Hallo "Mit-Kämpfer"!
Bin noch ganz frisch hier und werfe ein großes "Hey!" in die Runde.
Ich spiele auf Level 10 bei im Schnitt 3000 Pokis. Seit dem frühen Wochenende treffe ich fast nur noch auf "Verteidiger" mit Minenwerfer.
Heißt: Der Minenwerfer in Kombi mit Infernoturm, Tesla oder Kanone (letzteres besonders beliebt). Seitdem verliere ich fast nur noch, besonders die Lust.
Mein Problem: Wenn ich endlich am Werfer angekommen bin, hat er mich schon 1-2 Mal getroffen (kluge Spieler stellen ihn leicht mittig, weil mein Weg dann weiter ist). Dann wird der Werfer mit Infernoturm oder ähnlichem verteidigt und mein Turm hat schon knapp 1000 Schaden drin. Ist der Werfer dann platt, stellt der Gegner einfach einen neuen hin. und alles geht von vorn los. Meist dauert es nur knapp 90 Sekunden und mein Turm ist weg. Das reicht den meisten und ab da wird dann nur noch verteidigt. Sonntag habe ich so von etwa 20 Spielen sicher 15 verloren. Heute habe ich dann versucht, diese "Strategie" zu übernehmen.
Leider ist das so für mich öde und langweilig (zum Einen) und zum Anderen fehlt mir da die Übung. Heißt, trotz teilweise höherer Kartenwerte, hole ich im Moment bestenfalls nur ein Unentschieden raus.
Und stelle ich mich ganz darauf ein (Ballon, Schweinereiter, etc.) treffe ich auf Gegner, die weder Minenwerfer noch ähnliches nutzen. Ich krieg die Krise :x
Auch schwer, aber ein anderes Thema: Gebäudeaufsteller (Kobold- und Barbarenhütte) Da werde ich oft schon nach 45-60 Sekunden einfach überrannt.
Noch kurz zu meinem "Standard Deck":
Kobolde (10), Prinzessin (1), Eismagier (1), Elixiersammler (7), Barbaren (10), Lakeienhorde (10), Schweinereiter (8), Pfeile (10)
Wobei es manchmal variiert, mit Drachenbaby (5) und Magier (8)
Generell habe ich alle der aktuell 48 Karten, gewöhnliche fast alle auf 10, seltene auf 7-8, epische 4-5 und die Legendären noch auf 1.
Hoffe, Ihr könnt mir weiterhelfen, was ich gegen die Minenwerfer machen kann, bzw. vielleicht auch so einen Tipp.
Gruß, BenSon