Kartenideen 2

  • #11

    Medusa und Drachennest finde ich super. Nicht nur, dass die sich ins Fantasy-Setting von CR gut eingliedern, sondern auch von der Spielmechanik. Was meinst du aber beim Drachennest mit "Werden sie zerstört, schlüpfen sie"??? Denn so wären sie zu heftig fürs Spiel, weil Drachen selbst stark genug sind.


    Das Totem ist von der Grundidee gut, allerdings auch viel zu stark. Mit über 2500 Trefferpunkte hat es am meisten Leben als alle anderen Gebäuden. Dann aber noch ein Angriff von knapp 100 bei lvl 7 zu verpassen, halte ich für zu viel. Es kommt dann aber auch auf die Trefferrate an. Wenn man das Gebäude allerdings als Tank nutzt, was sinnvoll wäre, weil es dann etwas neues ist, könnte man es gut integrieren.


    Der Tesla macht zum Beispiel ca. 150 Schaden pro Sekunde bei einer Trefferrate von 1s und Trefferpunkte 800. Die Kanone macht macht ca. 130 Schaden pro Sekunde mit Trefferpunkten von 600. Und der Bombenturm macht 110 Schaden pro Sekunde mit ca. 1700 Trefferpunkte und hat nur eine Lebensdauer von 40s und dann noch 5Elexir.


    Um die anderen Karten nicht unbrauchbar zu machen, müsste man den Angriff sinken oder die Angriffsrate stark erhöhen (mind. 2,4s, da der Bombenturm 1,6s hat). Noch dazu sind 4 Elexir zu wenig, wenn man betrachtet, dass sogar der Lavahund als legendäre Karte 7 Elexir benötigt und 3000 LP hat. Möglich wäre auch, dass man dafür den Angriff komplett streicht, dann wären die 4 Elexir nicht mehr zu brutal.

  • #12

    Ich meine mit dem Drachennest, dass die Drachen schlüpfen wenn das Nest zerstört wird oder es von alleine kaputt geht

    Das Phantom

  • #13

    4 auf einmal ist denke ich viel zu stark. Wenn das Nest alle 25sekunden einen rausschickt, wäre es viel ausgeglichener. Denn auf einen Schlag viele zu produzieren, gibt dir einen zu großen Vorteil, weil du darauf eine Welle aufbauen kannst, um den Gegner zu überrennen.

    Ich habe die Karte mal mit den anderen Gebäudeeinheiten verglichen. Die Koboldhütte produziert 20 Einheiten. Das bedeutet, es hat eine Energiegewinnquote (EGQ) von 2,68. Der Ofen kostet 4, 10 Einheiten werden produziert. Das bedeutet, es hat eine EGQ von 2,5. Die Barbarhütte hat dagegen einen Wert von 1,43 EGQ. Das Drachennest hat dagegen eine EGQ von 4. Also entweder macht man die Karte dann legendär oder man erhöht das Elexirlevel um 1, sodass dann eine EGQ von 3,2 rauskommt, was immer noch sehr stark wäre! Somit wäre sie als epische Karte deutlich besser in Sachen Ressourcenmanagement als alle anderen Gebäudeeinheiten.

  • #15

    Faszinierend was du hier machst. Finde ich sehr interessant und schau gern rein, um zu sehen was "Neues" entstanden ist.

    Toll, dafür hast du meinen vollsten Respekt.

    Danke dafür und gern mehr davon.

    Gruß

    Die Nachthexe

  • #16

    Kein Problem, das mache ich mit voller Freude und ich finde es super wenn es anderen gefällt

    Das Phantom

  • #19

    Würde aus dem Drachennest eher ein Geheimnisnest machen

    Lebenszeit 100 Sek


    Bei 25 Sekunden kommen 3 Lakaien

    Bei 50 Sekunden kommt ein Mega Lakai

    Bei 75 Sekunden ein Babydrache

    Bei 100 Sekunden 2 Infernodrachen

    Das Nest muss natürlich dementsprechend überleben

    Lebst es nur 80 Sekunden, da Schaden genommen, gibts halt nur die ersten 3 Einheiten

  • #20

    Ich hab auch eine Idee:


    Der magische Pfosten! Tut nichts außer rumstehen und angegriffen werden! Kann man benutzen um zu verhindern dass der Turm angegriffen wird, wenn der entsprechend platziert ist.


    (Vielleicht sollte es eher eine Kristallsäule sein damit sie vom Design her zu den anderen Karten passt)

    "If life won‘t wait, I guess it‘s up to me!"

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!