• #1

    Hey leute!

    In Trymacs' streams hat er das ein oder andere Mal den "Ziegelofen" erwähnt. Ebenso in dem 'Fanart-Rap' über ihn kommt der Ofen vor. Das scheint ein Insider zu sein, aber ich verstehe ihn nicht.😭 Kann mir bitte jemand auf die Sprünge helfen?

  • #3

    Vielleicht Zügelofen, aber was die Bedeutung ist weiß ich leider auch nicht.

    LG,Graf

    P.S.: Irgendeiner im Forum kann dir bestimmt helfen 😉

    "Es kommt nicht darauf an, dem Leben mehr Jahre zu geben, sondern den Jahren mehr Leben zu geben."

  • #4


    Weiss ungefähr worums geht, die Schweiz musste gegen Deutschland im CR Worlds antreten und dort ist ein Spieler von Deutschland einfach nicht erschienen. Dieses Spiel wurde als verloren gewertet für Deutschland. Zudem hat dort Trymacs in der Gruppe versehentlich ein Spiel angenommen anstatt anzuschauen (er war lediglich Caster und kein Spieler). Diese Annahme wurde dann ebenfalls als Niederlage gewertet anstatt man vielleicht nochmals ein Auge zugedrückt hätte.

    Soweit ich weiss war Ziegelofen "Schiedsrichter" und man war dann sehr gespalten, wie sportlich es ist wenn jemand aus versehen ein Spiel annimmt und dieses dann als verloren gilt, obwohl kein Nachteil entstanden wäre.


    Seither ist Ziegelofen ein rotes Tuch bei Deutschland. :)

  • #6

    Ziegelofen war Schiedsrichter beim CR-Worlds-Vorrundenspiel Deutschland vs Schweiz. An diesem Tag sind bei den deutschen einige Sachen schief gelaufen (z. Bsp. trat ein Spieler nicht an). Dann klickte "Trymacs", der deutsche Caster ausversehen auf die Freundschaftsanfrage des deutschen Spielers Bigspin und und Ziegelofen gab den Schweizern den Punkt, da Trymacs Kapitän des deutschen Teams war. Allerdings hatte er kein einziges mal für Deutschland gespielt und so war die Entscheidung sehr umstritten. Viele Anhänger der Deutschen haten jetzt Ziegelofen oder/und beleidigen ihn und machen sich über ihn lustig.

  • #7

    Der Kampfrichter ist mal wieder die ärmste Sau. :/

    Egal wie sich Ziegelofen entschieden hätte, es wäre immer für eine Seite die falsche Entscheidung gewesen. 8)

    Darum sollte man die Entscheidung doch "sportlich" hinnehmen.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!