Bisherige Informationen über Clan Kriege

  • #91

    Phoenix -{Godsent}-

    naja, wenn ihr ohne Vorbereitung einfach nur vier Kämpfe macht, dann ist das natürlich nicht viel. etwas Vorbereitung für die Kämpfe wäre ja vielleicht auch nicht schlecht und gehört zum verantwortungsvollen Umgang mit seinen vier Chancen dazu.

    Bei uns werden gerade feste Duo Teams gebildet die sich aufeinander einstellen, und gestern wurden doch einige Testspiele mit den verschiedenen Kriegdecks gespielt. wir haben deutlich mehr Kommunikation und das man Mal aus seinem Standard Deck raus muss freut alle, die etwas Abwechslung schätzen.


    in unserem Clan hat übrigens niemand gesagt, das er das Update nicht mag. echt nicht ein einziger. Gelobt wurde es allerdings auch nicht.

    Für Holzerkunde! 41.000+ Trophies Clan8o

  • #92

    wie kommst du jetzt auf das Thema?

    Hast du mich vielleicht in die falsche Schublade gesteckt?

    Auf jeden Fall pinkelst du da an den falschen Baum.

    Für Holzerkunde! 41.000+ Trophies Clan8o

  • #93

    ....clankrieg hin oder her .... einen gewissen Reiz hat das ganze.... und bestimmt wird sich das ganze auch noch zum positiven weiter entwickeln ......ja clankrieg bedeutet Vorbereitung....neues erlernen etc.

    ...bei uns war die Stimmung aber sehr betrübt weil viele sich eben schwer tun an etwas neues heranzutasten....mir persönlich gefällt es.... es ist für mich mal endlixh die Möglichkeit neues zu erlernen .... ich habe nur die Bedenken das viele nach ein zwei kriegen einfach kein Bock mehr auf Krieg haben werden weil unter anderem auch noch der Druck entsteht zu gewinnen vor allem wenn die Teamkollegen einem fleissig zu jubeln .....

    Die Clantruhe hätte einfach, zumindest noch, bleiben sollen ...... bei uns war das immer das Highlight der Woche.... es hat einfach Spass gemacht mit seinen Teamkollegen andere Teams abzurassieren ...endlich mal ohne Druck nach der harten Woche der solokämpf.... einfach just 4 fun.... klar kann man das immer noch machen ..... aber die Kronen waren einfach der Anreiz zu sagen.... komm noch ein duo! ....und das ist das einzige weshalb ich das ganze bedauerlich finde..... ich hoffe der Unmut verschwindet mit der eingewöhnung zum Clankrieg.....

    Du bist süchtig nach Clash Royale...?:kissen

    ....Du träumst Nachts vom Schweinereiter und grünen Kobolden.....?

    ....Dann bist du bei uns genau richtig!!


    🔜Nordwall #8LJQ282Y 🔝:glupsch


    WIR FREUEN UNS AUF DICH ❗:!:


    Discord vorhanden

    https://discord.gg/ejH2Dr :zahnwink:

  • #94

    mir hat die Clantruhe auch immer viel Spaß gemacht, keine Frage.


    SC hat aber auch soziale Verantwortung bewiesen, indem sie die Truhe abgeschafft hat. Da waren ja viele mit bedenklich hohen Ergebnissen, wo man sich schon fragen musste, ob die ihr Leben noch im Griff haben. Damit meine ich Leistungen von sagen wir mal 150 und mehr, teilweise wurden ja über 300 Kronen von einem Spieler gebracht. und zwar regelmäßig, nicht nur das eine Wochenende, an dem man krank war und sonst nichts tun konnte.


    Und das suchten wurde ja von allen unterstützt und mit einem hohen Platz bei der Kronenliste belohnt.

    Für Holzerkunde! 41.000+ Trophies Clan8o

  • #95

    Clankrieg ist ein bisschen wie Elfmeterschießen beim Fußball finde ich. Nicht wirklich zufriedenstellend, um die Leistung gerecht wiederzuspiegeln, aber trotzdem hochspannend.


    Jetzt werden mehr Fähigkeiten wie soziale Kompetenz, Flexibilität und Belastbarkeit unter Stress gefordert.


    Alles Kompetenzen die man im Real Life auch braucht.



    Mal sehen, wie die Belohnungen berechnet werden und wie man sich am besten auf den Clankrieg einstellt. vielleicht ist ja doch alles ganz anders.:boywink:

    Für Holzerkunde! 41.000+ Trophies Clan8o

  • #96

    Ich hab mein Leben sehr wohl im Griff ^^

    ...wenn du ein Spiel brauchst um Kompetenzen, Flexibilität und Belastbarkeit zu erlernen, dann frag ich mich wer sein Leben nicht im Griff hat 😀

    Du bist süchtig nach Clash Royale...?:kissen

    ....Du träumst Nachts vom Schweinereiter und grünen Kobolden.....?

    ....Dann bist du bei uns genau richtig!!


    🔜Nordwall #8LJQ282Y 🔝:glupsch


    WIR FREUEN UNS AUF DICH ❗:!:


    Discord vorhanden

    https://discord.gg/ejH2Dr :zahnwink:

  • #97

    Ist das jetzt dein Ernst?! :/:rolleyes:

    Ein Kleines Handyspiel mit der Realität zu vergleichen? Wie weit bist du / Ihr, die so denken, schon im CR Wahn versunken?!..

    Wie kann man Nullen und Einsen mit der Dingen aus dem Realem Leben vergleichen?.. Da fehlt mir fast schon wirklich nichts mehr zu ein..

    Und genau das sind solche Sachen wo CR eben die Leute ausnutzt die eben (fast) genau so denken wie du.

