CR - Individuell gestaltbare Clanränge

  • #1

    Hallo liebes Forum,


    nach mittlerweile einer gewissen Zeit als Anführer muss ich sagen, dass bezüglich Clanstrukturen ein Update nötig wäre.

    Ingame sind die Möglichkeiten der individuellen Clangestaltung meiner Meinung nach zu stark begrenzt.

    Primär stören mich die fixen Clanränge. Durch die Möglichkeit diese anzupassen, wie es beispielsweise bei sehr vielen anderen Spielen auch möglich ist, könnte man eigene Clanstrukturen umsetzen und dadurch auch etwas mehr den eigenen Flair fördern.

    Ob es nun 3, 6 oder 8 Rangarten innerhalb eines Clans gibt sollte veränderbar sein, ebenso wie die Rangnamen.

    Hierdurch könnte man die Ränge namentlich dem Clanimage anpassen und durch mehrere Ränge klarer zwischen Zugehörigkeit und Funktionen der Mitglieder differenzieren.

    Ebenso sollten die Optionen der Ränge angepasst werden, dass je nach Rangnummer/namen bestimmte Möglichkeiten zur Verfügung stehen oder nicht - wie beispielsweise Kicks/Aufnahmen/Degradierungen/Beförderungen/Änderung der Clananforderungen/Wappen etc.


    Beispiel (Auf den Götterorden bezogen):


    Rang 1: Mönch: - entspricht Anwärter - Entsprechende Probezeit gilt es zu bestehen um Mitglied zu werden

    Rang 2: Krieger: - Mitglied - ein festes Mitglied ohne besondere Funktion

    Rang 3: Feldherr: - "kleiner Leader" - Mitglieder mit der Sonderfunktion Clanmember in den Clan aufzunehmen, erreichbar durch besondere Spendenleistung oder Aktivität/Loyalität

    Rang 4: Legende: - "großer Leader" - Mitglieder mit viel Spielerfahrung, hoher Aktivität/Loyalität. Sonderrechte beinhalten Aufnahmen/Kicks

    Rang 5: Erzengel: - genauestens selektierte Mitglieder (max. 2) mit langer Zugehörigkeit und höchster Vertrauenswürdigkeit und Loyalität inkl. entsprechenden Trophäen. Sonderrechte beinhalten Kicks/Aufnahmen/Degradierungen/Beförderungen

    Rang 6: Gottheit: - Anführer - Alle Sonderrechte


    Ungeachtet des auf unseren Clan bezogenen Beispiels... bin ich alleine mit der Ansicht, dass ein solch doch eigentlich einfach zu implementierendes Update die Clanstrukturen um einiges interessanter gestalten würden?


    Bin gespannt auf eure Resonanz :)


    LG


    Dreamy

    Götterorden #2CPJ8909 | One Team - One Dream | Wir suchen loyale und ambitionierte Mitglieder! :)


    -> Götterorden <-

  • #2

    Sowas in der Art wünsche ich mir auch schon länger. Das differenziert die Clanmitglieder besser und macht sie auch individueller.

    Supercell fährt aber schon seit Jahren (coc) mit den selben Clanrängen und wird da auf absehbare Zeit wohl nix verändern...

    Do you believe that you can walk on water?

    (Thirty Seconds to Mars)

  • #3

    Hello Dreambox,


    Als aller erstes finde ich deinen Beitrag intressant und Super:thumbup:.

    Das wäre mega cool mehr Ränge zu haben statt nur 3, da bei uns im Clan viele rein und raus gehen..und direkt ältester oder Vize werden wollen..und nichts getan haben ,deine Idee ist Klasse mit mehr Ränge das würde auch die Mitglieder mehr fördern finde ich da sie immer einen rang aufsteigen es würde auch die Mitglieder motivieren :) wie gesagt dein Beitrag ist top ich würde ihn mal an supercell schicken, vlt überlegen sie sich es.


    Freundlichen gruss Hell... Hellrazor

  • #5

    Auch ich fände es super wenn Supercell mehr Gestaltungsfreiraum für die Clanführung geben würde. :!:

    Hab das auch schon mal in einem anderen Thread erwähnt, dass ich es auch gut fände wenn der Anführer Einstellungen vornehmen könnte wie viele Mindestkronen bei der Clantruhe geholt werden müssen, damit man die Truhe auch bekommt Dann hat man nicht ständig die Leute die nur 1 Krone holen um die Truhe mitzunehmen.<X

    Aber auch das mit den mehr Rängen und die individuelle Gestaltung finde ich super, auch wenn ich nicht denke das die fragereien nach höheren Rängen damit aufhören würden, aber es hätte definitiv andere Vorteile. :thumbup::thumbup:

  • #6

    Oder wochentitel für beste Spender/ Kronen geholt/ pokis gemacht , dann kann man die, die sofort ältester werden wollen nach ner Woche auch Mal bissel hinhalten und hat n paar vorgaben

  • #7

    huhu,


    wäre dann aber nochmal für sowas wie ein "extra" Anwerber - das heißt, 4 Personen oder so kümmern sich ausschließlich darum, andere Spieler einzuladen und auch anzunehmen.

    imo sind manchmal zu viele Älteste die immer sofort jemand aufnehmen, der ´ne Anfrage stellt - und damit könnte man dies unterbinden, da lediglich die Anwerber dann die Rechte dazu hätten..

    & wenn irgendwann mal sowas wie Clanwar kommen würde in Clash Royale, wäre sowas wie ein Kampfoffizier ganz gut, der dann den Krieg koordiniert und den Clan in den Kriegen halt leitet..

    Aber gut, justmy2cents.. bin gespannt was so kommt.. :)

    Scar

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!