Small talk. (Pokale, Reset-System, Meta)

  • Wie schlägt ihr euch gerade in Der neuen Meta, mit dem neuen Reset-System, der neuen Meta und was haltet ihr davon?

    Level: 13 (Weit von 100% Maxed entfernt)

    Spielername: YouDontSay. (leider)

    Geschlecht: Weiblich

    Name: Ciara

    Spieler seit: 6.01.2016

    Casual Player.

    Co-Leaderin bei CHNation.

    Personal Best: 4920

    Top 200 Schweiz.

    Favorite Card: 3M

    Favorite Deck: Meta 3M Giant.

  • Community Video von MM am Start Zum Video
  • Bin inzwischen am überlegen was ich gegen die Hexe mache. Dank FB 11 und Log 3 geht's noch aber wie ist das wenn die witch auf 8 is? Kill ich die noch? Das Reset-System find ich gut. Aber iwann wird es böse, Mal sehen wie lange das gut geht mit dem halben reset

  • Hexe ist echt heftig geworden, da stimme ich Eiganjo zu. Aber da ich sowieso schon mit 4 Flächenschadentruppen spiele (unter anderem Hexenkonter-Walküre) und die Hexe zur Not mit Rakete töten kann, komme ich klar. Wenn man mal bedenkt, dass ich Walküre nur in mein Deck getan hab, weil Arena-3-GoogleFan konsequent gegen Hexe verloren hat, hat das irgendwie was Ironisches. Nun ja... Pokalmäßig hab ich jetzt einen Rekord von 4599 (siehe Bild). Das ist schon ziemlich stark, denke ich, aber eine Trophäe mehr hätte ich schon gern gehabt.

    Die Meta zwischen 4450 und 4600 halte ich für ziemlich ausgeglichen (abgesehen von etwas zu viel Hexen). Wobei das jetzt eher so zu verstehen ist, dass nichts total dominiert und nicht so, dass alles, was es so gibt, in ungefähr gleichem Maße vorkommt. Megaritter beispielsweise seh ich so gut wie gar nicht. xBogen auch nicht. Aber damit kann ich leben.

  • Seitdem die Hexe, die ich immer gerne gespielt habe, Den Buff bekommen hat, zeigt sich wieder vermehrt, das man schon voraussehen kann welche Gegnerdecks man teils bekommt... Vermehrt tritt Feuerball, Gift und natürlich Walküre als völligster Allrounder gegen die Hexe. Auch gerade wieder als unangefochtene Nummer Eins: Henker / Tornado.

    Klar ist dies ein Vorteil für einen selber wenn man weiß welche Karten der Gegner dadurch haben kann, zeigt aber auch wieder das Durch den Buff mal wieder die vorhandene Meta eher gestärkt, als geschwächt wurde.

    Das ist eigentlich traurig, weil ich einfach immer noch nicht verstehen kann, wieso SC so vergeht.

    Es war einfach wieder zu sehr zu durchschauen das dies passieren wird.

    Das Problem an der ganzen Sache ist einfach: Solange SC nicht die Richtigen Karten anpackt, ändert sich eben auch nicht großartig die Meta. Kleine Dinge ändern sich natürlich immer, keine Frage, aber es ist eben ein riesen allgemeines Problem bei CR und SC das schon seit Monaten keine grossartigen Veränderungen mehr vorhanden sind, bezüglich Gegnerischen Decks / Spielspass / Fairness.

    SC hat Veränderungen versprochen, die es bei der Region 4000 geben soll. Ich gestehe auch, das ich teils mal sogar gegen Schlechte Gegner spiele und vorallem auch gegen welche die 1 oder sogar teils 2 Level unter meinem Sind, mich aber dann total in Grund und Boden spielen, weil es ein völligstes Konterdeck ist oder sie eben vll auch mehr Erfahrung gesammelt haben und nicht Casual Spielen.

    Ich würde mich auch überhaupt nicht als Super Spieler bezeichnen, eher unteres Mittelfeld weil ich mich auch einfach eher nebenbei nur mit spielen beschäftige und teils sogar auch mal dabei Fernseher schaue was natürlich dazu noch ablenkt. Sollte auch keine Ausrede sein, will halt damit nur sagen, das manche sich eben sehr auf das Spiel fixieren oder es eher locker angehen, so wie ich z.B und somit natürlich vll auch fitter oder besser sind.

    Man sieht halt eben nur was der Gegner macht, trotzdem spiegeln sich eben diese Probleme immer und immer wieder und das ist schon ein langanhaltendes Problem und nicht erst seit Gestern..

    Da ich mich einfach durch den "Suchtfaktor" nicht wirklich von dem Spiel trennen kann, hoffe ich einfach das es endlich mal schnell eine richtige und Faire Änderung geben wird.

  • Bin gerade so um 4750, finde die Witch einfach nur Grauehaft Op, Ich fand sie vorher schon stark da Ich kaum einen Counter zu ihr hab. Das Reset-System scheint mir nicht wirklich einen grossen fix im Matchmaking zu machen, eventuell in paar Monaten. Unsere Unteren im Clan treffer immer noch auf maxed Leute auf 4000-4200 und haben teils härtere Gegner als Ich auf 4700+.

    Level: 13 (Weit von 100% Maxed entfernt)

    Spielername: YouDontSay. (leider)

    Geschlecht: Weiblich

    Name: Ciara

    Spieler seit: 6.01.2016

    Casual Player.

    Co-Leaderin bei CHNation.

    Personal Best: 4920

    Top 200 Schweiz.

    Favorite Card: 3M

    Favorite Deck: Meta 3M Giant.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge infomieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

    Jetzt anmelden!
  • Ähnliche Themen