Ich möchte hier mal eine Frage stellen, die ich schon lÀnger mal stellen wollte: Was hört ihr eigentlich alle so an, wenn ihr grad zockt? Nichts? Musik? Den Spielsoundtrack?
Ich persönlich halte es fĂŒr ziemlich wichtig, âdas richtigeâ anzuhören, zumindest zum Ladder spielen. Die richtige Musik sorgt dafĂŒr, dass ich deutlich besser spiele und dementsprechend auch in der Lage bin, mehr TrophĂ€en zu erwirtschaften.
Ich probiere da auch viel rum. Wo andere Leute neue Decks testen, teste ich neue Songs. Von Schlager ĂŒber ruhige Popsongs bis zu Soft Rock (heiĂt das so? Keine Ahnung...). Ich höre allgemein ziemlich viel unterschiedliches Zeug.
Was ich auch festgestellt habe, ist, dass es auch auf die aktuelle Stimmung ankommt. Wenn ich schlechte (wĂŒtende) Laune hab, brauch ich eher was ruhigeres, fröhliche schnelle Songs machen mich da aggressiv. Bei guter Laune ziehen mich ruhige nachdenkliche Lieder dagegen voll runter.
Oft hat man ja auch schon einen Song im Kopf, das funktioniert auch immer recht gut.
Was dagegen gar nicht funktioniert, sind Hörspiele. Auch Playlists mit zu vielen zu unterschiedlichen Titeln bringen mich stark aus dem Konzept. Dazu gibt es ein paar Songs, mit denen ich erfahrungsgemÀà immer schlecht spiele.
Die Spielsounds gehen mir tierisch auf den Keks. FrĂŒher hab ich die immer benutzt, aber sie sind weder besonders hörenswert, noch besonders abwechslungsreich. Auch das Geklappere, Geqiuetsche und diverse Schlachtrufe der Truppen empfinde ich eher als störend.
Wenn ich nichts anhöre, bin ich extrem leicht durch andere GerÀusche in der Umgebung ablenkbar... Auch nicht gut.
Jetzt die Frage: Wie steht ihr zu der Thematik? Was hört ihr an? Warum? Haltet ihr das auch fĂŒr so wichtig wie ich? Oder ist euch das total egal? Da bin ich jetzt einfach neugierig