Royale Manager - Clan Tracker und Manager für Clash Royale

  • #91

    Erstmal: Danke und eine super Sache, dass du dir so viel Mühe gibst. Nutze bisher RoyaleAPI, werde deinen Manager aber auf jeden Fall verwenden und finde die Features bisher auch richtig gut.

    Eine Frage hätte ich zu den Requirements: Bei Donations kann man bisher 500, 100, 1500 und 2000 auswählen. Über welchen Zeitraum gilt das? Weil bei Participation und WIn Rate sind ja Prozentzahlen angegeben, da ist der Zeitraum dann nicht so relevant.

    Und aktuell muss man ja bei Participation und Win Rate mindestens 10% einstellen. Ist es geplant, da auch 0% als Option einzufügen bzw. die Option, gar nichts angeben zu müssen? In meinem Clan beispielsweise sind Clankriege aktuell nicht Pflicht. Deshalb würden dann ja im Moment Leute auch auf der Kick-Liste landen, die zwar aktiv sind, aber nicht an den Kriegen teilnehmen.


    LG

  • #92

    Danke, freut mich, dass es so schnell doch so viele geworden sind, die sich dort angemeldet haben. Obwohl es noch in der Alpha Phase ist.


    Der Zeitraum ist immer zwei Wochen, also eine Clankampf-Saison.


    Ja es ist für die Zukunft geplant mehr Konfigurationsmöglichkeiten anzubieten und auch alle davon optional zu machen. Das dauert aber noch. Bis dahin müsstest du das wohl auf 10% lassen.

  • #93

    Genau, z.B. man erstellt Tags (Label + Farbe) und kann diese dann in der Tabelle vergeben (many to many). Zudem über den Filter der Tabelle diese ein-/ausblenden.

  • #94

    Achso okay. Ich habe ein ähnliches Feature geplant. Dass man Spielern quasi einen Status vergibt. Verwarnt, Gebannt, etc.


    Aber ich denke, selbst konfigurierbare Labels, bzw. Tags wären da tatsächlich besser. Werde ich wahrscheinlich im Beta-Release einbauen.

  • #95

    Ein paar vorkonfigurierte sind sicherlich nicht schlecht und dann mit der Option diese zu erweitern oder auch zu löschen/ersetzen.

  • #96

    Ich meinte nur, dass alle einsehen können, ob sie auf der Bannliste sind oder auf der Beförderungsliste usw. Keine Editierrechte. Nur leserechte.

  • #97

    Ah, nur Leserechte, das könnte man eventuell wirklich einbauen.

  • #98

    Hört sich nach einer tollen Idee an :thumbup::thumbup:, hatte eine ähnliche Idee, bisher aber noch nicht wirklich Zeit gefunden mit sowas anzufangen...


    Gibt es ein GitHub Repository damit andere auch etwas dazu beitragen können? Oder ist OpenSource nicht so in deinem Sinn?

  • #99

    Hallo wireshark,


    ja, das kenne ich. Ich habe die ganze Sache schon vor über einem Jahr angefangen, hatte Teile fertig programmiert, es aber immer wieder eingestampft. Und mit dem Release der offiziellen API habe ich mir das Ziel gesetzt, noch dieses Jahr eine Alpha Version herauszubringen. Und dieses mal hat es auch geklappt ^^


    An Open Source habe ich auch gedacht, es aber doch nicht umgesetzt, da ich die Befürchtung habe, dass ähnliche Applikationen nur so aus dem Boden sprießen würden. Und teilweise auch missbraucht werden, indem Passwörter oder ähnliches abgefangen werden. Außerdem ist es backendseitig ein neues Framework für mich gewesen, weswegen ich alles alleine machen wollte, um den größten Lerneffekt zu haben.


    Grüße

    Error

  • #100

    Super Sache, das die Alpha gestartet ist. Das wird mir zukünftig die umständliche Clanführung über Excel mit manuellem Eingeben der Kriegsbeteiligung etc. ersparen.
    Vielen Dank, dass du dir so viel Mühe gibst, um einer Menge Leute das (virtuelle) Leben zu erleichtern.


    Eine Frage: Im Bereich Report unter "missed battles", sind damit nur die Kämpfe am Kampftag oder auch die am Sammeltag gemeint? In unserem Clan bewerten wir beides gleich und man fliegt auch für ausgelassene Sammelkämpfe.


    Eine Anmerkung: In dem letzten Krieg meines Clans stimmt die Statistik nicht ganz. Es wird in deinem Manager angezeigt, dass 1 Kampf ausgelassen wurde. Tatsächlich sind es aber 2 Kämpfe gewesen, die aber beide von demselben Spieler zu machen gewesen wären, weil ihm 2 Kämpfe zugeteilt worden waren.


    Frohe Weihnachten.

    :)

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!