Cosmonauts™ - das Universum ist nicht unendlich

  • Liebe Forum Community,


    hier stelle ich euch unseren Clan Cosmonauts™ ausgiebig vor. Neben unserer Entstehung und Philosophie, werde ich auch nochmal auf unsere und insbesondere eure Erwartungen eingehen.


    Im Juli 2017 wurde Cosmonauts™ von BlaZe, Schoko und mir gegründet. Gemeinsam mit ehemaligen Mitgliedern des DTBs sollte etwas von Beständigkeit entstehen. Es entstand die Idee einer Championschmiede - Spieler werden aufgenommen, weitergebildet und stetig auf ihrem Weg gefördert. So führte unser Weg zur R!OT Family, die sich leider Ende 2017 auflöste. Dank ihrem Wissen und ein paar ihrer Spieler, wie Nuck Chorris, die sich den Cosmonauts™ anschlossen, sind wir nun mehr denn je in der Lage unseren Mitgliedern das zu geben, was sie verdienen. Seit je her legt unser Clan, dank jedem einzelnen Mitglied, eine Entwicklung hin, die wir uns zu Beginn nur erträumen konnten. Im Februar 2018 dann fusioniert Nikrarok, Anführer des Clans _Germany_, mit uns und führt die Cosmonauts™ nun gemeinsam mit mir. Damit kommen wir als eine Einheit, eine Familie, der lokalen Topliste ein gutes Stück näher.


    Wir engagieren uns für jedes unserer Mitglieder (nicht nur für unsere wettbewerbsfähigen). So bekommen alle die nötige Unterstützung, um als zusammenhängende Familiengemeinschaft zu wachsen. Wir glauben voller Zuversicht, dass neu zu sein bedeutet eine innovativere Organisation und Gemeinschaft zu errichten.

    Mittlerweile sind die Cosmonauts™ eine Gemeinschaft, deren Erfolg auf den vier Säulen Hilfsbereitschaft, Humanität, Mitbestimmung und Struktur steht.



    Was genau verstehen wir unter unseren Säulen?



    Hilfsbereitschaft sollte sich von selbst erklären - wir besprechen und überarbeiten Decks und Strategien und haben ebenso in privaten Angelegenheiten ein offenes Ohr.

    Humanität versteht sich darin, dass wir überlegt miteinander kommunizieren. Jeder einzelne wird respektvoll und fair behandelt.

    Jedem Mitglied geben wir die Möglichkeit zur Mitbestimmung. Wir sind offen für Ideen, Anregungen und Kritik und besprechen eben jene dann unter dem Anführer, den Vizes und Ältesten. Selbstredend wird jede Entscheidung auch dem Clan und seinen Mitgliedern klar und offen kommuniziert.

    Die Struktur zeichnet sich durch die richtigen Anlaufstellen für das entsprechende Thema aus. So hat jedes Anliegen auf unserem Discord Server seinen eigenen Bereich, damit nichts untergeht.



    Welche Anforderungen gibt es, um Cosmonaut zu werden? UPDATE



    Unsere Kommunikation findet über die allseits bekannte und bewährte Discord-App statt, daher ist es auch essentiell diese zu installieren, falls das noch nicht geschehen ist. Darüberhinaus fordern wir regelmäßige Aktivität und die Ambition das Maximum aus sich selbst zu holen, denn diese wird am Ende jeder Season belohnt.


    Für unseren Clan Cosmonauts™ (#8PY888CC) - aktuell bei 45.000+ Trophäen - gilt eine Mindestvorraussetzung von 4.000 Trophäen und einem persönlichen Rekord von 4.300 Trophäen.


    Darüberhinaus haben wir auch einen sogenannten Aufbauclan. Dieser dient dazu neue und unerfahrenere Spieler auszubilden und sie auf einen Aufstieg angemessen vorzubereiten.


    Für unseren Clan Cosmonauts Alfa (#99GCG0QR) - aktuell bei 38.000+ Trophän - gilt eine Mindestvoraussetzung von 3.400 Trophäen.

    Wer dafür noch nicht die Anforderungen erfüllt, für den haben wir jetzt brandneu den dritten Clan. Darin machen wir euch bereit für den Aufbauclan.

    Für unseren Clan Cosmonauts Beta NEU (#9LLGUQL0) gilt eine Mindestvoraussetzung von 2.600 Trophäen.



    Was solltest du also mitbringen, um bei uns zu bestehen?



    Du solltest Respekt gegenüber dem Gegner, vor allem aber gegenüber den Mitgliedern des Clans, mitbringen. Egal wie sich dein Gegenüber verhält, mach es besser! Beleidigungen sind nicht gerne gesehen und werden abgemahnt. Hilfsbereitschaft, Humanität und Disziplin sollten dir keine Fremdwörter sein.



    Was aber können wir euch eigentlich bieten?



