Deck für Arena Push

  • #1

    Moin Zusammen,


    Ich würde gerne mal meine Erfahrungen mit einem meiner Decks teilen. Das folgende Deck habe ich genutzt um von Arena 4 bis Arena 6 zu puschen, mit einem sehr guten Anteil an Wins. Das Deck sieht wie folgt aus:


    Riese. Skelettarmee. Prinz. Musketierin. Koboldfass. Pfeile. Koboldhütte. Lakaienhorde.


    Sinn ist es den Riesen hinten an der eigenen Burg zu droppen und mit der Goblinhütte eine kleine Armee hinter dem Riesen aufzubauen. Die Goblinhütte am Besten und rechts oder unten links auf der Map platzieren. Ansonsten alles wie gehabt. Lakaienhorde um Flugeinheiten schnell rauszunehmen, wie z.B. den Drachen oder den Ballon. Skelettarmee immer schön für Pekkas oder Riesen aufbewahren.


    Wenn man den Riesen an den Kronentürmen hat immer schön ein Koboldfass und den Prinzen hinterher um noch mehr Druck zu erzeugen. Als kleines Back-Up für die Luftabwehr dient die Musketierin falls euer Gegner eure Lakaien mit Pfeilen vom Himmel holt. Genauso könnt ihr eure Pfeile benutzen und die Skelettarmee o.Ä. des Gegners zu vernichten.


    Sobald ihr in Arena 5 aufsteigt, solltet ihr Pfeile so schnell wie möglich für Knall austauschen, das es weniger Elixier kostet.


    Bei Fragen oder Anregungen gerne melden! :saint:


    LG

    Ceflair

  • #2

    Wäre es nicht schlauer die Hütten in die Mitte zu setzen um Einheiten wie den Riesen/Golem/Schweinereiter länger zu kiten damit der Turm mehr Schaden an diesen verursachen kann?

  • #5

    Ja genau, und diese dann am Besten hinter dem Riesen zu sammeln. So greift der gegnerische Turm/Einheiten den Riesen zuerst an, während die Goblins den Tower/Einheiten angreifen können.


    Die Goblins kommen nicht am Riesen vorbei, deswegen sammeln diese sich dahinter. Klar kann man das easy kontern mit einem Magier oder einer Walküre, aber dafür hat man ja noch andere Karten. Außerdem hat jedes Deck seine Stärken und Schwächen.


    Zum schnellen pushen der besagten Arenen ist dieses Deck, meiner Erfahrung nach hervorragend. :)

  • #6

    Ich war schon lange nicht mehr in den besagten Arenen, desshalb kann ich nur Tipps geben die in den später kommenden Arenen hilfreich sein können :D

    Aber danke für deine Erklärung ;)

  • #7

    Interessant... Ich freu mich immer, solche Deck-Guides zu lesen... Find ich interessant und es könnte mir ja mal zu einem guten Kriegsdeck verhelfen 😊.


    Allerdings würde mich eine Sache noch interessieren: Aus deinem Beitrag und den Infos aus deinem Profil kann ich entnehmen, dass du dieses Deck nicht mehr spielst. Warum? Keine Lust mehr? Neue tolle Karte erhalten? Und auf was bist du dann umgestiegen?

    Ich frag nur, weil ich mein Arena 5-Deck immer noch spiele und mich frage, warum andere Spieler das nicht mehr tun 😉. Ich bin neugierig.


    Also, viele Grüße!

    GoogleFan


    PS: Hab ich erwähnt, dass ich das Deck gut finde? 🤔

    "If life won‘t wait, I guess it‘s up to me!"

  • #8

    Freut mich dass dir das Deck gefällt. Ist zur Zeit aber noch mein Main-Deck. Spiele selten Solo im Moment weil ich erstmal meine Karten ein bisschen level möchte.


    Ich liebe das Deck. Es ist solide und hat super Potential. Ins Besondere mit dem Riesen Prinz Fass Push. Wenn alle an den Tower kommen ist er safe weg. :)

  • #9

    Ich habe mit diesen Deck meinen Level 1 Account auf 2600 gepusht, habe ihn dann leider auf Level 2 gemacht durch das akzeptieren eines Achievements, dannach die Karten gelevelt und eigendlich nie mehr darauf gespielt. Das Deck ist sehr defensive und es geht darum zu verteidigen und dannach mit ganz vielen Hexen oder Double Goblin Barrel schaden anzurichten. Man Kann eigendlich alles gut verteidigen ausser Golem, für den kann man einfach Giant Skelleton durch die P.E.K.KA austauschen und dass geht dann Semi-Gut.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!