Wie organisiert ihr euren Clan / eure Clans? 27
Das Ergebnis ist nur für Teilnehmer sichtbar.
Hi zusammen,
eine Frage, die mich vor einem zur Clangründung beschäftigt hat und mich auch heute noch beschäftigt: Wie macht ihr das mit der Clanorganisation? Gar nicht, läuft von alleine? Regelt ihr das bei Discord? Habt ihr Excel-Tabellen, die regelmäßig befüllt werden? Nutzt ihr den internen Bereich im Forum, WhatsApp-Gruppen, den Clanchat? Oder macht ihr das komplett anders? Gibt es eventuell Tools, die ihr nutzt?
Ich wende mich mit der Frage eher an Clan-Familien mit mehreren Clans. Ich finde, dass es sich zwar bei unseren drei Clans noch ziemlich in Grenzen hält, aber bei vielen Anführern und Vize-Anführern könnte ich mir vorstellen, dass es leicht unübersichtlich wird.
Dabei meine ich die klassische Organisation wie neue Bewerber, Clanaufstiege/abstiege, kicken von Mitgliedern, Aktivität von Mitgliedern etc.
Wir machen das jedenfalls mit Discord. Ein Bereich, der nur für unsere Leitung zugänglich ist mit unterschiedlichen Channels. Ein Channel für neue Bewerber, für jeden Clan jeweils Channel für Abwesenheit und einen allgemeinen Leitungschannel, in dem wir alles andere besprechen. Wie sieht es bei euch aus?