Hallo aus Nordhessen

  • #1

    Hallo zusammen,


    ich komme aus Nordhessen und mit Ü40 gehöre ich hier bestimmt zu den älteren Semestern, oder?


    CR spiele ich erst seit einer guten Woche, bin aber mit sehr viel Spaß dabei! Da ich ohne Echtgeld spiele, finde ich es besonders motiverend, dass ich immer eine Runde kämpfen kann, wenn ich das will, ohne dass Energie aufgeladen werden muss usw. Und da mich das verdammte Spiel in absehbarer Zeit wohl nicht wieder los lässt, dachte ich mir, meld' dich mal in einer Selbsthilfegruppe an. :)


    Derzeit tummele ich mich am unteren Ende der Arena 3 mit einem Deck zu dem ich entsprechenden Bereich noch was schreibe. Da bekomme ich noch viel auf die Mütze, aber das wird schon noch. Eilig habe ich es mit dem Aufstieg ohnehin nicht, ich will zuvor lieber meine Karten aufleveln.


    In diesem Sinne freue ich mich auf den Austausch mit euch und wünsche euch immer ein Fläschchen Elixier auf Tasche!


    Noch eine Frage: spielt der eine oder die andere von euch zufällig Schach? Ich nämlich sehr gerne, und ich könnte mir gut vorstellen, dass es da eine große Schnittmenge gibt. Irre ich mich?

    Zur Erforschung der Wahrheit bedarf es notwendig der Methode.

    (René Descartes)

  • #2

    Hallo Saltpit!

    willkommen hier im Forum! Hier gibt es viel zu wühlen und eine großartige Community ( mich eingeschlossen) die dir auch gut helfen kann! Ich sehe das auch so, zuerst Leveln, danach aufsteigen :)

    Ach ja, bevor ich es vergesse; Ich spiele sehr gerne Schach umd bin in der Schule in einer Schach AG angemeldet :)

    LG,Graf

    "Es kommt nicht darauf an, dem Leben mehr Jahre zu geben, sondern den Jahren mehr Leben zu geben."

  • #3

    Danke, Graf!


    Das freut mich in doppelter Hinsicht. Es ist ein erster Hinweis auf Bestätigung meiner These. Und viel wichtiger - und das soll jetzt nicht von oben herab klingen: junge Menschen spielen noch Schach! Großartig!


    Ich habe in der Schule auch immer jede Schach-AG mitgenommen und später ein paar Spielzeiten in einer unteren Liga im Verein gespielt. Das war toll, aber leider habe ich dann aufgehört, als meine Schach-Freude zum Studieren weg gegangen sind. :(


    Nun spiele ich nach 20-jähriger Abstinenz - shame on me! - seit zwei Jahren wieder online und es macht wieder so viel Spaß wie früher. Falls du magst: ich spiele unter gleichem Namen bei "Chess Time" und freue mich immer über eine Partie. Das ist eine Art Fernschach mit Bedenkzeiten von einem Tag aufwärts. Also ganz entspannt.

    Zur Erforschung der Wahrheit bedarf es notwendig der Methode.

    (René Descartes)

  • #4

    Schach....😁.... mein Vater ist glaube ich 2000 🤔oder 2001?Fernschachweltmeister gewesen...ich wurde als Kind gequält 😆


    ♥lich willkommen..... und niemals die hoffnung verlieren✌

    Nach und nach wirst du anfangen die Karten immer sinnvoller einzusetzen und hast dann bald den Dreh raus ....und dann geht es erstmal lange bergauf..... bevor es dann echt zur zerreißprobe wird .....😓😭😬😡😁

    Du bist süchtig nach Clash Royale...?:kissen

    ....Du träumst Nachts vom Schweinereiter und grünen Kobolden.....?

    ....Dann bist du bei uns genau richtig!!


