Brauche Hilfe bei "Verteidigern" mit Minenwerfer

  • #1

    Hallo "Mit-Kämpfer"!


    Bin noch ganz frisch hier und werfe ein großes "Hey!" in die Runde.
    Ich spiele auf Level 10 bei im Schnitt 3000 Pokis. Seit dem frühen Wochenende treffe ich fast nur noch auf "Verteidiger" mit Minenwerfer.
    Heißt: Der Minenwerfer in Kombi mit Infernoturm, Tesla oder Kanone (letzteres besonders beliebt). Seitdem verliere ich fast nur noch, besonders die Lust.


    Mein Problem: Wenn ich endlich am Werfer angekommen bin, hat er mich schon 1-2 Mal getroffen (kluge Spieler stellen ihn leicht mittig, weil mein Weg dann weiter ist). Dann wird der Werfer mit Infernoturm oder ähnlichem verteidigt und mein Turm hat schon knapp 1000 Schaden drin. Ist der Werfer dann platt, stellt der Gegner einfach einen neuen hin. und alles geht von vorn los. Meist dauert es nur knapp 90 Sekunden und mein Turm ist weg. Das reicht den meisten und ab da wird dann nur noch verteidigt. Sonntag habe ich so von etwa 20 Spielen sicher 15 verloren. Heute habe ich dann versucht, diese "Strategie" zu übernehmen.


    Leider ist das so für mich öde und langweilig (zum Einen) und zum Anderen fehlt mir da die Übung. Heißt, trotz teilweise höherer Kartenwerte, hole ich im Moment bestenfalls nur ein Unentschieden raus.


    Und stelle ich mich ganz darauf ein (Ballon, Schweinereiter, etc.) treffe ich auf Gegner, die weder Minenwerfer noch ähnliches nutzen. Ich krieg die Krise :x


    Auch schwer, aber ein anderes Thema: Gebäudeaufsteller (Kobold- und Barbarenhütte) Da werde ich oft schon nach 45-60 Sekunden einfach überrannt.


    Noch kurz zu meinem "Standard Deck":


    Kobolde (10), Prinzessin (1), Eismagier (1), Elixiersammler (7), Barbaren (10), Lakeienhorde (10), Schweinereiter (8), Pfeile (10)


    Wobei es manchmal variiert, mit Drachenbaby (5) und Magier (8)


    Generell habe ich alle der aktuell 48 Karten, gewöhnliche fast alle auf 10, seltene auf 7-8, epische 4-5 und die Legendären noch auf 1.


    Hoffe, Ihr könnt mir weiterhelfen, was ich gegen die Minenwerfer machen kann, bzw. vielleicht auch so einen Tipp.


    Gruß, BenSon

  • #3

    Gift klingt schon ganz gut, hält aber nur 10 Sekunden, während die Buden deutlich länger können...
    Ich hoffe wirklich sehr, dass da am Balancing was gedreht wird. Mir etwas Glück und der passenden Startreihenfolge, kann Dich so auch einer 2 Level schlechter zumindest auf ein Unentschieden bringen - und lacht sich kaputt...


    Ist dieser Trend denn schon lange da und ich habe es nicht gemerkt? Mir fiel es erst vor etwa 3-4 Tagen auf...

  • #4

    Diese lästigen Hüttenbauer sind schon länder da. Verbreitet hat sich das wahrscheinlich erst vor kurzem... was noch hilft, sind Raketen bzw. Feuerbälle ;)

