Beiträge von Slind

    Die Thematik ist eher, dass eine normale Konfiguration von Apache und Nginx den Peak nicht packt und es vermutlich auch Änderungen wie die Erweiterung der OpenFiles benötigt. Beim ersten Push war das Forum trotz dedicated Server und optimierten Webserver Einstellungen von der load down.

    Super :)


    Wenn es skalierbar ist bzw. es eine Warteschlange gibt wäre dies auch sicherlich etwas das Supercell featuren würde. Wenn das Forum gefeatured wird kommen bis zu 100k eindeutige Besuche am Tag und das nur von Spielern die es auf Deutsch eingestellt haben.



    Ich weiß nicht was dein AppStack dahinter ist. Sollte es in die Richtung gehen ist eine Progressive Web App sicherlich der schnellste Weg und es gibt nur eine Codebase die erhalten werden muss. Man kann diese ja auch wie eine normale App auf dem Homescreen ablegen.

    Ein paar vorkonfigurierte sind sicherlich nicht schlecht und dann mit der Option diese zu erweitern oder auch zu löschen/ersetzen.

    Niedriges Selbstwertgefühl, dadurch fühlt man sich dann "besser" bzw. er stellt sich über dich. Einfach ignorieren und gar nicht drauf eingehen, meist kann man mit diesen Leuten nicht Diskutieren.

    Genau, z.B. man erstellt Tags (Label + Farbe) und kann diese dann in der Tabelle vergeben (many to many). Zudem über den Filter der Tabelle diese ein-/ausblenden.