewußt keinen gewachsenen Clan mit 20, 30 und mehr Mitgliedern rüberziehen. Es gibt hier im Forum genügend kleine Clans, die es schwer genug haben, Mitglieder zu finden.


    Wie geht es weiter?

    Wenn ihr zu diesen kleinen Clans gehört und die oben beschriebenen Vorteile für euch erkennt, dann schreibt mir per PN/KONVERSATION mit einigen aussagekräftigen Infos zu euch (Clanname, Clan-ID, wo kommt ihr her, wie alt seid ihr, seid ihr reallife-Freunde, was wollt ihr ingame erreichen etc.). Wir werden uns eure Bewerbungen anschauen und ich teile diese mit Zeny und den anderen Anführern unserer Familie. Wenn wir das Gefühl haben, das wir zueinander passen, wird euer Anführer noch ein finales Gespräch mit Zeny führen. Wenn ihr euch nach diesem Gespräch immer noch leiden könnt :D, legen wir unmittelbar los, gründen für euch Bananen 5 und ihr wechselt dann in diesen neuen Clan. Es erfolgt dann direkt, wie beschrieben, die Übergabe des Anführers und ihr seid ab diesem Moment Teil der größten Clan-Familie Deutschlands!



    So sieht der Plan aus - nun liegt es an euch! :):thumbup: ich freue mich sehr auf eure PN!

  • #2

    Interessante Idee, gutes Konzept, leider werden wohl viele kleine Clans zu so was nicht bereit, weil sie lieber mit ihren eigenen 6 Mann Clan irgendwo rumdümpeln, mit der Hoffnung, irgendwann ein paar Mitglieder zu ergattern. Viele sehen einfach nie die Vorteile durch so was.

    Immer noch auf der Suche nach einem neuen Clan

  • #4

    bei 4.0 und jetzt auch bei 5.0 hatte wir ähnliches Angeboten und auch aktiv nachgefragt. Leider ohne Erfolg.

    Aber im Nachhinein muss ich dann lesen, dass die kleinen Clans keine Leute finden bzw sich nicht entwickeln.

    Wer jetzt bei euren Angebot nicht zuschlägt ist selber Schuld und darf sich nicht beschweren.

    Immer noch auf der Suche nach einem neuen Clan

  • #5

    In der Vergangenheit gingen die "Angebote" aber leider oft in die Richtung "Clan schlucken" und weniger um fusionieren. Mit unserem neuen Gedanken wollen wir eben einem (kleineren) Clan die Möglichkeit geben, ihre Struktur beizubehalten inkl. Führung und gepflegten Freundschaften. Und trotzdem für beide Seiten Vorteile zu erreichen. Klassisches win-win eben.

    Vorteil für die Neuen habe ich ja bereits geschildert. Vorteil für uns ist ein guter Start mit einer im neuen Clan eingespielten Führung und einem funktionierendem Team, welches dann mit uns gemeinsam wächst und gedeiht.


    Ich finde das sind ideale Voraussetzungen für alle Beteiligten :thumbup:

    es grüßt der Rainman

    6itc87v6.png9ngyxswv.png9fg2fepr.png

  • #7

    hatte etwas wichtiges vergessen - die Mindestpokale!


    Der neue Anführer bestimmt die Mindesttrophys.


    Die Praxis hat den schnellsten Weg gezeigt:

    Wenn man als offener Clan und ohne Mindesttrophys beginnt, ist der Clan am schnellsten voll. Ab dem Moment beginnt die eigentliche Arbeit, nämlich das Selektieren der Spieler nach Trophies und Aktivität/Spenden/Kronen.. Sobald der Clan voll ist, kann man step by step beginnen, die Mindesttrophies anzuheben (Orientierung dafür ist bei uns immer ca. Platz 30 im Clan) und die "faulen Eier" auszusortieren.


    Letztlich bestimmt aber der Anführer selbständig seine favorisierte Vorgehensweise - so lange diese erfolgreich ist :)


    Die anderen Leader unterstützen gerne mit Rat und Tat, wenn dies gewünscht ist. Es wird niemand alleine gelassen...


    Das Trophy-Ziel der Bananen 5 wird ein Spiegelbild von Republik 5 sein => aktuell 2.8k

    es grüßt der Rainman

    6itc87v6.png9ngyxswv.png9fg2fepr.png

  • #8

    kann nur jeden raten, dieses Angebot anzunehmen. Aus eigener Erfahrung weiß ich, dass die Bananen ne Klasse Gemeinschaft sind und dass man dort recht freizügig die einzelnen Clans führen kann, vorrausgesetzt dass das Hauptziel, die Verbesserung aller Clans, verfolgt wird.

    Immer noch auf der Suche nach einem neuen Clan

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!