Account von Google nach Supercell ID umziehen und neu anfangen

  • #1

    Nachdem ich eine Zeit lang mit meinem Sohn einen gemeinsamen Account genutzt habe, wollen wir nun jeder einen eignen Account spielen. Der bisherige Account wird derzeit über meinen Google-Account authentifiziert. Was ich mir wünschen würde: Mein Sohn spielt mit dem bestehenden Account weiter und ich fange einen neuen Account an. Dabei soll mein neuer Account dann über Google authentifiziert werden, während der alte Account ... tja, über eine Supercell-ID läuft? Oder über einen neuen Google Account?


    Ist das möglich?

  • #2

    Soweit ich weiß, geht dies nicht, da die SuperCell ID mit der Jeweiligen Email Adresse verlinkt wird..

    andre-sc kann da notfalls bestimmt nochmal nachhelfen.

  • #3

    Da braucht man hundert pro zwei verschieden E-mail Adressen wenn man zwei Accounts betreibt. Ansonsten wird immer gefragt nach der Supercell ID wenn du dich verlinkst. Verlinkst du dich nicht mit der ID generiert er den Account einfach über die Email. Also einfach eine neue Mail Adresse erstellen und erledigt.


    Edit:

    Was geht , ist mit zwei oder 4 oder 10 😬 Emails auf einem Medium mehrere Accounts zu bespielen. Gilt jetzt für Android , man darf dann aber nicht die Accounts mit Google verknüpften sonst Läd er immer wieder den Account der verknüpft ist. Einfach unter Apps von CR Datenlöschen , dann CR starten und anschließend Listet Google alle registrierten Mailadressen die du auf deinem Gerät gespeichert hast auf. Dann einfach diese Anklicken und einer deiner Accounts wird geladen. Wichtig dabei immer auf deinem Gerät die Email als Konto registrieren.

    Einmal editiert, zuletzt von Butcher ()

  • #4

    Ja, es würde funktionieren, so wie du es beschreibst. Also der alte Account bleibt über Google verbunden und der neue wird dann über eine neu-erstellte Supercell ID über die gleiche Mail gesichert. Allerdings wird davon abgeraten.


    Ein Grund dafür ist, dass das Wechseln zwischen zwei Supercell IDs bequemer ist als dann Abmelden von Google, dann das Anmelden bei der SC ID oder umgekehrt. Für zwei Supercell IDs braucht man natürlich 2 E-Mails. Butcher hat ja bereits gute Tipps gegeben. :)

    Findet Clash Royale in den sozialen Medien:

    Facebook

    Twitter


    Und immer schön "Neues bei Royale" checken ;)

  • #5

    OK, danke für die Antworten. Ich habe jetzt den alten Account mit SC-ID (neue E-Mail-Adresse) verknüpft und einen neuen angelegt und mit einer anderen SC-ID verknüpft. Das ist nicht ganz das, was ich ursprünglich haben wollte, aber ...


    es ist besser ;-). Weil das wechseln zwischen den Accounts superleicht ist.


    Danke, nochmal!

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!