Kartenideen 2

  • #21

    Ich würde mich freuen über einen Paladin. Der sollte ähnliche Werte haben, wie der Pekka und beim sterben einen Healspell droppen. Dann ein Ninja oder wie du erwähnt hast eine Assasine. Diese laufen/hüpfen im Zickzack (ähnlich wie der Springer beim Schach 2 Tiles vor einen zur Seite), statt geradewegs auf den Gegner/Turm zu, um nicht so leicht umzingelt zu werden.

    Eine Blockade, wie du es beschreibst Google, fände ich auch super. Ich würde da aber eher einfach einen Stein nehmen. Schöne günstige Cyclekarte.


    Sehr freuen würde ich mich zudem über Units mit Auren. Eine(r) der/die Rangeunits bufft und eine(r) der/die Meleeunits bufft, sollten fürs erste reichen. Healaura, Speedaura, Spellimunität usw, können natürlich auch gerne irgendwann kommen. Diese Units müssten natürlich ein hohes Risiko beinhalten, damit sie nicht zu OP sind.

  • #22

    Neue Karten sind ja nicht schlecht , das macht besonders für die gemaxten Gamer CR wieder etwas interessanter. Sehe da langfristig aber ein Problem wenn immer wieder neue Karten hinzugefügt werden. Die Spiele driften dann immer mehr in Richtung Gegendecks ab. Man gewinnt dann immer seltener durch Strategische setzpunkte..

    Momentan sind 8 Karten im Deck von 82 möglichen und man hat jetzt schon arge schwierigkeiten überhaupt noch strategisch zu agieren durch die Masse an Kartenauswahl.

    Man baut sein Deck aus und wird dann von einem nicht so ausgebauten Deck überannt weil man kein Gegenmittel hat trotz besseren ausgebauten Deck.

    Das Spielprinzip basiert nun mal auf Trophäen , man müsste quasi das Deck noch annähernd mit einbeziehen bei der Auswahl der Gegner.

    Ich habe ein Turmlevel 5 Account bei 1500 Trophäen und ein Turmlevel 9 Account bei 3500 Trophäen. Ich muss sagen das strategische setzen ist im Level 5 Account eine wahre Freude. Man kann sich viel besser auf den Gegner einstellen weil eben erst 35 Karten freigespielt sind.

    Im Turmlevel 9 Account habe ich 80/82 Karten und Bete immer das mir keine Mainstream Elitebarbaren Decks als Gegner gegenüber stehen da ich mich schon arg um den Infernoturm kümmern muss und der Widerstand aus der Luft muss auch gebannt werden, wenn nicht eben mal eine Rakete meine komplette Offensive zerlegt oder der Tunnelgräber hinter dem Turm auftaucht 🧐 Mal ist das ja ok durch Gegendecks geschlagen zu werden, aber das sollte nicht die Regel werden.

    Also wenn Karten neu hinzukommen dann oben in den Endleveln..

    aber schön das ihr euch Gedanken macht 😋

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!