Clash Royal auf zwei Geräten spielen

  • #1

    Hi!

    In unserer Familie möchte jeder Clash Royal auf zwei Geräten spielen. Am Handy für unterwegs, am Tablet für zu Hause. Weil einfach ein 8 bzw. 10 Zoll Bildschirm bequemer ist. Natürlich Jeder auf beiden Geräten mit dem selben Account.

    Bei meinem Account gelang es wunderbar Clash Royal mit gleichem Spielstand auch aufs Tablet zu bekommen. Clash war mit Play Spiele verbunden. Spiel am Tablet downgeloadet. Man wurde gefragt ob man den EP Level übernehmen will. Alles lief wunderbar.

    Am zweiten Handy/Tablet das genaue Gegenteil.

    Wenn man Clash Royal mit Google Play verbinden möchte wird man gefragt ob man EP-Level1 laden möchte. Würde bedeuten der Spielstand mit rd3800 Trophäen ist weg. Man kann Level 1 laden und auf den eigenen Account verzichten oder abbrechen. Ein Verbinden ist nicht möglich. Man kann Clash aber aus Google Play problemlos starten. Da ist Alles richtig verknüpft. Auch das richtige Google Konto wird verwendet. Clash Royal will einfach nur den bestehenden Account beim verbinden "entfernen" - man soll von Neuem beginnen.

    Der Supercell Support ist leider "unter aller Sau" wie man so schön sagt. Außer einem vorgefertigten Text, der nichts mit dem gemeldeten Problem zu tun hat bekommt man leider nichts. Bei einem Gratisspiel kann man auch nicht mehr erwarten. Vielleicht gehen die erst auf Anfragen ein, wenn man mal was gekauft hat.

    Daher meine Frage: Hatte schon Jemand dieses Problem und konnte es lösen? Wenn ja, wie???

    Bitte um Hilfe. Kann ja dieses Handy nicht das EInzige sein, bei dem das Verbinden von Clash Royal und Google Play nicht funktioniert.

    Danke!!!!

  • #2

    Eigentlich müsste das allein durch das Verbinden mit demselben Google Konto, das mit dem CR Account verbunden ist automatisch klappen... und zu dem auf den eigenen account verzichten: das stimmt nicht, denn egal ob du BESTÄTIGEN eingibst oder nicht, dein Account geht nicht verloren

    "Es kommt nicht darauf an, dem Leben mehr Jahre zu geben, sondern den Jahren mehr Leben zu geben."

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!