Beförderungen zum Ältesten und Vize

  • #1

    Hallo zusammen!



    Zu Zeiten der Clantruhe war das noch recht leicht zu regeln - wir hatten eine Mindestsammelpflicht und danach richteten sich die Beförderungen und Degradierungen.

    Mittlerweile habe ich den Clan "geerbt", er ist voll, nur ab und zu muss mal aufgeräumt werden indem inaktive Spieler gekickt werden um Platz für Neue zu machen.

    Alle paar Wochen beginnt dann das Gejammer/Gebettel, wann man den befördert wird. Da der Clan offen ist, benötigt man meiner Meinung nach keine Ältesten um Einladungen anzunehmen?! Als Anführer mit einer handvoll Vize ist eigentlich auch sichergestellt, dass der Kriegstag schnell neu gestertet wird.

    Als Anerkennung für gute Leistungen fänd ich ja hin und wieder eine Beförderung gar nicht schlecht, nur hatten wir einmal den Fall, dass einer der Vize-Anführer den Clan wechseln wollte und vorher (fast) alle Spieler degradiert und rausgeworfen hat. Von daher bin ich eigentlich gegen die Beförderungen.

    Daher mal meine Frage, wie das bei euch im Clan gehandhabt wird?


    In den Statistiken von royaleapi kann ich eigentlich nur die Spendenbereitschaft und Kriegsteilnahmen rauslesen und evtl. danach beurteilen, wer es verdient hat.

    Viele spielen jeden Kriegstag, einige weniger, andere mehr erfolgreich.

    Hab Angst, dass durch die Beförderungen der Clan gespalten wird und einige beleidigt abziehen....

  • #2

    Wir bei uns sind zum Beispiel 1 Anführer und zwei Vize, das Wars. Damit die Probleme erst gar nicht enstehen, wird einfach keiner Befördert oder Degradiert. Das klappt sogar sehr gut bei uns. Keiner Meckert oder bettelt rum.

    Wir sind alle drei der Meinung das es eben für keinen einen Vorteil hat wenn er befördert wird. Also klappt echt gut bei uns.

  • #3

    also ich selbst bin Anführer und habe 2 vize im Clan mit denen ich einige Jahre zusammen gearbeitet habe... mehr möchte ich nicht haben. Ältester wird man bei uns wenn man eine Zeitlang aktiv mitgemacht hat und im Krieg auch ordentlich Siege geholt hat.

    Ansonsten fragt bei uns auch keiner nach ob er befördert wird weil ich einfach auch sage das man seine Chance aufzusteigen verringert wenn man nachfragt. So fragt keiner mehr nach und alles nimmt seinen normalen Lauf.

  • #4

    Aktuell haben wir einen Spieler dabei, der tatsächlich jeden Kriegskampf gewinnt - da wurden eben Stimmen laut, dass er den Clan voranbringt und eine Beförderung verdient hätte. Wie ihr beiden schon sagt, es gibt ja keinen Vorteil durch den Rang.

  • #5

    Bei uns sind alle ältester im Clan weil diese eine Vorstellung Pflicht haben und am war 99% Teilnahme herrscht. Dazu wird jeder Vize der sich außerhalb seines eigenen Spieles Gedanken über den Clan und Verbesserungen dahingehend sich überlegt. Quasi 1 Anführer und 4 Vize. Somit ist immer einer da der sich um die Spieler kümmert.

  • #6

    Ich habe auch einen Clan "geerbt", einen ziemlich guten sogar. Es sind noch Vize's dort, die ich wohl über kurz oder lang mal degradiere, weil sie keinen Mehrwert bringen.


    Grundsätzlich bringt Ältester natürlich nicht viel wenn ein Clan offen ist. Dennoch halte ich es so, gute Leistungen mit Ältester zu honorieren. Schadet dem Clan nicht, hebt aber die Motivation des Spielers.


    Vize wird nur, wer wirklich aktiv zum Wohl des Clans beiträgt, also aktiv und sachlich im Forum schreibt, gut in CW ist, Decks testen etc.

    Ich will dort Leute haben, die das Spiel verstehen und ihre Arbeit auch würdigen, damit die dem Clan langfristig erhalten bleiben bzw. neue sofort mitreissen.


    Ich habe insofern kein Limit, aber denke mit +/- 5 Vize kann ich leben. Es geht mir weniger um die Anzahl als mehr gute Leute langfristig halten zu können, die man schon eine Weile kennt und auch traut.

    Paranoia habe ich deswegen nicht, dass mal jemand den Clan auflöst :D

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!