  • #5

    Ich selber spiele Mörser seit ca ne Woche mit erfolg.
    Das hat aber den Grund das ich als F2P Spieler Leute begegne die alle epics auf 5 habe und rares auf 7 common auf 10 wo ich selbst 8/5/2 habe.
    Ich habe auch immer alle platt gemacht außer es waren Mörser hut spammer oder bombtower Spieler.
    Das hat mich dann so weit aufgeregt das ich jetzt einer der effektivsten Mörser Spieler bin und als level 7/8 level 9 und sogar 10 platt mache.
    Es ist meist 5 draw 2/3 siege dann wieder paar draw und wieder siege.
    Nun bin ich von 2200 bis 2600 gekommen innerhalb ner woche.
    Ps. ich spiele nur wenn Kisten frei sind.
    Mein Plan dahinter ist: ich spiele so lange "unfair" bis die das patchen und ich wieder meine Pekka gepaart mit splash damage Strategie spielen kann

  • #6

    Hi Zeny,


    ich kann Deine Sichtweise nachvollziehen. Als ich vor etwa 3 Wochen zusammen mit meinem Bruder mit Clash Royale anfing, hatte er für uns beide für je 100 Euro Gems geholt. Der "Boost" allein schon durch 2 große Maggie Truhen war krass. In den ersten Tagen, spielten wir dauernd gegen Leute, die 1-2 Level unter uns waren. Und ich weiß, wie schnell ich genervt bin, wenn ich 2-3 Mal gegen höher gelevelte Decks chancenlos bin.


    Aber das ist die "Schuld" con Supercell, die nicht auf ein ausgewogenes Gameplay geachtet haben, bzw. zu langsam reagieren, um solche Fehler zu beheben.


    Nur: "Unfair spielen" wie Du es richtig nennst, das interessiert Supercell vermutlich nicht. Aber viele Mitspieler, die entweder keine Chance oder keinen Nerv haben, gegen Mörserblockade zu kämpfen, die hören einfach ganz auf. So wie mein Bruder. Der hat die Mörser zwar anfangs platt bekommen, dann gab es ständig "Draws" (und das nervt auch, von 10 Spielen 5-6 mal unentschieden, jedes mal 3 Minuten "Hau den Mörser" spielen), doch nach ein paar Tagen haben die Leute ihre Decks umgestellt, günstiger gemacht. Plötzlich kam der Mörser nicht alle 20 Sekunden, sondern alle 10-12. Da hat er dann mit dem Game aufgehört.


    Ich bin noch dabei, schwanke zwischen 3000 und 3200, aber mir vergeht auch die Lust. Hatte heute 3 verschiedene Leute nacheinander, die das identische Deck spielten und so gut darin waren, dass sie gewannen, ohne tatsächlich Einheiten auf meine Seite zu schicken. Mörser mit Feuerball und sonst nur Kanone & Deffgebäude.


    Meine "Theorie", warum plötzlich noch mehr so spielen: Das kommt einem nur so vor, weil soviele "normal" spielende Leute aufgehört haben. Dann werden identische Decks mit gleichen "Taktiken" ein Draw nach dem Anderen holen.


    Habe heute ein Video von "Molt" auf Youtube (GamingwithMolt) gesehen, der hat das schon vor 3 Wochen angesprochen. Deffen ist vollkommen okay, aber den Gegner besiegen, nur mit Mörser, Feuerball und Rakete, das ist langweilig und so sicher nicht vorgesehen.


    Wie auch immer, wünsche Euch noch viel Spaß dabei...ich steig auch aus, bevor ich mich über ein Spiel ärger, das Spaß machen soll...

  • #7

    Immer direkt den Kopp in den Sand stecken...Genau wie mit dem XBogen wird Supercell auf was an dem Minenwerfer machen. Zaubern können die aber nicht...man kann ja ruhig bis zum update eine pause einlegen...aber direkt das Handtuch werfen? Nee ;)

    DefectioLunaris-> Ü18 Clan, tritt uns bei ;)

  • #8

    Update folgt im Mai (also noch 2-5 Wochen, je nachdem wann). Zaubern erwarte ich nicht, aber Supercell macht täglich 2 Millionen Gewinn (nicht Umsatz), da sollte es in ihrem eigenen Interesse liegen, nicht nur alle 2 Monate mal dran rumzubasteln.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!