Entwickler beantworten Fragen der Community

  • #1

    Gestern oder vorgestern hat SC (= Supercell) in einem "Reddit AMA" Fragen der dortigen Nutzer beantwortet.

    Im Anschluss hat OJ ein Video dazu gemacht, in dem er Fragen und Antworten übersichtlich zusammenbringt.

    Hier bekommt ihr die wichtigsten Antworten auf Deutsch zusammengefasst. Nehmt euch mal zwei, drei Minuten Zeit zum lesen. Ist viel Stoff, aber insgesamt auch ganz interessant :)


    1. E-Sports

    SC will E-Sports globaler und für alle Spieler zugänglich machen, aus diesem Grund wurde auch die 1. Runde der Crown Championship (20-Siege-Challenge) für alle ingame ausgetragen. Mit dem Ergebnis ist SC sehr zufrieden.

    Außerdem ärgert sich SC ein wenig über den eigenen Fehler, den Megaritter während der Crown Championship rausgebracht zu haben. Überlegt wird, ihn für die entsprechenden Turniere zu sperren.


    2. Ideen der Community:

    Viele SC-Mitarbeiter lesen tatsächlich im offiziellen CR-Forum und auf reddit mit und finden sinnvolle Vorschläge auch hilfreich. Hassposts und Verschwörungstheorien sind nicht besonders gerne gesehen.


    3. Matchmaking

    Ein viel diskutiertes Thema mit nicht wenigen Verschwörungstheorien. Kurz gesagt ist es nur auf die Trophäen ausgelegt. Trotzdem gibt es ein paar spezielle Regeln:

    • Wer öfters in Folge verliert (= losing streak) kommt in den "losing streak pool" und wird nur mit anderen gematcht, die auch in diesem Pool drin sind. Nach einem Sieg ist man raus aus diesem Pool und wird wieder ganz normal gematcht. Das alles basiert natürlich immer auf der Trophäenzahl.
    • Es wird versucht, Spieler, die absichtlich Pokale verlieren (oder verloren haben), nicht mit "normalen" Spielern zu matchen, damit denen der Spass am Spiel nicht zerstört wird.
    • Es gibt außerdem ein paar besondere Regeln für absolute Spitze der Spielerrangliste. Hier soll die Qualität des Matchmakings besonders gut sein, Wintrading soll verhindert werden.
    • Alle o.g. Punkte gelten nur für normale Ladder-Kämpfe.

    Mehr Details zum Matchmaking will SC nicht bekannt geben.


    4. 1vs1 ohne Druck?

    1vs1 im Stil von 2vs2 ist nicht geplant. Der Stress, der durch Ladderkämpfe entstehen kann, kann mit einem 2vs2 ausgeglichen werden. Dennoch kommen im nächsten Update Alternativen zum normalen Ladder 1vs1.


    5. Bann für Spieler, die im 2vs2 das Spiel verlassen

    Über sowas wird schon nachgedacht. Nicht unbedingt über einen Bann, eher ein Hinweis, der dazu auffordert, das Match zuende zu bringen.


    6. Matchmaking abbrechen

    Wer ausversehen auf "Kämpfen" drückt, für den ist es oft zu spät. Sobald ein Gegner gefunden wurde, gibt es kein zurück mehr; auch damit sich der Gegner nicht in einem abgebrochenen Spiel befindet. Evtl. wird eine Verzögerung von einer Sekunde eingefügt, sodass es länger dauert einen Gegner zu finden.


    7. Neue Karten

    Versucht wird, jeden Monat eine neue Karte einzufügen. Noch ist nicht entschieden, welche Karten zum nächsten Update erscheinen. Eine Idee, die es schon länger gibt, ist der Geist.


    8. Private Nachrichten zwischen Spielern ingame wird es nicht geben.


    9. Wer Turniere abbricht, bekommt ab dem nächsten Update seine Juwelen zurück.


    10. Clankriege?

    Es gibt keine konkreten Pläne, aber die Entwickler sprechen oft darüber und hoffen, sowas so bald wie möglich einzufügen.


    11. Oktober-Update

    Drei Dinge zu einem neuen Update wurden gespoilert:

    • Neuer Spielmodus
    • Quests (= Aufgaben)
    • etwas zufälliges


    12. Turnierlevel werden nicht verändert.


    13. Die Entwickler arbeiten an einer neuen Arena.


    14. Es gibt keine Limits was die Anzahl neuer Karten angeht.


    15. Es gibt vorerst keine Pläne, den Megaritter zu verbessern oder zu verschlechtern.


    16. An einem 3vs3 wird derzeit nicht gearbeitet.


    17. Es war ein Fehler, RGs und EBarbs als gewöhnliche Karten einzufügen, da diese zu schnell überlevelt sind. SC hat aber keinen Plan wie sie das korrigieren könnten.


    18. Es wird keinen globalen Chat geben.


    19. Es wird auch keinen Offline-Modus geben.


    20. Die Zeit, die es dauert, Truhen zu öffnen wird nicht verringert. Es wird aber Events geben, die die Truhenöffnungszeit beschleunigen.


    21. 2vs2 vs 1vs1

    2vs2 killt normale Ladderkämpfe nicht. Das wurde im Juli (einen Monat Duokämpfe) herausgefunden. Die meisten Spieler spielen einen Mix aus 2vs2 und 1vs1.


    22. Mit den Legendentrophäen von früher wird nix passieren.


    23. Eine Karte für 0 Elixier wird wohl eher nicht kommen.


    24. Duokämpfe werden dauerhaft bleiben.

    Do you believe that you can walk on water?

    (Thirty Seconds to Mars)

    Einmal editiert, zuletzt von Ninetysix ()

  • #2

    Und wenn Supercell jetzt noch im Turniermodus die Spanne zwischen dem 500er und 2000er Gems mit einem 1000er Angebot schließt, wo es dann im Optimalfall um 200 Karten geht, kann ich noch kaum glücklicher werden:)

    Ansonsten vielen Dank für den Beitrag und die Inforamtionen...

    Beste Grüße:thumbup:

    Hier noch der Weg zu unserer Clanvorstellung Clanvorstellung

    *German Galaxy*

    Besucht uns unter GermanGalaxy #2RGY2YGU

    GermanGalaxy 2 #2JRCULPG

    GermanGalaxy 3 #8QG8LLLQ

    :):thumbup:

  • #5

    Danke für diesen interessanten Beitrag und für deine Mühe😊TOP

  • #7

    Ich denk mal Turnier abbrechen geht nur, wenn es noch nicht gestartet ist


    Und ich bin froh, das der Megaritter erstmal unangetastet bleiben soll

    Find den auch nicht op, da er selbst im Sprung noch Schaden nimmt und keine Lufteinheiten angreifen kann

    Find den schon optimal balanciert

  • #8

    Freue mich schon auf die kommenden Sachen . Super Beitrag :thumbup:. Würde mich aber freuen wenn irgendwann mal ein "Freund Hinzufügen"-Button wie in Clash Of Clans eingeführt wird damit das nicht nur über Facebook usw geht

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!