Beiträge von Gilga Exdeath

    Wie ich sehe, hab ihr eine breite Auswahl an Clans.

    ich bräuchte einen, wo nicht zu viele Kinder rumtrollen und wo man das Thema schon etwas ernster nehmen würde.

    Im Ladderbereich kann ich mit meinen Karten nichts reißen, aber auf Herausforderungen und Clankämpfe hätte ich schon Bock

    Servus!


    Hab CR mal wieder nach einem Jahr geladen und hab gemerkt, gibt ja so einiges neues.


    Mein letzter Stand waren die Clankriege, und Elektrodrache war die neueste Karte.


    Vll könnte mich jemand auf den aktuellen Stand bringen, was Clanwars, Karten, Meta und diese ganzen neuen Gimmicks betrifft.


    Vielen Dank schon mal im voraus

    Moin!


    Ich habe CR mal wieder nach knapp einem Jahr geladen, und es scheint sich einiges geändert zu haben.


    Suche jetzt einen Clan, der mich in die neue Welt einführt.


    Hab jetzt 4700 Punkte, Deckkarten auf Level 13, Turm 14.


    Salute

    Servus,


    Da ich in den Bereich seit ewig langer Zeit nicht aktiv, kann ich dir da nicht weiterhelfen.

    Aber such doch einfach mal bei Google nach CR line Gruppen oder Discordserver, die sich mit diesem Thema befassen.

    Hey!


    Irgendwie regen mich diese Finalkämpfe in den CWs auf. An den Sammeltagen läuft es in der Regel relativ gut für mich, aber bei den Finalkämpfen ist es genau andersrum. Entweder sind Karten dabei, die überhaupt nicht gelevelt oder es teilweise starke dabei, wobei Rest überhaupt nicht dazu passt. Und wenn ich dann mal eines habe, wo ich denke, das wäre gut, zack, entweder Konterdecks oder overpowerd.

    Ich hab jetzt schon über 200k Gold investiert, nur um nutzbare Karten auf Level 11 zu haben.


    Wie ist es bei euch? So langsam regt mich das so auf, dass mir manchmal der Gedanke kommt, in einen Clan mit ner schwächeren Liga zu wechseln, um auch mal was im Finalkampf reißen zu können. Regelmäßige 3 Siege an den Sammeltagen gleichen das irgendwie nicht aus.

    Hey, die aktuelle Saison ist zu Ende, hier mein Fazit zu einigen Karten und Veränderungen.


    Die aktuelle Version der Kronentruhe finde ich gut gemacht, und der kaufbare Pass ist vom Preis/Leistung-Verhältniss absolut in Ordnung.


    Die kaufbaren Emotes, naja, wer es halt brauch, für mich sind sie nicht notwendig.


    Das Design ist insgesamt besser und das die Ranglisten erweitert wurden, sehe ich auch positiv.


    Die Clanwars haben vom sich meiner Meinung nach vom Prinzip nicht viel geändert, die neuen Modis machen es interessanter und der Modus Banditensprint war einfach meiner, von 12 Känpfen 11 gewonnen.

    Bei den neuen Modis muss mal sehen.

    Was ich überflüssig finde, sind vorgegebenen Klassikdecks, überhaupt nicht meins und in Draft bin ich immer noch ne Null.

    Da finde ich die Testversion von der Dreifachauswahl wesentlich besser.


    Was ich noch verbesserungswürdig bei den Clanwars finde, dass es zu wenig Ligen gibt, weil ab 3000 geht es nicht mehr weiter. Wenn ein 15k Clan gegen ein 3100 Clan kämpft, steht das nicht im Verhältnis.


    Nun zu ein paar Karten:


    Zuerst verstehe ich nicht, wie man den Heilzauber so verhunzen konnte, er besitzt aktuell überhaupt keine Relevanz mehr, mit Kosten für 3 Elexier war er noch zu gebrauchen, aber so? Absolut unbrauchbar.


    Die Hexe hat wohl extrem an Beliebtheit zugewonnen. Gefühlt jeder dritte Kampf eine Hexe, und von den Stats gefühlt her übertrieben stark. Und nach dem BC wird sie stärker, meiner Meinung nach in Kombi mit der neuen Karten einfach op.


    Der Magier ist auch ziemlich stark geworden, gefühlt auch jeder dritte Kampf ist einer dabei. Ein Nerf würde dem gerecht werden.


    Der Henker, der ja sozusagen ein kleine Rework erhalten hat, finde ich ausgeglichener als vorher, die Reichweite war einfach übertrieben.


    Rg und Schweinereiter sind für mich immer noch Noobkarten, weil man sein Deck einfach zu stark auf die Konterkarten ausrichten muss.


    Eindeutig verbessern werden müssen die Pumpe und die 3 Musketiere, vorallem, weil ich sie selber spiele und ich da ihre Nerfs ziemlich gut beurteilen kann.

    Die Spawnzeit von den 3 Ms ist einfach zu lang, total unsinnig, dass SC die Zeit verlängert hat. Dadurch werden sie für Feuerball und Blitze in keinen Verhältniss noch anfälliger sowie für die Walküre oder Barbaren/Goblinhorde.

    Das die Pumpe nicht auf der Starthand ist, finde ich ehrlich gesagt unsinnig. Ist ja sowieso schon ein Risiko, sie ins Deck zu nehmen, vorallem, da sie unterdurchschnittlich wenig Lp hat und dadurch auch mit wenig Elexier stark gekontert werden kann.


    Die Zauber bräuchten auch dringend ein Nerf bei den Turmschaden.


    Das Matchmaking ist für mich ehrlich gesagt immer noch ein Graus, egal was anderes behauptet wird. Diese künstlichen herbeigeführten Lose-Serien sind einfach dämlich. Gegen eine Niederlage hab ich nichts, wenn ich schlecht spiele oder der Gegner einfach gut ist. Wenn die Niederlage einfach auf ein Antideck beruht, was ja hin und wieder mal vorkommen kann, okay, passiert. Aber bei 5 aufeinander folgenden Antikartendecks ist das schon ziemlich auffällig und sehr traurig, dass Sc zu solchen Mitteln immer wieder greift.

    Bestes Beispiel: Ich hatte gestern einen Trophäenstand von 5817. Wollte erst gar nicht mehr spielen, weil ich schon aus vorherigen Erfahrungen Böses ahnte. Und es kam wie es natürlich kommen musste. Drei Niederlagen mit mehr oder weniger richtig schönen Antidecks. Pekka, Walküre, Feuerball etc sowieso 2 mal die Meganoobkarte Schweinereiter und das alles noch in Kombination. Jeglicher Kommentar ist dazu überflüssig, denn es spricht einfach für sich.


    Das wars zunächst erstmal, mal sehen, was diese Saison bringt.