Hallo zusammen!
Zu Zeiten der Clantruhe war das noch recht leicht zu regeln - wir hatten eine Mindestsammelpflicht und danach richteten sich die Beförderungen und Degradierungen.
Mittlerweile habe ich den Clan "geerbt", er ist voll, nur ab und zu muss mal aufgeräumt werden indem inaktive Spieler gekickt werden um Platz für Neue zu machen.
Alle paar Wochen beginnt dann das Gejammer/Gebettel, wann man den befördert wird. Da der Clan offen ist, benötigt man meiner Meinung nach keine Ältesten um Einladungen anzunehmen?! Als Anführer mit einer handvoll Vize ist eigentlich auch sichergestellt, dass der Kriegstag schnell neu gestertet wird.
Als Anerkennung für gute Leistungen fänd ich ja hin und wieder eine Beförderung gar nicht schlecht, nur hatten wir einmal den Fall, dass einer der Vize-Anführer den Clan wechseln wollte und vorher (fast) alle Spieler degradiert und rausgeworfen hat. Von daher bin ich eigentlich gegen die Beförderungen.
Daher mal meine Frage, wie das bei euch im Clan gehandhabt wird?
In den Statistiken von royaleapi kann ich eigentlich nur die Spendenbereitschaft und Kriegsteilnahmen rauslesen und evtl. danach beurteilen, wer es verdient hat.
Viele spielen jeden Kriegstag, einige weniger, andere mehr erfolgreich.
Hab Angst, dass durch die Beförderungen der Clan gespalten wird und einige beleidigt abziehen....