Clashen und Beruf

  • #1

    Moin moin zusammen,


    wie haltet ihr Berufstätigen denn so innerhalb der Woche?


    Clasht ihr während der Arbeit oder nur nach Feierabend?


    Wie sieht es mit euren Mobilen Daten aus?


    Also ich beschränke mich meistens nur auf die Pausen und den Feierabend. Dadurch bin ich aber leider weniger erfolgreich.


    Gruß


    Max

  • #3

    In erster Linie kommt es wohl auf den Beruf an, ob überhaupt theoretisch die Möglichkeit zum Zocken bestünde. Ich stelle mir gerade einen Friseur vor, der nebenbei, während er darauf wartet, dass der Kunde vom Waschen retour kommt, ein Spielchen macht. Geht ja gar nicht. Wenn ich sehe, dass der irgendwas auf seinem Handy macht, bin ich schon satt. Und während des Schneidens klappt das wohl auch nicht so leicht.


    Ich kann mir auch schwer vorstellen, dass es viele Vorgesetzte gibt, die da kein Problem mit haben, außer man testet Handy Apps oder Spiele. Vielleicht klappt es bei einer Einzelperson, dass die so verantwortungsbewusst mit der Zeit umgeht, in der Regel jedoch eher nicht. Vor allem wenn mehrere Personen zusammen sind. Der Austausch findet dann über Spielstände und nicht mehr über den eigentlichen Job statt. Außerdem denken sich wahrscheinlich viele Vorgesetzte, sie bezahlen den Mitarbeiter doch nicht fürs Spielen.


    Dann gibt es Berufe, die viel Zeit mit sich bringen, ohne Kundenkontakt. Nachtportier fiele mir da ein. Die dürfen allerdings grundsätzlich weder fernsehen, noch spielen, obwohl die aus dem Nichtstun entstehende Langeweile ein ständiger Begleiter ist . Auch wenn es manchmal geduldet wird, ich kenne hier keine Firma, die es explizit gestattet. Grund dafür ist sicher die Ablenkung und das Abtauchen in eine andere Welt.


    Also was den Arbeitsplatz betrifft, bist Du, meiner Meinung nach, in guter Gesellschaft. Dort spielt eigentlich niemand, der seinen Job behalten oder seine Arbeit erledigen will.


    Was ich nicht verstehe ist, warum Du deshalb mäßig erfolgreich bist, weil Du in der Arbeitszeit nicht spielen kannst, damit hat das doch nichts zu tun. Den Großteil Deiner Zeit verbringst Du doch zu Hause. Ein Tag = 24 Stunden, 7 Tage/Woche, an 5 davon arbeiten wir in der Regel 8 Stunden.


    Als Nachtrag die ganze Geschichte umgekehrt. Wer würde auf die Idee kommen, während eines Kampfes, plötzlich etwas anderes zu tun? Wohl eher die Wenigsten. Und für die Arbeitszeit gilt das Gleiche.

  • #4

    Max, ich kann Die folgende Tipps geben. Nimm dir ein oder 2 Stunden pro Woche und schau Dir auf YouTube Videos über verschiedene Deckstrategien. Versuche sie nachzuspielen, immer wieder. Auch wenn mal Karten dabei sind, die dir gar nicht gefallen.

    So kriegst Du auch ein besseres Gefühl dafür, wann Seine Gegner, welche Karte einsetzen könnten.

    Wenn Du das regelmäßig machst, verspreche ich Dir, wirst Du besser. Auch Dein Timing profitiert enorm. Dann brauchst Du evtl. Nicht mal in den Pausen zocken. 😊

  • #5

    Nach Feierabend im meiner Freizeit. Wenn es mir möglich ist.

  • #6

    Ein Chef der es tolleriert WÄHREND der Arbeitszeit zu Spielen? Ich weiß nicht aber so einen Chef habe ich noch nie gesehen... Ich beschränke mein Spielen auf die Pausen und dann Ab und an mal zuhause wenn ich nichts anderes Vorhabe bzw etwas anderes ansteht.

    Es ist ja jedem Selber Überlassen wann er spielt aber während der Arbeitszeit finde ich selber ein wenig, naja, suspekt.

    Wenn mal ein wichtiges Telefonat kommt ist es noch verständlich aber ich doch bitte nicht Spielen..Wenn ich Chef wäre und sehe er würde spielen würde ich ihn schon ermahnen, weil meines erachtens geht das einfach gar nicht..

  • #7

    Sehe es auch so das während der Arbeitszeit spielen ein no go ist.


    Mich wunderte in meiner letzten Urlaubswoche nur, das sehr viele online waren wo man eig arbeiten müsste ^^ Deswegen kam ich auf das Thema ;)

  • #8

    so ist das manchmal leider Gottes, aber lässt sich auch genauso wenig verhindern, denn wo die Sucht ist, geht der Kopf aus^^

    Nicht das alle Süchtig sind .)

    denke eigentlich wissen die jenigen die auf der Arbeit spielen,das es nicht erlaubt ist, guckt euch das Zugunglück letztes Jahr an.....so etwas kann böse enden

  • #9

    Hallo Max,


    mich würde noch interessieren, warum Du der Meinung bist, nicht so erfolgreich zu sein, weil Du nur in Deiner Freizeit die Möglichkeit zum Clashen hast? Wie viele Stunden täglich muss man denn spielen, um einen hier nicht näher definierten Erfolg zu erreichen?


    Deiner Schlussfolgerung, dass Personen während der Arbeitszeit spielen, weil sie zu Zeiten online sind, während derer die Masse arbeitet, kann ich nicht folgen. Es gäbe eine Unmenge an Gründen, warum der/die Einzelne gerade im Spiel ist.


    Mit Sicherheit sind hier viele Studenten und Schüler vertreten, die sich ihre Zeit noch anders einteilen können, einen anderen Rythmus haben. Mag durchaus sein, dass Einzelne sogar während des Unterrichts zocken, wie förderlich dies allerdings für die Notengebung ist, sei dahingestellt. Außerdem könnte der/die Spieler/-in gerade in einer Pause befinden - wenn ich das richtig im Kopf habe, machst Du es ja auch so.


    Ich glaube nicht, dass es viele Spieler gibt, die während der Arbeitszeit zocken, es kommt einfach nichts bei raus.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!