Wow, mal wieder ne interessante Diskussion hier Es scheint vor allem um Mitspieler beim Duokampf zu gehen. Schauen wir uns mal an, was der Mitspieler an "unfairem spielverhalten" an den Tag legen kann.
Da es keinen Chat gibt, außer den Emojis und den Schnell-Chat am Ende kann niemand einen anderen Spieler beleidigen. Auch kann keine Truppe des Mitspielers Schaden an den eigenen Türmen oder auch den eigenen Truppen machen.
Was der Mitspieler machen kann ist den Kingtower absichtlich zu aktivieren (wie der Spieler es im Replay wohl auch tat). Außerdem kann der Spieler einfach nichts tun, sprich man ist plötzlich in einer 1vs2 Situation, die man nicht gewinnen kann.
Die nächste Frage ist: Welche Auswirkungen hat das Verhalten? Das Aktivieren des Kingtowers sorgt für einen Nachteil, aber es bedeutet nicht die Niederlage. Die 1vs2 Situation sorgt dafür, dass man einen Duokampf verliert. Meist innerhalb kurzer Zeit. Man verliert also Zeit, wenn auch meist nur wenig Zeit und eben den Duokampf. Die Niederlage ist aber ohne ernsthafte Konsequenz. Neben der Problematik, dass sich nicht feststellen lässt warum ein Mitspieler nicht spielt, ist eine Niederlage im Duokampf auch von wenig Konsequenz.
Das heißt nicht, dass es niemals eine Art "Ruf"-System geben wird. Es heißt lediglich, dass es durch diese Begebenheiten nicht weit oben auf der Prioritäten-Liste steht. Natürlich haben wir ein Auge auf die Statistiken der Duokämpfe. Wenn plötzlich 50% der Duokämpfe ein 1vs2 wären, dann würde in jedem Fall Handlungsbedarf bestehen und die Problematik würde an die erste Stelle der Prioritäten-Liste kommen.
Ich hoffe ich konnte unseren Standpunkt etwas erläutern