    Ich kenne nicht einen einzigen aus meinem Clan Privat bzw. persönlich. Das ist keine Soziale Kompetzenz für mich.

    Und du bist echt bei dem Spiel unter Stress? Vll solltest du mal ein wenig abschalten..


    Es ist leider schon echt traurig wie manche Leute nicht merken wie SC bei einigen die Psyche extremst beeinflusst und einem im Endeffekt versucht durch neue Angebote etc. weitestgehend Geld aus der Tasche zu ziehen..Wie zum Beispiel jetzt: Wieso kann ich zum Anfang des Clankrieges ein "angebliches" Sonderangebot kaufen? Bringt einem rein gar nichts und hat im Endeffekt gar nichts mit dem Clankrieg zu tun.


    Ein Spiel kann man immer noch so programmieren wie es die Entwickler wollen, das Leben kannst du nicht programmieren. Wenn die Entwickler wollen das ein Spiel verloren werden soll, ist es auch so.

    Im realen Leben bist du selber dafür verantwortlich was du verlierst und keine Null oder Eins.

    Einmal editiert, zuletzt von 4-Real ()

  • #98

    Tja Leute, so unterschiedlich sind halt die Meinungen und der Stellenwert, der z.B. CR im eigenen Leben einnimmt. Zu pauschalisieren sowie die eigene Meinung und Erfahrung richtig und unumstößlich hinzustellen, halte ich für falsch. Wir alle hier beschäftigen uns mehr oder weniger mit CR und dann anderen Peronen (die man nicht mal persönlich kennt) CR-Wahn vorzuwerfen, finde ich schon bedenklich. Und ganz ehrlich, auch in CR kann man in bestimmten Spielsituationen Stress ausgesetzt sein - das finde ich eigentlich überhaupt nicht verwerflich.

    Den Aspekt der Förderung sozialer Kompetenzen durch das neue Clankriegsmodell halte ich aber auch für ziemlich weit hergeholt, das war bestimmt nicht Supercells Intention.


    Ich persönlich finde die Clankriege bisher gar nicht so schlecht. Einfach aus dem Grund, dass mal was neues kommen musste. Wie sich das längerfristig entwickeln wird, kann man natürlich noch nicht wissen.

    Und ganz ehrlich, dass Supercell das ganze mit neuen "Sonderangeboten" verknüpft, kann man ihnen doch wirklich nicht vorwerfen. Niemand wird gezwungen, die Angebote zu kaufen - das liegt ganz bei einem selbst. So verdienen Entwickler/Publisher bei Free2Play-Spielen nun mal Geld, das macht nicht nur Supercell so.

  • #99

    oh Mann....



    Ja, ich finde es müssen viele noch einiges lernen in ihrem Leben. Und weshalb man beim Spielen nichts lernen kann, das erklärt ihr am besten mal einem Pädagogen.



    Nochmal neu formuliert: Wer andere herabwürdigt, beleidigt, diskriminiert, provoziert, demotiviert und was ich sonst noch alles bei CR erlebt habe der ist einem Team (ob Digital oder analog) fehl am Platz. Und der Clankrieg ist nun mal mehr Team, als bisher die Summe an Einzelleistungen für die Clantruhe.


    PS:

    Und was hat denn persönlich kennen mit sozialer Kompetenz zu tun? @4-Real, du bist Moderator in einem Internet Forum. Da gibt es auch gewisse Umgangsformen auf die du achtest. Du hast den Job, weil du da vermutlich eine gewisse Kompetenz besitzt. Und die digitale Welt von der analogen so zu unterscheiden, als ob das Parallelwelten wären find ich echt ulkig.


    LiLaLaune88: ich hab dich nicht gemeint, wenn du dich aber angesprochen fühlst kann ich da auch nix für.

    Für Holzerkunde! 41.000+ Trophies Clan8o

  • #100

    Das mit dem Wahn war auch nicht persönlich auf Ihn bezogen sondern, auch wenn ich "du / Ihr" geschrieben habe.

    Dies war er aufs allgemeine Bezogen, das man schon in Abhängigkeit eines Spieles die Realität mit vermischt.

    Für Ihn sollte dies natürlich kein Persönlicher Angriff sein, das sollte auf keinen Fall falsch aufgenommen werden.

    ABER: Ich finde man darf einfach kein Handyspiel mit der Realität vermischen / vergleichen. 0 und 1 ist ungleich Realität, ist halt leider so.

    Nur weil man eben in einem (Handy)Spiel flexibel ist, heisst es nicht das man dies auch auf die Realität wiederspiegeln kann..

    Ich kann in keinem Fall nachvollziehen, das man in dem Fall von CR in Stress verfallen sollte / könnte, wieso?

    Klar, ich rege mich über bestimmte Dinge, die SC immer und immer wieder verballert, auf, heißt aber nicht das ich dadurch gestresst bin. Eher heisst es dann für mich von Tag zu Tag immer mehr, das ich weiß das ich irgendwann langsam nicht mehr das Spiel spielen will / möchte und es einfach auch nur noch aus langeweile gespielt wird.

    Früher, als man noch frisch da war, war es für mich eine Intention, weit oben mitspielen zu können, heute ist es nur noch reine Langeweile, einfach aus dem Grund weil man immer mehr und mehr für sich selber herausgefunden hat, was SC z.b. für ein Geschäftsmodell betreibt um noch irgendwie jeden Cent zu verdienen..

    Jetzt denke ich mir: Ich spiele wieder gegen Max Gegner alle Karten 13 etc, dann geh ich einfach nur noch aus dem Spiel raus, höre auf / mache Pause. Mir doch egal was man dann über mich denkt.

    Dafür muss ich definitiv nicht in Stress verfallen.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!