Alles anzeigenSorry für den genervten Ton.
Danke für die Klarstellung. Aus dem Grund habe ich mit meiner Antwort auch abgewartet. Ich hoffe du hast dafür Verständnis. Ich verstehe, dass der Support bei dieser Art von Fragen in seltenen Fällen eine zufriedenstellende Antwort gibt. Die Frage ist ob es überhaupt eine zufriedenstellende Antwort gibt. Weil deine Fragen wirklich sehr tiefgründig sind, müsste ich wohl ein paar Wochen Nachforschungen in verschiedensten Abteilungen anstellen. Aber ich werde mein Bestes geben.
1. In die Produktion eines Live-Events mit vielen Zuschauern wird viel Energie und Zeit investiert. Wir von Supercell haben im Übrigen sehr hohe Standards an die Firmen die mit un zusammenarbeiten um eine Event wie das Weltfinale in London zu organisieren. Du beschreibst deine Frage so, als ob "Jammer" ein sehr weitreichendes Problem darstellen würden. Das tun sie einfach nicht. Sofern es sich herausstellt, dass die Maßnahmen die es bisher gibt nicht ausreichend sind um sicheren Wettkampf zu gewährleisten, würde sich natürlich auch etwas ändern.
2. Hier geht es nicht so sehr darum was erlaubt ist, sondern was möglich ist. Es wird z.B. in Best Of 3 oder 5 gespielt, nicht nur weil es besser aufzeigt wer den Sieg verdient hat, sondern auch weil es eben möglich ist. Das gleiche gilt für das Format "King of the hill". Diese Modi, inklusive der Möglichkeit eine Karte zu bannen, lassen sich leicht außerhalb des Spiels klären. Hier kannst du übrigens sehen woran unser Entwickler-Team gerade arbeitet oder was auf jeden Fall ausgeschlossen ist: https://www.reddit.com/r/ClashRoyale/wiki/ruled-out-ideas
Das Team arbeitet an einer In-Game Card Ban challenge oder redet zumindest darüber so eine Herausforderung ins Spiel zu bringen
3. Hier stellst du viele Fragen auf einmal. Um ehrlich zu sein, weiß ich die Hintergründe im rechtlichen nicht. Wir haben ein Team, dass darauf abgestellt ist Rechtsfragen zu beantworten. Sie stellen sicher, dass alles was wir tun tatsächlich erlaubt ist. Deine Frage scheint mir aber eher darauf abzuzielen, dass du das Gefühl hast, das Spiel sei unberechenbar und somit könnte im Prinzip jeder Verlierer gegen das Spiel klagen, weil es nicht 100% nachweisbar ist, dass er verloren hätte wenn eine Truppe anders gelaufen sei etc. Clash Royale hat Bugs keine Frage. Das Spiel wird täglich von Millionen von Spielern gespielt und so können selbst Bugs, die nur in 0.01% aller Fälle auftreten Tausende von Spielern betreffen.
Es wird im Prinzip immer versucht Bugs zu beheben. Der erste Schritt bei der Behebung eines Bugs ist immer die Reproduktion. So stellt man fest, wie man den Bug auslöst und man kann dann auch erkennen, wo im Code die fehlerhafte Interaktion stattfindet. Ohne Reproduktion wird ein Bug nur selten gelöst. Natürlich ist Reproduktion einer Interaktion, die nur in <1% aller Fälle passiert sehr schwierig. Es ist eine gute Frage wie es gehandhabt werden würde, wenn es beispielsweise im Finale eines großen Turnieres einen Bug geben würde, dass der X-Bogen nicht schießt, obwohl er in Reichweite ist. Im Prinzip würde der Schiedsrichter in dem Fall das Spiel wiederholen lassen. Wie es bei kleineren Bugs aussieht ist die andere Frage. Das würde wahrscheinlich von Fall zu Fall entschieden werden.
4. Das ist eine sehr interessante Idee. Kann mir vorstellen, dass das auch in CR irgendwann möglich sein wird. Zum jetzigen Zeitpunkt ist E-Sports im Mobilbereich noch sehr frisch und es gibt noch einen Großteil der CR-Community, die sich nicht für E-Sports interessieren. Natürlich ist das Ziel der CRL ein Format zu entwickeln das mehr Spieler davon überzeugen wird dem E-Sport CR zu folgen. Wenn es mehr Akzeptanz in der Community geben wird, wird das wahrscheinlich eine interessante Variante sein, die Community zum Preisgeld beitragen zu lassen und so zum generellen Wachstum von der CR E-Sports Szene
Ich bezweifele, dass meine Antworten 100% zufriedenstellend sind. Hoffe aber, dass ich dir zumindest zeigen konnte, dass ich es wertschätze, wie sehr du dich mit diesen Fragen schon auseinandergesetzt hast.