neues Smartphone mit neuem Account

  • #1

    Hallo zusammen,

    ich bin sowohl in diesem Forum neu als auch im Spiel total unwissend.

    Mein Sohn hat bisher auf meinem Smartphone unter meinem Google-Play--Konto gespielt.

    Nun hat er ein "eigenes" Handy und auch ein eigenes Konto.


    Wie kann ich nun von meinem Gerät den Spielstand übertragen?

    Ich habe einige Anleitungen gefunden, wie man mit gleichbleibendem Konto auf einem neuen Gerät weiterspielt.

    Aber bei einem Wechsel des Play-Kontos will das Spiel immer wieder bei Level 1 anfangen...


    Wäre toll, wenn es dazu eine Lösung gibt!

    Oder kann man Supercell direkt darauf ansprechen?

    Oder ist es sogar eine Anfrage an Google Play?


    Danke euch!

  • #2

    Du musst dich einfach unter Einstellungen Mit dem gleich google Play Konto Anmelden da wirst du direkt Gefragt ob du deinen Alten spielstand Haben willst oder neu anfangen willst

  • #3

    Mr. Playful, er möchte den Account aber zusätzlich noch auf ein anderes Google Play Konto übertragen.

    Ich habe selbst gerade einmal kurz gegoogled, bin allerdings nicht fündig geworden. Es gibt allerdings eine Möglichkeit Supercell zu kontaktieren. Bei den Einstellungen gibt es die Rubrik 'Hilfe und Unterstützung' (oder irgendwie sowas) und wenn man dies anklickt werden ein paar Dinge erklärt. Hier musst du dann bis zum Ende scrollen und die Frage verneinen, anschließend kannst du Supercell dein Problem schildern.

    Viel Erfolg :)

    CookieGuards (#880290LU) :boywink:
    Blood, sweat and a bunch of cookies! :mahlz

  • #4

    Ah, das - Supercell zu kontaktieren - klingt gut!

    Du hast es nochmal (fast) richtig zusammengefasst: ich will ihn nicht zusätzlich auf einem anderen Konto haben, sondern quasi verschieben. Das versuche ich doch gleich einmal...

  • #5

    Das 'zusätzlich' bezog sich auch darauf, dass du den Account nicht nur auf ein anderes Handy, sondern eben auch noch auf einen anderen Google Play Account übertragen willst :)

    CookieGuards (#880290LU) :boywink:
    Blood, sweat and a bunch of cookies! :mahlz

  • #7

    Genau so würde ich es machen. Support kontaktieren, dieser liefert einem die erforderlichen Schritte, die nötig für Den Wechsel sind.

    LG,Graf

    "Es kommt nicht darauf an, dem Leben mehr Jahre zu geben, sondern den Jahren mehr Leben zu geben."

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!