Clan: Radikale Reduzierung der Mitglieder

  • #1

    hallo zusammen,


    Wollte mich erkundigen, ob jemand das gleiche durchlebt, wie wir gerade.


    Ich führe meinen Clan seit Beginn von CR, wir waren immer so an die 50 Leute und recht zufrieden mit Allem.

    Seit es die Clankriege gibt hat sich der Clan aber gespalten. Der größte Teil ist zu Kämpfern mutiert (ca. 30 Leute). Den Rest musste ich allerdings kicken.


    Die Gründe hier waren unzuverlässigkeit, 0 Einsicht, nicht Kritikfähig und ganz andere Ziele.


    Es ist jetzt kein daddeln neben bei mehr und den meisten macht das auch Spaß, dennoch macht mich das etwas unruhig, da wir so stark die Mitgliederresuziert haben und sehr auf die Siegesquote achten.


    Zumal man mit 30 Mitgliedern nicht gerade attrakriv für neue Mitglieder ist.


    Hat jemand dasselbe Phänomen, dass sich der Clan so gesplaten hat zwischen Kämpfern und "Hobbyzockern" (sind wir ja alle, aber ihr versteht was ich meine)


    Habe schon überlegt mit einem Clan zu fusionieren, der dasselbe Problem hat.


    Positiv ist aber, mit 30 Spielern gewinnen wir nun endlich öfter ;) das ist ein fetter Pluspunkt

  • #2

    ...kickst du denn alle die nicht daran teilnehmen oder die ihren Angriff nixht machen ?..... bei uns zählt 4 Kämpfe oder keine ... mitmachen ist keine Pflicht aber erwünscht .... von ca. 50 machen immer so an die 40 mit .... wir machen nach jedem Krieg wieder einen neuen .... bisher machen alle regelmässig mit.... bisher gab es nur 'ärger' wenn jmd. Seinen Angriff am kriegstag nicht gemacht hat....oder sich als schlechter teamplayer herausgestellt hat.... eigentlich bin ich der Meinung 'einer für alle und alle für einen' .... mit der zeit wird sich das herauskristallisieren, allerdings würde ich nixht übereilt Leute kicken .... durch die clankriegtrophis wird es in Zukunft schwer werden überhaupt Member zu finden .... vor allem wenn diese nicht schon bei 600 +liegen .....^^

    Du bist süchtig nach Clash Royale...?:kissen

    ....Du träumst Nachts vom Schweinereiter und grünen Kobolden.....?

    ....Dann bist du bei uns genau richtig!!


    🔜Nordwall #8LJQ282Y 🔝:glupsch


    WIR FREUEN UNS AUF DICH ❗:!:


    Discord vorhanden

    https://discord.gg/ejH2Dr :zahnwink:

  • #3

    Also gekickt habe ich bisher nur Leute, wenn diese ihren Angriff nicht gemacht haben und das entscheidend war. Z.B. wurden wir bereits 2 mal dritter mit gleicher Anzahl an Siegen wie der erste aber mit 3 offenen Angriffen.


    Daa ist für mich einfach nur No Go wenn sich der ganze Clan den Arsch aufreißt und einige können in 24 Std nicht mal on kommen, obwohl man die 10 mal angestupst hat. Solche Leute können echt da bleiben wo der Pfeffer wächst.


    Und dann gab es noch die Spezialsiten die mal eben on kommen, deck zusammenwürfeln und rein ohne zu üben. Da habe ich da meistens 2 bis 3 Kriege die Geduld gehabt, bevor ich gekickt habe.


    Wir liegen aktuell bei 670 Pokalen. Angefangen zu gewinnen haben wir erst als wir auf ca. 30 Member reduziert haben.

  • #4

    Die Frage ist doch was wiegt schwerer als das ein oder zwei Member fehlen im Finale oder das einem wenn man am Sammeltag nicht spielt eventuell die entscheidenen Karten fehlen und somit viel mehr Kämpfe verloren gehen....

