Clansprache - Übersetzung?

  • #1

    nabend,


    aus aktuellem Anlass hätte ich eine Nachfrage zur Clansprache.

    Unser Clan ist der Region Deutschland zugeteilt und wir reden auch Deutsch.

    Wir haben nun ein Mitglied, ich denke aus den arabischen Raum zwecks eines Spiels was er im Clan geteilt hat und des üblichen Textes, wenn er nicht geändert wird. Über die Clankriege gabs nun ein paar zaghafte Nachfragen von ihm in Englisch.


    Wie ist dies standardhalber, wird ihm der Clanchat in seine eingestellte Sprache übersetzt? Oder steht er komplett außen vor was wir besprechen? :/


    Gibts Erfahrungswerte?

  • #2

    Servus!


    Nein, es wird nichts übersetzt.

    Er weiss also nicht, was Ihr so schreibt. :D


    Bei mir hat es sich so ergeben, dass bei der Clangründung ein Spanisch Sprechender mitgekommen ist von einem anderen Clan und ich wichtige Sachen auch auf Englisch geschrieben habe. Das habe ich beibehalten.


    Bei der Clanpost schreibe ich deshalb Deutsch/Englisch (Begründungen, warum jemand rausfliegt), da von den aktuell 47 Mitgliedern mindestens 3 kein Deutsch sprechen können ... und das allerdings recht wertvolle Clanmitglieder sind:


  • #3

    Danke für deine Antwort.

    Ich habs fast geahnt.

    Wird echt interessant, da er glaub ich nur bruchhaft englisch spricht.

    Aber fleißig am kämpfen und gewinnen...:)

  • #5

    das glaub ich dir sofort...


    bei unserem Spieler sind die Antworten von ihm auf minimale Wortanzahl beschränkt sprich ein oder zwei oder nur Emoijs...


    keine Ahnung was wirklich ankommt, aber läuft irgendwie..

  • #6

    ....ich hab auch jmd. Aus Südamerika bei uns im clan...... hab durch Zufall duo mit ihm gespielt....ein Spiel nach dem anderen .... ca. 20 Stück und nur gewonnen.... daraufhin schickte ich ihm immer 'komm in meinen Clan ' und das hat er dann auxh tatsächlich getan 😂😂😂.... das jetzt bestimmt schon ein halbes Jahr her.... er schreibt mit uns auf englisch.... klappt super mit ihm......

    FREDWARD I ❤ U 4Ever

    😘

    Du bist süchtig nach Clash Royale...?:kissen

    ....Du träumst Nachts vom Schweinereiter und grünen Kobolden.....?

    ....Dann bist du bei uns genau richtig!!


    🔜Nordwall #8LJQ282Y 🔝:glupsch


    WIR FREUEN UNS AUF DICH ❗:!:


    Discord vorhanden

    https://discord.gg/ejH2Dr :zahnwink:

  • #7

    Ich persönlich find das nicht so gut wenn anderssprachige Spieler bei uns im Clan sind. Englisch fände ich ok, das verstehe ich ganz gut, aber wir haben eben auch jüngere Leute im Clan die das eben nicht alles verstehen würden. Außerdem ist es für eine sinnvolle Clangemeinschaft wichtig, dass alle die Clanpost lesen und verstehen können, die ich garantiert nicht zweisprachig schicken werde... Ist mir einfach zu viel Aufwand. Und sobald es dann um andere Sprachen als Englisch geht, bin ich raus... Das versteht dann der Großteil des Clans nicht (mich eingeschlossen), wodurch dann eine Absprache völlig unmöglich würde.

    "If life won‘t wait, I guess it‘s up to me!"

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!