Mortar Decks - Was haltet ihr davon?

  • #11

    Es ist ja auch keine Entwicklung bei mir "über Nacht". Mich nervt das seit Anfang April. Man zwingt Dir so ein bestimmtes Deck auf, damit Du speziell darauf kontern kannst.


    Wenn ich jetzt ein Spiel starte, weiß ich fast immer, was der Gegner macht: Mörser setzen, verteidigen, als ginge es um Leben und Tod und neuen Mörser setzen. Taktik? Nö. Es wird auch nicht versucht, auf meine Seite zu kommen. Warum auch...


    Und Supercell hat vor einigen Tagen als Termin für Update und Neubalancierung "im nächsten Monat" bekannt gegeben. Das heißt, 2-5 Wochen. Und ob sie es dann in den Griff kriegen oder ein Loch stopfen und ein anderes aufreißen...ich kenne Supercell was das betrifft nicht, weiß nicht, wie es bei Clash of Clans war.

  • #13

    Ich bin sehr froh, dass der Typ im Turnier mit dem Minenwerfer nur 2. wurde :D
    Das sah lustig aus, wie er locker fertig gemacht wurde :D

  • #14

    So krass hab ich das jetzt noch nicht erlebt. Hatte zwar ein paar nervige dabei, aber sonst lassen sich bei mir eher selten mortar User blicken.

  • #15

    Also ich finde diese "Strategie" auch ganz furchtbar frustrierend. Das ist vermutlich das größte Problem, aber es ist doch wie bei allen anderen Decks auch, wenn man den passenden Konter gerade nicht parat oder im Deck hat, wirds halt nix. Ich hab selbst früher viel mit X-Bogen gespielt, aber dass der nun praktisch ungespielt ist, ist doch auch keine Lösung. Unabhängig davon wird der Minenwerfer in hohen Arenen imho nicht mehr so oft gespielt. Ich treffe vielleicht alle 5-7 Spiele mal auf einen. Das kann man noch verschmerzen. Wenn ihr zu oft auf sowas trefft, baut einen Konter ein, z. B. Blitz oder Königsriese, alle Tanks, die den Schaden aufnehmen können sind dafür ganz gut geeignet, dürfen nur nicht an den Minenwerfer rankommen. Jedes Gebäude ist ebenfalls ein guter Konter, weil es den schaden aufnehmen kann. Gern wird hierfür auch der Elixiersammler verwendet.

  • #16

    Also, Kontern schön und gut, nur: Minenwerfer kostet 4 Elixier und alles was ich hier zum Kontern lese, wie Königsriese und Blitz kosten 6, Gebäude wie der Elixiersammler 5 (und nur um kaputt geschossen zu werden, sind 5 Elixier doch zu schade...) Heißt: Der Mortar wird öfter gestellt, als ich (auf die hier beschriebene Weise) kontern kann.


    Ich gehöre leider nicht zur "Youtube-Elite" und spiele "nur" auf 3000 Pokis. Da zählt dann zu meinen größten "Erfolgen", ein Draw rauszuholen und zumindest (fast) nicht mehr zu verlieren, wenn die Mortars kommen.


    Nervig bleibt es dennoch, besonders wenn so "Ausreißer" kommen, die den Mortar spiegeln...yeah.

  • #18

    Ich bin bei 2800 mit Mörser auf 2 acc by the way. Aber trotzdem kann nicht jeder das spielen viele in meinem Clan versuchen es und failen dann. Mann muss mit nur 3 Truppen Kontern und das ist schon eine Kunst den ich selber hatte mit pekka Deck rund 80% der Mörser Spieler geknackt oder draw. Ich weiß zb wie man Truppen auf die andere Lane lockt oder wenn der Gegner Pfeile zu spät setzt das er kein elixir hat und dann reichen sogar babaren mit Magier als Beispiel ganz ohne Mörser. Desweiteren setze ich die Pumpe was mich erst mal minus 5 elixir zum Gegner bringt und trotzdem verteidige ich mit Kobolden und Skeletten den ganzen push.

  • #20

    Was viele nicht verstehen ist, dass man beim Elixiersammler keinen Verlust macht, weil der ja während er beschossen wird, lustig Elixier produziert. Soweit ich weiß, ist die Bilanz deutlich positiv zugunsten des Elixiersammlers.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!