Soundtrack zum Zocken đŸ€”

  • #1

    Ich möchte hier mal eine Frage stellen, die ich schon lÀnger mal stellen wollte: Was hört ihr eigentlich alle so an, wenn ihr grad zockt? Nichts? Musik? Den Spielsoundtrack?


    Ich persönlich halte es fĂŒr ziemlich wichtig, “das richtige“ anzuhören, zumindest zum Ladder spielen. Die richtige Musik sorgt dafĂŒr, dass ich deutlich besser spiele und dementsprechend auch in der Lage bin, mehr TrophĂ€en zu erwirtschaften.


    Ich probiere da auch viel rum. Wo andere Leute neue Decks testen, teste ich neue Songs. Von Schlager ĂŒber ruhige Popsongs bis zu Soft Rock (heißt das so? Keine Ahnung...). Ich höre allgemein ziemlich viel unterschiedliches Zeug.


    Was ich auch festgestellt habe, ist, dass es auch auf die aktuelle Stimmung ankommt. Wenn ich schlechte (wĂŒtende) Laune hab, brauch ich eher was ruhigeres, fröhliche schnelle Songs machen mich da aggressiv. Bei guter Laune ziehen mich ruhige nachdenkliche Lieder dagegen voll runter.


    Oft hat man ja auch schon einen Song im Kopf, das funktioniert auch immer recht gut.


    Was dagegen gar nicht funktioniert, sind Hörspiele. Auch Playlists mit zu vielen zu unterschiedlichen Titeln bringen mich stark aus dem Konzept. Dazu gibt es ein paar Songs, mit denen ich erfahrungsgemĂ€ĂŸ immer schlecht spiele.


    Die Spielsounds gehen mir tierisch auf den Keks. FrĂŒher hab ich die immer benutzt, aber sie sind weder besonders hörenswert, noch besonders abwechslungsreich. Auch das Geklappere, Geqiuetsche und diverse Schlachtrufe der Truppen empfinde ich eher als störend.


    Wenn ich nichts anhöre, bin ich extrem leicht durch andere GerÀusche in der Umgebung ablenkbar... Auch nicht gut.



    Jetzt die Frage: Wie steht ihr zu der Thematik? Was hört ihr an? Warum? Haltet ihr das auch fĂŒr so wichtig wie ich? Oder ist euch das total egal? Da bin ich jetzt einfach neugierig :)

    "If life won‘t wait, I guess it‘s up to me!"

  • #2

    Ich höre einfach nur die Musik vom Spiel. Da nervt mich nix. Ich bin nur schnell erzĂŒrnt... saltpit hatte hier aber schon einen Ă€hnlichen Beitrag gepostet!

    "Es kommt nicht darauf an, dem Leben mehr Jahre zu geben, sondern den Jahren mehr Leben zu geben."

  • #5

    Dezember 2017? Fies... Ich bin erst seit Februar 2018 im Forum angemeldet und hab damals einfach alle alten BeitrĂ€ge als gelesen markiert, weils mir zu unĂŒbersichtlich war... Egal, ich denke, es schadet nicht, das Thema nochmal anzusprechen. Den alten Beitrag schau ich mir trotzdem mal durch, vielen Dank!

    "If life won‘t wait, I guess it‘s up to me!"

  • #7

    +1

    Seit ich einmal einen "unsichtbaren" Mini-PEKKA unter einer Minion-Horde gehört habe, ist das Thema fĂŒr mich auch durch.... ;)

    Zur Erforschung der Wahrheit bedarf es notwendig der Methode.

    (René Descartes)

  • #8

    Ich hab mittlerweile genug Spielerfahrung, um Minipekkas an der Levelanzeige zu erkennen. Klingt jetzt vielleicht etwas komisch, aber ich hab jetzt schon so oft meinen eigenen Minipekka angeguckt dass mir das mittlerweile fest im Kopf verankert ist. Ich hab die Spielsounds jetzt seit einem knappen Jahr deaktiviert. Ich habe keine Ahnung was die neuen Truppen fĂŒr GerĂ€usche machen, auch die Arenasounds der höheren Arenen sond mir nicht gelĂ€ufig. (Den von Arena 11 hab ich mir einmal angehört, als die Arena neu raus war). Die Sounds harmonieren nun mal nicht besonders gut mit diverser Musik. Außerdem verwirren mich die GerĂ€usche des Minipekkas und des Pekkas (die ich beide spiele) ganz besonders. Der kleine Pekka sagt ja “Pancakes“. Den anderen hab ich nie verstanden. Das lenkt im Spiel ungemein ab.

    "If life won‘t wait, I guess it‘s up to me!"

  • #9

    Höre auch nur den Spielsound, nicht die Musik! Und was du mit Levelanzeige meinst, weiß ich leider nicht.

    Zur Erforschung der Wahrheit bedarf es notwendig der Methode.

    (René Descartes)

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurĂŒck. Zudem können wir dich per E-Mail ĂŒber neue BeitrĂ€ge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!