ich sag dann mal tschüss....

  • #1

    ... Nach gut zwei Jahren


    , da ich schon etwas älter bin habe ich leider auch nicht mehr die Zeit zu ausführlich und toll eine Kritik zu schreiben wie es viele hier bereits getan haben

    Leider habt ihr es in meinen Augen geschafft ein mittlerweile völlig stressen das Spiel endgültig kaputt zu machen.

    Das Matchmaking ist schon über Wochen nur noch Nervig ein Vorankommen über mittlerweile Monate unmöglich und mit den Clan kriegen ist nicht nur in unserem Clan die hervorragende Stimmung zerstört sondern es ist nicht nachvollziehbar welche Paarungen wie zustande kommen.


    Persönlich muss ich gegen 2 Levels höhere spielen und gehe völlig unter nun soll ich auch noch jede Woche unterschiedlichste Karten bespielen und upgraden völliger Irrsinn und weit weg von Spiel und Spaß Punkt

    Wenn es so weiter läuft braucht ihr in zwei bis drei Monaten nur noch ein Monatsabo über 20 € einführen und das Spiel ist endgültig am Ende.


    Es ist mir schon klar dass nicht alle diese Kritik nachvollziehen oder sogar verstehen können aber wenn ein Spiel nur noch Nerven kostet und keinen Spaß mehr macht dann ist es kein Spiel mehr

    Viele Stunden mit dem Spiel verbracht viele Zigarettenpausen überbrückt gerne in den unterschiedlichsten Clans gewesen macht es gut hoffentlich kriegt er noch mal die Kurve



    Diktiert und ich lese jetzt nicht mehr quer

  • #2

    Servus

    Vieleicht solltest du deine Entscheidung nochmal überdenken wenn du schon 2 Jahre spielst

    Es ist für uns alle ungewohnt aber Steck den Kopf nicht gleich in den Sand und überdenke deine Entscheidung nochmal

    Bei uns hat es auch am Anfang einige gestört mittlerweile ändert sich aber das negativ denken


    Gruß

    Loko

  • #3

    ...und in der nächsten Zigarettenpause clasht er doch 😂😂



    Ich hab auch diese up and downs.... aber letztendlich macht das spiel dann doxh wieder viel zu viel Spass.... nach jedem Tiefpunkt sowie Höhepunkt kommt eine Wende.. ... ein durchmaschieren des Spiels würde letzendlich auxh keinen Fun machen....

    Du bist süchtig nach Clash Royale...?:kissen

    ....Du träumst Nachts vom Schweinereiter und grünen Kobolden.....?

    ....Dann bist du bei uns genau richtig!!


    🔜Nordwall #8LJQ282Y 🔝:glupsch


    WIR FREUEN UNS AUF DICH ❗:!:


    Discord vorhanden

    https://discord.gg/ejH2Dr :zahnwink:

  • #4

    ich kann euch nur sagen das allain die Häme massiv zugenommen hat über die letzten Monate es ist nichts mehr wo man drüber grinst oder sich ein Wettstreit bietet sondern es wird fürchterlich hämisch sich bedankt oder ein gutes Spiel gewünscht wenn man 3:0 verliert


    Das ganze System der Clankriege dient doch nur dazu mehr zu monetarisieren


    Jeder Spieler ist nun genötigt mehr Gold oder mehr Juwelen zu investieren und schneller abzutreten wer da nicht mitmacht geht mit dem Clan bzw geht im Clan unter weil du alle Karten upgraden musst

  • #5

    Ich spreche mal aus meiner Sicht:

    Erstmal schade das du aufhören willst, kann dich aber eben einerseits auch verstehen.

    Mir geht es eben wie dir, auch seit Monaten leider genau so.

    Ständig wird man wöchentlich, fast schon täglich mit irgendwelchen Angeboten gelockt, diese zu Kaufen. Also im Endeffekt weiß man eben worauf SC hinaus möchte...

    Ich komme ab einen bestimmten Punkt eben nicht mehr darüber hinaus, ansatzweise noch einen Erfolgsmoment zu haben. In den Kriegsvorbereitungen, wie in den Kriegskampf kämpfe ich auch gegen Gegner die weit über meinem Kartenlevel sind.

    Eines muss ich aber dazu sagen: Ich habe einfach für mich nun festgestellt, ich spiele es nur noch ohne druck, spiele, wenn ich ein wenig lust oder zeit habe, es macht aber eben Spass.

    Ladder interessiert mich schon lange nicht mehr weil es einfach nur noch darum geht wer dort am meisten Geld ausgegeben hat. Ich spiele es nur noch für mich aus Zeitvertreib. Die Zeit die benötigt wird um auf den Level anderer Mitspielen zu können ist so extrem hoch da habe ich keine Zeit und Lust zu so viel dafür zu investieren, geschweige das ich überhaupt noch Geld für dieses Spiel investieren will. Je höher man kommt, desto mehr Geld muss man auch Investieren um überhaupt weit oben mitspielen zu können.

    Vielleicht überlegst du es dir ja aber nochmal.

  • #6

    Das mit den Stressen kann ich vollkommen Nachvollziehen.

    Gewisse Events sind zu sehr auf Erfolgreiches Spielen abgestimmt. Wenn man dann noch ein oder zwei Turmlevel höhere Gegner zugeteilt bekommt ist damit jeglicher Spielspaß dahin. Es gibt halt viel zu wenig entspannende Events , so wie eben diese Trainingsherausforderung. Normalerweise sollte ein Game als Ausgleich zum Arbeitsalltag wirken , aber da man voran kommen möchte muss u. will man an diesen Events Teilnehmen und auch notwendiger weise hin und wieder gewinnen was aber oftmals durch die ungleichen Kämpfe im Keim erstickt wird.

    Ich frage mich auch immer wieder wenn mal als EP 8 o. 9 bei ca. 3500 Trophäen steht ob man der einzige in CR ist das man nur gegen 10 oder 11 ran muss.

    Vielleicht soll es auch wirklich zu Käufen anregen um besser zu werden. So wie 4-Real schon geschrieben hat , wenn man es kann Niederlagen bei Events einfach locker sehen oder erst gar nicht Spielen. Sich einfach sein eigenes CR Basteln fernab des Siegeszwangs , fernab des Onlinezwangs ...

  • #7

    Ich habe es leider auch schon bei viel zu vielen Leuten mitbekommen, die den Spaß durch das neue System verloren haben und letztendlich an den Punkt gekommen sind das Spiel hinter sich zu lassen oder nur sehr unregelmäßig online kommen.


    Ich persönlich habe nicht all zu viel an den Clanwars auszusetzen. Ich finde die Paarungen zwar sehr schräg, unausgeglichen und unberechenbar, aber da sich das System erstmal selbst einspielen lassen muss, bin ich gespannt was noch passiert.


    Aus der Sicht eines abitionierten Clanleiters, muss ich aber ganz klar sagen, dass Gelegenheitsspieler immer weniger gerne gesehen werden und der Druck auf jeden Einzelnen sehr hoch ist. Der Clan möchte natürlich gewinnen - und das gerne und viel. Da muss natürlich jeder dementsprechend seine tägliche Leistung bringen.

    Ich kann sehr gut nachvollziehen, dass das wohl für viele Spieler ein zu hoher Druck ist, der ihnen den Spaß am Spiel rauben

    Dek (#YCQVUJJ8)


    The last Hope (#80YGYRV2)

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!