    Speziell hervorzuheben ist die Möglichkeit am Ende jeder Season eine Giftcard gewinnen zu können, claninterne Turniere auf eSports Niveau. Durch ein Gem Turnier werden die Teilnehmer für die darauffolgende Bracketphase eliminiert. Diese wird dann im Modus 1on1 Best of 3 gespielt. Das Finale wird dann im Best of 5 entschieden - vergeben werden die Giftcards per Discord. Wie sich das Ganze finanziert? Durch Spenden und Eigenfinanzierung. Auf unserer Website habt ihr die Möglichkeit uns zu unterstützen. Weiterhin bieten wir die Möglichkeit euch bei Herausforderungen hinsichtlich Decks und Strategien zu helfen. Neben Turnier- und Ladderinfos halten wir euch auch über Tipps und Tricks, sowie die jeweils aktuellen Metas auf dem Laufenden. Neben all dem bieten wir euch Hilfe beim Einstieg in den eSports. Als Team sind wir in der ESL vertreten und spielen dort vereinzelt, ebenso wie in der SCL, auch in der Ladder.



    Und was ist das Ziel von Cosmonauts™?



    Neben unserem Ziel die Top 200 zu ärgern, legen wir viel Wert darauf wertvolle Ausbildungsarbeit zu verrichten. Wir möchten fester Bestand der Clash Royale Szene werden.



    Ob Cosmonauts™ auch auf Twitch und YouTube aktiv sind?



    Aber sicher doch. BlaZe wird künftig Twitch Streams über Gameplay im 4.000er Bereich anbieten. Er spielt hauptsächlich Golem... OHNE Pumpe!

    Weiterhin liefert meine Wenigkeit Content für YouTube. Seit nun knapp mehr als einem Monat besteht der Kanal und wirft auch schon ganz gute Viewszahlen ab. Mittlerweile auch kommentiert, liefere ich euch Gameplay in der Ladder und in Challenges. Neben einem massiven Push ab 39 Trophäen bis über 4.000 mit dem Zweitaccount, erwartet euch auch ein neuer Trophäenrekord von 4.600 Tropähen als Level 11er.


    Über eure Unterstützung in Form von Views, Likes, Comments und/oder Subscribes freuen wir uns natürlich. Ebenso wie auf YouTube und Twitch sind wir als Clan auch auf Facebook vertreten.



    Veranstaltungen NEU



    Wir haben die COSMO™ CUP Reihe ins Leben gerufen. Wieso Reihe? Nun, wir wollen nicht einfach nur ein einzelnes sondern ein wiederkehrendes Event veranstalten. Der COSMO™ CUP soll euch die Möglichkeit bieten sich mit wahren Pros zu messen, dazu laden wir sowohl nationale als auch internationale Größen der CR Szene ein. Bei unserem COSMO™ CUP habt ihr außerdem die Möglichkeit ein Preisgeld abzustauben. Dieses finanziert sich durch Spenden und einer teilweisen Eigenfinanzierung. Je mehr Spenden, desto größer euer Gewinn. Der COSMO™ CUP ist ein Einzelspieler Event, gespielt wird also im 1on1 Modus. Begonnen wird mit einem Gem-Turnier für 200 Spieler (die Spieleranzahl ist, wie das Preisgeld auch, abhängig von den Spenden). Die besten 16 Spieler qualifizieren sich so für das nachfolgende Bracket. Das Bracket wird dann in 4 Phasen untergliedert. Phase 1 bis 3 werden im Best of 3 gespielt, während Phase 4 (also das Finale und Spiel um Platz 3) im Best of 5 gespielt werden.


    Mehr Infos zu den COSMO™ CUPs findet ihr stets unter der Rubrik Clash Royale Turniere.



    Fazit



    Die Cosmonauts™ sind für alle jene außergewöhnliche Mobile Gamer gedacht, die mehr erreichen wollen, die lernen wollen und diejenigen, die bis zum Ende des Textes durchgehalten haben.



    Werde Cosmonaut!



    Weitere Infos findet ihr auf unserer Website.

    11 Mal editiert, zuletzt von Nykto ()

  • Super Clanvorstellung!

    Endlich mal wieder was Gutes zu lesen.

    Viel Erfolg mit den Cosmonauts!

    LG,Graf

    "Es kommt nicht darauf an, dem Leben mehr Jahre zu geben, sondern den Jahren mehr Leben zu geben."

  • Ich danke dir für die Lorbeeren, Graf :saint:


    [Trotz fehlender Clan IDs?!]

    Hihi ^^

    Bei ansprechenden Clanvorstellungen fämit mir das gar nicht auf 😂

    Der Vollständigkeit halber musst du sie nun hinzufügen ;)

    "Es kommt nicht darauf an, dem Leben mehr Jahre zu geben, sondern den Jahren mehr Leben zu geben."

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!