Start Clankriege und Spendenzeit

  • #1

    Hallo!


    1.

    Also grundsätzlich ist mir schon klar, dass ich den Krieg als Anführer oder Vize selbst starte.

    Also starte ich heute 13 Uhr den Clankrieg, morgen 13 Uhr startet der Kriegstag und einen Tag drauf ist um 13 Uhr Schluß.

    Nur frage ich mich, was mit den zugeteilten gegnerischen Clans ist?! Haben die auch 13 Uhr gestartet? Wohl kaum...


    2.

    noch eine Frage zu den Spenden. Bei uns im Clan ist der Clankrieg freiwillig, aber es gilt die "Alles oder nichts" Regel, als wer am Clankrieg teilnimmt, soll/muss alle 3 Vorbereitungsspiele + den einen Kampf am Kriegstag bestreiten. So sind wir manchmal ein 20er Team und an anderen Tagen nur 15 oder 30 Teilnehmer. Abgemahnt werden nur diejenigen, die als qualifizierte Kriegsteilnehmer diesen Kampf nicht antreten.

    Dann bleibt zum aussortieren inaktiver Spieler eigentlich nur noch die Kontrolle der Spenden. Deshalb wollte ich mal nachfragen, wann denn die Anzahl der gespendeten Karten auf 0 gesetzt wird? Ende der Woche oder Ende der Saison?

    Bisher haben wir uns immer als just4fun Clan gesehen und sind damit auch gut gefahren, nur ist es schon ärgerlich wenn ein teil nicht mehr spielt. Mir fehlt aber die Zeit und Lust nachzusehen wer wann wem wieviel gespendet hat.


    Danke für euere Antworten. Bisher war unser Clan nicht voll. Jetzt sind wir seit einiger Zeit 50 und könnten es uns leisten und ist auch notwendig ab und zu auszusortieren...

  • #2

    Immer Sonntags 0:00 Uhr wird zurückgesetzt.


    Und ich glaube schon, das die anderen Clans ebenfalls zur gleichen Zeit gestartet haben. +/- Sekunden

    Für Holzerkunde! 41.000+ Trophies Clan8o

  • #3

    Super, danke! Dann werd ich da Sonntags mal nen Blick drauf werfen.



    Ich kann mir einfach net vorstellen, dass irgendwo auf der Welt 5 andere Anführer gerade in dem Moment auch nen Krieg starten, aber ist ja grundsätzlich auch nicht so wichtig. War nur so ein Gedanke bei uns im Clan...

  • #4

    Naja... Ich denke schon das es sein kann, schliesslich spielen das ja nicht nur Leute aus Europa :)

    Wie Blutwurst schon sagt wird bestimmt auch ein Paar Minuten Toleranz mit eingeführt, weil mir ist nämlich einmal schon kurz vor Ende des Krieges die Meldung gekommen: "Warten bis alle anderen Kämpfe vorüber sind".

    Du bist ja nicht der einzige, der den Clankrieg startet. Da werden schon einige Leute zur fast gleichen Zeit auf den Knopf drücken :)

  • #5

    ... ah ja, das ist gut zu wissen. Ich hab bisher auch nicht darauf geachtet, ob dann Punkt 13 Uhr Schluß ist. Hab vorhin mal gegooglet wie viele Clans es denn so ca. gibt, aber leider nix gefunden.

  • #6

    Als die Letzten Sekunden bei unseren Clankrieg war hat es noch einige Minuten gedauert bis das Ergebnis des Clankrieges angezeigt wurde. Es kann ja nicht sein das ein Krieg auf die Sekunde genau beendet werden kann, außer es haben wirklich alle Clans noch vor Ablauf der Zeit Ihre Kämpfe beendet, ich denke dann wird auch "pünktlich" beendet.

    ich denke du wirst dann höchstwahrscheinlich eben mit anderen Clans zusammengewürfelt, die +/- So und So viele Minuten den Clankrieg gestartet haben.

    Anders könnte ich es mir auch nicht wirklich vorstellen.

  • #7

    Bestes Beispiel was aus Just for Fun Clan‘s geworden ist durch den Clankrieg.

    Und eines noch , im Grunde zwingt man dann doch die Teilnehmer wenn sie den mal Spielen auch Sammel und Finaltag zu Spielen. Irgendwo ist es dann doch ein Pflicht die Runde zu Spielen ansonsten folgen Sanktionen. Also ist es dahin mit dem Just for Fun..

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!