    🔜Nordwall #8LJQ282Y 🔝:glupsch


    WIR FREUEN UNS AUF DICH ❗:!:


    Discord vorhanden

    https://discord.gg/ejH2Dr :zahnwink:

  • #5

    Auch von mir an dieser Stelle ein herzliches Willkommen!

    Hier im Forum gibt es viel interessantes zum Thema CR und es wird dir sicher so mancher nützliche Rat weiter bei deinem Aufstieg helfen. Ich wünsche dir viel Spaß bei uns.

    LG

    Die Nachthexe

  • #6

    Auch euch beiden vielen Dank für das herzliche Willkommen!


    LilaLaune und Nachthexe? Das klingt weiblich. Ist ja eigentlich egal, aber meine ersten Lektionen an der YouTube-Universität ließen mich vermuten, dass CR fest in Männerhand ist. Ist mein Eindruck falsch, und könnt ihr - oder jemand anderes - sinnvoll was zum Geschlechterverhältnis schätzen?


    Ich hoffe, du hast das Trauma erfolgreich bearbeiten können? ;) Und ich hoffe vor allem, du wurdest nur passiv gequält. Oder wollte dein Vater aus dir eine Schachspielerin machen?


    Auf jeden Fall habe ich schon ein paar konkrete Ansatzpunkte. Derzeitige Lieblingsfehler: Fernkampfeinheiten dahin zu setzen, wo sie angreifen sollen und den Baby Dragon so setzen, dass er zum falschen Turm fliegt. m(

    Zur Erforschung der Wahrheit bedarf es notwendig der Methode.

    (René Descartes)

  • #7

    Ja da liegst du richtig 😀 ♀29 ...

    ganz klar mehr Männer bzw. Jungs..... sind ja doch viele Kiddies dabei.... ich würde behaupten 1 Frau auf 10 männliche und dann 6 Jungs und 3 Männer ....

    Und gefühlt spielen die Mädels fast nur duo am Wochenende wenn clantruhe ist....

    Aber ich muss sagen das die Mädels meisten meine stärksten Gegner sind.....weil sie wahrscheinlich ähnlich denken wie ich 😀

    Du bist süchtig nach Clash Royale...?:kissen

    ....Du träumst Nachts vom Schweinereiter und grünen Kobolden.....?

    ....Dann bist du bei uns genau richtig!!


    🔜Nordwall #8LJQ282Y 🔝:glupsch


    WIR FREUEN UNS AUF DICH ❗:!:


    Discord vorhanden

    https://discord.gg/ejH2Dr :zahnwink:

  • #8

    Hihi, dann habe ich hier ja - in der Annahme, dass Nachthexe auch weiblich ist - den statistischen Jackpot gezogen. :D

    Zur Erforschung der Wahrheit bedarf es notwendig der Methode.

    (René Descartes)

  • #9

    Ja, ich finde Schach toll, habe auch schon Deutsche Meisterschaften gespielt, bin auch weiter gekommen als alle anderen in meiner Gruppe 👌Schön dass du es auch magst :)

    LiLaLaune,ich bin höchst beeindruckt 👍👌😊

    Ich habe früher immer, als ich noch jung war bei meiner Oma Chess Titan gespielt, das ist jetzt immer noch der Hit für mich😂

    "Es kommt nicht darauf an, dem Leben mehr Jahre zu geben, sondern den Jahren mehr Leben zu geben."

  • #10

    Jetzt bin ich verwirrt. "Chess Titan" kannte ich nicht, aber das ist wohl ein Programm von 2006. Das hast du gespielt, als du jung warst, und spielst jetzt in der Schach-AG einer Schule. Außerdem hast du Deutsche Meisterschaften gespielt. Im Vergleich zu mir bist du auf jeden Fall jung, aber magst du mir verraten, wie jung und in welcher Klasse du bist? (Gerne auch per PM)

    Zur Erforschung der Wahrheit bedarf es notwendig der Methode.

    (René Descartes)

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!