Clankriege - was tun, wenn die Leute nachlässig werden

  • #31

    Ich würde mir niemals anmaßen, Leute aus meinem Clan für Finalkampf-Niederlagen zu bestrafen. Ich selbst gewinne auch nicht jeden Finalkampf, deshalb bin ich nicht in der Position, ich über die Niederlagen meiner Member aufzuregen.

    Bei mir zählt nur Aktivität und Spaß. Jeder darf am Clankrieg teilnehmen. Wenn viele Leute verlieren, ist das halt so.

    Was ich aber wirklich nicht leiden kann und wo auch durchgegriffen wird: Wenn jemand am Clankrieg teilnmmt und dann den Finalkampf nicht bestreitet. Das ist meiner Meinung nach ein absolutes No-Go und wenn sich das ohne plausible Erklärung wiederholt, dann wird gekickt.

  • #32

    Das die Kleinen nicht zubeneiden sind... ist wohl war.... schmunzeln mussten wir in unserem Clan im letzten Krieg... als 4 Arena 9 Spieler durchweg ... Arena 11 / 12 Spieler weggeputzt haben... dank der guten Kartenauswahl... und was wo man jetzt die Spiele hinterher anschauen kann... diesen Krieg sieht es schon wieder anders aus... es sind zig Karten dabei die erst in Arena 10 oder höher freigeschaltet werden bzw. Legis... die eben noch nicht vorhanden sind... ich hoffe immer das kein Ballon kommt.... wenn wir wieder mal nur Speerkobolde / Blasrohrkobold haben... da ich eigentlich nie Türme (Tesla etc. ) spiele.... grins... vielleicht sollte ich mit das angewöhnen...;)

  • #33

    Man muss das grosse ganze sehen. Ich selbst habe 27 Siege im Krieg aber kann nicht von meinem Leuten verlangen das sie mindestens die gleiche Statistik haben müssen. Solange die Statistik nicht allzu schwach aussieht und die 3 sammelkämpfe gemacht werden ist es ja schonmal gut. Natürlich sollten sie auch bereit sein Tipps anzunehmen. Keine unterlevelten karten verwenden und vor dem Krieg mit testspielen üben. Insgesamt sollte man auf versuchen seine eigenen rekorde pro saison zu brechen. Man muss es ja nicht immer schaffen aber wenigstens mal versuchen damit man selbst und der clan besser wird. Wenn jemand dies ignoriert und das mehrmals ... dann sollte man schon schauen das man diesen Platz frei macht. Jeder Member muss zum gesamten Team passen. Wenn es ausreisser gibt muss man diese gehen lassen da sonst irgendwann der ganze Clan kaputt geht. Man muss dies alles im blick haben und manchen ein wenig zeit geben. Der Clan muss nicht immer mit 50 Leuten bestückt sein. Wir waren letztens 44 Leute weil manche einfach nicht mehr so dabei waren so das sie sich verbessern und dem Clan einen Mehrwert bieten. Sie wurden um eine ganze Ecke nachlässig.

    Hoffe konnte damit bisschen helfen. Denke das mein Clan ganz gut läuft um hier auch mal eine Antwort mit einzubringen. Kann ja mal ein Bild vom aktuellen zustand machen vom Clan damit man sieht das er nicht gerade schlecht ist.


  • #34

    Es kommt ganz auf die CK Mentalität an.

    Wenn der Clankrieg nicht so ernst genommen und es für den gesamten Clan in Ordnung ist, beim Clankrieg nur in der Silber-Liga mitzuspielen und aller 2 Wochen die CK-Silbertruhe anstelle einer CK-Goldtruhe zu kassieren, dann geht es vollkommen klar, wenn einzelne Mitglieder nicht mitspielen oder sich keine Mühe geben. Dann ist es auch nicht nötig, Spieler zu kicken, sofern man sich damit abfinden an, dass man beim Clankrieg verloren hat.


    Doch wenn man beim Clankrieg oben mitspielen möchte und irgendwann mal die Legendäre Arena erreichen möchte, dann sollte wirklich der gesamte Clan tryharden und etwas dafür tun. Dann müssen auch Mitglieder gekickt werden, wenn sie mehrfach hintereinander nicht mitspielen oder am Kriegstag ultra schlecht performen und gegen einfache Matchups verlieren. (Oder man sollte sie bitten, in einen anderen Clan in der jeweiligen Clanfamilie zu gehen)

    Wie ich bereits in einem anderen Beitrag gesagt habe, ist es besser Mitglieder loszuwerden, die beim Clankrieg afk oder zu schlecht sind, weil dadurch ein Spieler mit Skill 2 Angriffe bekommen könnte.

    In der Nova Family liegt in etwa so eine Mentalität vor und das funktioniert sehr gut. Alle sind zufrieden damit und es zahlt sich auch aus, alle 6 Clans sind Gold (2000-2600 Trophäen zurzeit, je nach Clan) und damit in den Top 200 lokal bei den Clanwars.


    Aber wie bereits am Anfang des Beitrags gesagt, es kommt auf die Mentalität drauf an und jeder sollte selbst wissen, ob der Spaß am Spiel oder das Streben nach Erfolg im Vordergrund steht und man sollte sich dementsprechend einen Clan suchen, der die gleiche Mentalität teilt.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!