    Wir haben schon den Clanvergleich gewonnen ohne das alle im Finale gespielt haben , aber auch schon verloren obwohl alle gespielt haben ;)

  • #5

    Ihr dürft das aber auch nicht übertreiben mit dem Clankrieg , wer Member unter Druck setzt wird sie genauso verlieren.

    Selbst eure heute noch treuen Member werden irgendwann mal ein o. mehrer Kämpf verpassen. Das reale Leben hat mehr Gewicht von Krankheit bis Familiäre als auch Schulische bzw. Berufliche Probleme. Da tritt diese Spielerei ganz schnell in den Hintergrund.

    Ich denke Member kurzfristig zu Kicken wegen dem Clankrieg ist der falsche Weg.

    Langfristig wenn jemand nicht mehr spendet und keine Kämpfe mehr bestreitet ist das ok.

    Aber letztlich muss das jeder Clan selbst entscheiden ob CR der Mittelpunkt im Leben ist ;)

  • #6

    Vll haben die nixht mehr gespielt weil zu errechnen war das es eh egal ist und ihr gewinnt ? 🤔....

    Ich denke schon das es mehr Gewicht hat spiele zu verpassen als Karten zu sammeln....

    Du bist süchtig nach Clash Royale...?:kissen

    ....Du träumst Nachts vom Schweinereiter und grünen Kobolden.....?

    ....Dann bist du bei uns genau richtig!!


    🔜Nordwall #8LJQ282Y 🔝:glupsch


    WIR FREUEN UNS AUF DICH ❗:!:


    Discord vorhanden

    https://discord.gg/ejH2Dr :zahnwink:

  • #7

    Also wir kommen eigentlich sehr gut auch mit wenigen und auch mit unterlebelten Karten aus.


    Ein Versuch mit schwachen Karten ist besser als kein Versuch.


    Ich finde wenn man in einem Kriegsclan ist und das auch weiß, sollte man wissen dass der volle Einsatz zählt, oder aber direkt aussetzen

  • #8

    Mein Gott ich liebe solche Sprüche! Da nützt auch der Smily nichts mehr.


    PS: Werden wahrscheinlich gleich wieder alle Kumples antworten:)

  • #9

    prinzipiell würde ich niemanden gleich kicken NUR wegen des Krieges.... klar zählen da auch spenden und generell die Aktivität .... spielen halt mehrere Faktoren bei der Entscheidung eine Rolle .. für mich ist es aber das i-Tüpfelchen das mich in meiner Entscheidung unterstützt bzw. Zum Teil auch nur noch das bestätigt was mir eigentlich auch so schon klar war

    Du bist süchtig nach Clash Royale...?:kissen

    ....Du träumst Nachts vom Schweinereiter und grünen Kobolden.....?

    ....Dann bist du bei uns genau richtig!!


    🔜Nordwall #8LJQ282Y 🔝:glupsch


    WIR FREUEN UNS AUF DICH ❗:!:


    Discord vorhanden

    https://discord.gg/ejH2Dr :zahnwink:

  • #10

    Ich habe genau aus diesem "Zwang" heraus meinen 1. Clan nach über 1 1/2 Jahren freiwillig verlassen. Wer sammelt muss auch kämpfen. Tag für Tag, Woche für Woche. Ich bin definitiv ein aktiver Zocker... Mehrmals täglich online, aber Zwang in der Form geht nicht.


    Es gibt Momente im Leben, da kommt was dazwischen. Deshalb betreibe ich in meinem eigenen Clan tatsächlich den Aufwand, Spenden, Teilnahme am ck zu sichern. Bei anhaltender Inaktivität, wird erst aussortiert.


    Beim ck selbst wechseln wir uns ab. Mal muss die erste Hälfte auf jeden Fall kloppen (der Rest kann freiwillig teilnehmen) und beim nächsten Mal ist die 2. Hälfte dran. Und das funktioniert stressfrei und recht erfolgreich.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!