Gibt es einen Forums-Clan?

  • #1

    Hallo zusammen,


    ich bin noch am Anfang meiner Karriere und momentan in einem Clan, der mich nach neuem Trophäenlimit gar nicht mehr aufnehmen würde. Das aber nur nebenbei, ich will eigentlich sagen: vielleicht verstehe ich das Clansystem noch falsch.


    So wie ich das sehe, gibt es keinen Zielkonflikt zwischen individuellem Weiterkommen und der Unterstützung eines Clans. Umgekehrt bringen inaktive oder wenige aktive und niedrig gelevelte Mitglieder keinen unmittelbaren Nachteil für einen Clan. Es kommt doch nur auf die Größe an, oder?


    - Je mehr Mitglieder, desto größer die Chance auf einen Sparingspartner, wobei die Level dann ja angepasst werden.


    - Je mehr Mitglieder, desto größer die Chance auf eine Kartenspende. Und wer nicht spendet wird wahrscheinlich selbst bald keine mehr bekommen.


    - Je mehr Mitglieder, desto schneller füllt sich die Clantruhe, weil jede Krone zählt. Und dass weniger aktive Mitglieder auch davon profitieren, tut ja keinem anderen weh.


    Demgegenüber steht doch nur die falsche Statistik, oder? In meinem Clan gibt es offiziell 46 Mitglieder, davon haben in der letzten Clantruhen-Runde aber nur 15 eine Krone gewonnen, also überhaupt eine Runde gespielt, nehme ich an. Und der Ingame-Chat ist ohnehin SCH#!?&§, auch wenn nur wenige schreiben. Bei mehreren TN muss man das also eh auslagern.


    Was mich zu meiner Frage führt: gibt es einen allgemeinen Forums-Clan, wo wir uns hier schon so schön zusammengefunden haben? Wenn nein, wer hätte Interesse? Mehr als 15?

    Zur Erforschung der Wahrheit bedarf es notwendig der Methode.

    (René Descartes)

  • #2

    Die Leute in den kleineren Arenen können dennen in den höheren ja nicht wirklich Karten spenden.... ausserdem sind höhere clantrophäen natürlich attraktiver.....

    Allerdings spielen die Anfänger natürlich mehr... 1. Weil sie weiter kommen wollen und 2. Weil sie noch nicht wirklich ' angst' haben Trophäen zu verlieren......

    Mir sind die Trophäen egal....hauptsache aktiv.....wenn ich mich entscheiden muss zwischen hohen und niedrigen Trophäen und beide ziemlich gleich aktiv sind entscheide ich mich natürlich für den mit den höheren Trophäen....

    Ich Räume mindestens 1x die Woche auf so garantiere ich das immer fleissig gespendet wird und die clantruhe immer voll ist.... wenn sich jemand mal abmeldet dann ist das auch okay ....

    Forumclan ...hab ich noch nicht mitbekommen....also wenn du magst kannst du zu mir in clan ....musst nur sagen dann setz ich Trophäen herunter..... kannst ja mal gucken .... nordwall..... gibt auch nur einen mit diesem namen ....

    Wir sind allerdings bunt gemischt d.h. alt und jung..... manchmal geht es etwas wild im Chat umher.... vll nicht jedermanns Ding 😂.... aber es wird nie langweilig und spenden und clantruhe immer voll.... kannst dir ja mal durch den Kopf gehen lassen....

    Du bist süchtig nach Clash Royale...?:kissen

    ....Du träumst Nachts vom Schweinereiter und grünen Kobolden.....?

    ....Dann bist du bei uns genau richtig!!


    🔜Nordwall #8LJQ282Y 🔝:glupsch


    WIR FREUEN UNS AUF DICH ❗:!:


    Discord vorhanden

    https://discord.gg/ejH2Dr :zahnwink:

  • #3

    Es gibt hier keinen Forum Clan, Nein, dafür aber genug Moderatoren/Mitglieder mit guten Clan, die dich bestimmt gerne aufnehmen würden!😉

    "Es kommt nicht darauf an, dem Leben mehr Jahre zu geben, sondern den Jahren mehr Leben zu geben."

  • #4

    Die Einladung nehme ich gerne an! :) Was den Chat betrifft, bin ich robust und wäre als "viel spielender Anfänger" bei der letzten Truhe auch in den Top 10 gewesen. Schick mir doch vielleicht einfach eine PM, wenn du soweit bist.


    (Fällt man denn bei Trophäenverlust nicht wieder in die niedrigere Arena, wo man dann wieder leichter welche erkämpft?)

    Zur Erforschung der Wahrheit bedarf es notwendig der Methode.

    (René Descartes)

  • #5

    Ja genau, man muss aber mindestens noch 2 kämpfe verlieren um abzusinken, soll als "Chance" von SC gelten

    "Es kommt nicht darauf an, dem Leben mehr Jahre zu geben, sondern den Jahren mehr Leben zu geben."

  • #6

    ....ja man fällt....aber das frustriert halt ganz schön wenn dich wieder hochspielen musst....manchmal gar nicht so einfach

    nordwall #8LJQ282Y ....

    Ich hab Trophäen runter gesetzt.....

    Du bist süchtig nach Clash Royale...?:kissen

    ....Du träumst Nachts vom Schweinereiter und grünen Kobolden.....?

    ....Dann bist du bei uns genau richtig!!


    🔜Nordwall #8LJQ282Y 🔝:glupsch


    WIR FREUEN UNS AUF DICH ❗:!:


    Discord vorhanden

    https://discord.gg/ejH2Dr :zahnwink:

  • #8

    Wie ist das nachher eigentlich ab 4000? Kann man wirklixh nicht mehr unter 4000 fallen und da zählt dann immer nur Saison?

    Du bist süchtig nach Clash Royale...?:kissen

    ....Du träumst Nachts vom Schweinereiter und grünen Kobolden.....?

    ....Dann bist du bei uns genau richtig!!


    🔜Nordwall #8LJQ282Y 🔝:glupsch


    WIR FREUEN UNS AUF DICH ❗:!:


    Discord vorhanden

    https://discord.gg/ejH2Dr :zahnwink:

  • #9

    ja, nach Saisonende bekommt man die auswahltruhen und man fällt auf 4000, 4300 bzw. 4600 zurück

    "Es kommt nicht darauf an, dem Leben mehr Jahre zu geben, sondern den Jahren mehr Leben zu geben."

  • #10

    Ja aber nie wieder unter 4000?

    Das genial...... nie wieder Angst haben 😂🤣😂

    Du bist süchtig nach Clash Royale...?:kissen

    ....Du träumst Nachts vom Schweinereiter und grünen Kobolden.....?

    ....Dann bist du bei uns genau richtig!!


    🔜Nordwall #8LJQ282Y 🔝:glupsch


    WIR FREUEN UNS AUF DICH ❗:!:


    Discord vorhanden

    https://discord.gg/ejH2Dr :zahnwink:

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!