Hallo liebes Forum,
nach mittlerweile einer gewissen Zeit als Anführer muss ich sagen, dass bezüglich Clanstrukturen ein Update nötig wäre.
Ingame sind die Möglichkeiten der individuellen Clangestaltung meiner Meinung nach zu stark begrenzt.
Primär stören mich die fixen Clanränge. Durch die Möglichkeit diese anzupassen, wie es beispielsweise bei sehr vielen anderen Spielen auch möglich ist, könnte man eigene Clanstrukturen umsetzen und dadurch auch etwas mehr den eigenen Flair fördern.
Ob es nun 3, 6 oder 8 Rangarten innerhalb eines Clans gibt sollte veränderbar sein, ebenso wie die Rangnamen.
Hierdurch könnte man die Ränge namentlich dem Clanimage anpassen und durch mehrere Ränge klarer zwischen Zugehörigkeit und Funktionen der Mitglieder differenzieren.
Ebenso sollten die Optionen der Ränge angepasst werden, dass je nach Rangnummer/namen bestimmte Möglichkeiten zur Verfügung stehen oder nicht - wie beispielsweise Kicks/Aufnahmen/Degradierungen/Beförderungen/Änderung der Clananforderungen/Wappen etc.
Beispiel (Auf den Götterorden bezogen):
Rang 1: Mönch: - entspricht Anwärter - Entsprechende Probezeit gilt es zu bestehen um Mitglied zu werden
Rang 2: Krieger: - Mitglied - ein festes Mitglied ohne besondere Funktion
Rang 3: Feldherr: - "kleiner Leader" - Mitglieder mit der Sonderfunktion Clanmember in den Clan aufzunehmen, erreichbar durch besondere Spendenleistung oder Aktivität/Loyalität
Rang 4: Legende: - "großer Leader" - Mitglieder mit viel Spielerfahrung, hoher Aktivität/Loyalität. Sonderrechte beinhalten Aufnahmen/Kicks
Rang 5: Erzengel: - genauestens selektierte Mitglieder (max. 2) mit langer Zugehörigkeit und höchster Vertrauenswürdigkeit und Loyalität inkl. entsprechenden Trophäen. Sonderrechte beinhalten Kicks/Aufnahmen/Degradierungen/Beförderungen
Rang 6: Gottheit: - Anführer - Alle Sonderrechte
Ungeachtet des auf unseren Clan bezogenen Beispiels... bin ich alleine mit der Ansicht, dass ein solch doch eigentlich einfach zu implementierendes Update die Clanstrukturen um einiges interessanter gestalten würden?
Bin gespannt auf eure Resonanz
LG
Dreamy