Entwickler Fragen- & Antwortenrunde VIII
Servus zusammen,
wiedereinmal hat sich Supercell mit einem Q&A den Fans gegenüber zu Wort gemeldet. Das dies hauptsächlich auf Englisch ist, dachte ich ich mach es allen zugänglich und übersichtlich. Wichtig ist, dass das keine feststehenden Tatsachen sind, zwar offiziell, allerdings kann auch Supercell nicht alle Eventualitäten ausschließen.
1. Tägliche Herausforderungen
Wahrscheinlich vergleichbar mit der Kronentruhe werden mit dem kommenden Update, Anfang Oktober, tägliche Herausforderungen eingeführt.
Vermutlich in der Form, mit einer bestimmten Karte eine genaue Anzahl an Kronen einzufahren um eine besondere Belohnung zu erhalten. Könnte dies wohl den Free2Play-Spielern entgegen kommen?
2. Freundschaftsanfragen
Wie schon einmal geht Supercell darauf ein,dass sie auf dem Einladelink bestehen und Direkteinladungen nicht ins Spiel einfügen werden. Allerdings könnte es noch eine Kompromissfunktion geben.
3. Neuer Spielmodus!
Derzeit testet Supercell einen völlig neuen Spielmodus, welcher schon im nächsten Patch Anfang Oktober 2017, eingeführt werden soll.
Auch die langersehnten Bracketturniere fanden Erwähnung, werden auf absehbare Zeit allerdings nicht ins Spiel eingeführt. Ganz ausgeschlossen sind sie aber auch nicht. Aber was für ein neuer Spielmodus wäre noch denkbar?
4. 2v2 Rangliste
Vorerst will Supercell sich dem nicht zuwenden. Es soll sich beim 2v2 um einen entspannten, ungezwungenen Modus handeln und erstmal keinen professionellen Stil annehmen. Ausgeschlossen ist es allerdings nicht!
5. Sonstiges
Derzeit sind die benutzerdefinierten Turniere nicht sehr beliebt, da die Belohnung schwach und der Modus absturzanfällig ist. Supercell hat hierzu noch nichts genauer verlautbaren lassen, es scheint allerdings erstmal keine Priorität zu haben.
Auch die vorzeitigen Veröffentlichungen von Hackern neuer Karten wurde angesprochen. Es ist nicht gern gesehen, allerdings gibt Supercell sich selbst die Schuld und versucht das Problem in Zukunft zu beheben.
Ich hoffe ihr könnt alle was damit anfangen =D wenn mehr raus kommt geb ich bescheid! Besonders interessant ist der neue Spielmodus und die täglichen Herausforderungen!!! Jemand ne Idee was des geben könnte und wie findet ihr die Ankündigungen?
LG Tim