Hallo aus Nordhessen

  • #11

    Du könntest auch einfach in meinem Profil nachschauen, dort war ich dem Forum zuliebe sehr offen :)

    Ich bin 15 Jahre alt und gehe in die 10.Klasse. Fast Oberstufe:saint:

    "Es kommt nicht darauf an, dem Leben mehr Jahre zu geben, sondern den Jahren mehr Leben zu geben."

  • #15

    Wahrscheinlich werde ich Latein, Chemie und Geschichtswissenschaft studieren und im Gymnasium unterrichten. So ist mein derzeitiger Plan 😁 Freut mich dass ich hier damit auf Begeisterung treffe, die meisten anderem sagen nur "oh Gott Lehrer? du spinnst wohl o.Ä.

    LG

    "Es kommt nicht darauf an, dem Leben mehr Jahre zu geben, sondern den Jahren mehr Leben zu geben."

  • #16

    Wow... Latein und Geschi passt natürlich. Aber dazu noch Chemie ist natürlich spannend. Aus Interesse oder wegen dem Lehrerbedarf? (Den kann man doch ganz gut kalkulieren, oder?)

    Zur Erforschung der Wahrheit bedarf es notwendig der Methode.

    (René Descartes)

  • #17

    Ich habe schon von dem Lehrermangel gehört, aber diese fächerkombination ist rein aus Interesse, habe in diesen Fächern auch herausragende Klausuren geschrieben😊

    "Es kommt nicht darauf an, dem Leben mehr Jahre zu geben, sondern den Jahren mehr Leben zu geben."

  • #18

    Saltpit,

    Ich muss das hier nochmal wegen Schach auffrischen 😂

    Dieses Chess Titan das zu nicht kennst ist ein Windows 7 vorinstalliertes Spiel ;)

    "Es kommt nicht darauf an, dem Leben mehr Jahre zu geben, sondern den Jahren mehr Leben zu geben."

  • #20

    Das erklärt es wohl...privat war mein letztes Windows XP und auf Arbeit gucke ich offenbar zu selten in den Spiele-Ordner. ;)

    Zur Erforschung der Wahrheit bedarf es notwendig der Methode.

    (René Descartes)

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!