Neuer Forenstyle - ja oder nein?

  • #1

    Welchen Style findest du besser? 3

    1. Den es jetzt gibt (1) 33%
    2. Den auf den Bildern (2) 67%

    Liebe Clasherinnen und Clasher,


    da uns einige Nutzer sagten, dass der jetzige Style des Forums sehr fad aussieht und auch schon einen Nutzer geblendet hat, haben wir an einem neuen peppigen Style gearbeitet. Kritik wird natürlich sehr gern gesehen!


    PC-Ansicht:


    Darstellung für Mobilgeräte:


    Wir freuen uns natürlich über euer Feedback.
    :arrow: Ihr gestaltet also die Webseite nach euren Wünschen ;)


    MfG Tom

  • #2

    Also, der Hintergrund wurde lediglich angepasst... wirkt aber einladender als reines Schwarz... wobei ich als Metalhead \m/ eher schwarz bevorzuge, hehe.


    Vielleicht bastel ich auch mal was - übrigens könnte man mehrere Designs anbieten, in den Einstellungen lässt sich das ja ändern, was man nutzen mag.
    Hoffentlich kann man Designs ändern und neu speichern, wie im WBB... die Installation von Designs ist jedenfalls grauenhaft, aber annehmbar... finde ich xD

    Mit freundlichsten Grüßen
    Irithyll

  • #3

    Das man mehrere Styles anbietet ist zwar ein guter Vorschlag, aber nicht alle Erweiterungen/Plugins funktionieren (gleich) auf unterschiedlichen Styles.


    Und ja, mit "Style" waren in dem Fall ein neuer Hintergrund und Header-Bild gemeint ^^.

  • #4


    Schlimm sowas... wenn das stimmt... xD Wegen irgendwelcher Plugin funktionieren Designs nicht?


    Meinte aber eher, dass man lediglich kleine Änderungen am vorliegenden Design macht - also das neue Design erbt vom eigentlichen Design. Es ist also das gleiche, nur leicht angepasst.

    Mit freundlichsten Grüßen
    Irithyll

  • #5

    Also Designs funktionieren vielleicht nur teilweise, so ist das gemeint. Weil halt nicht jedes Plugin 100%ig auf jedem Style funktioniert ^^.
    Das mit dem Abändern geht natürlich... Mal sehen ob es kommt.

  • #6

    Jeder Benutzer kann ab sofort den neuen (experimentellen) "Style" testen. Einfach hier klicken oder ganz oben rechts auf den Namen klicken: Persönlicher Bereich > Einstellungen

  • #9


    EDIT: Du solltest es so anpassen, wie es hier ist :)



    ---------------------


    Falsche Aussage


    Mit freundlichsten Grüßen
    Irithyll

    Einmal editiert, zuletzt von Irithyll ()

  • #10

    Da hast du Recht, ABER :idee2: wenn du dir mal die "Vergleichbaren Themen" unten auf einer Seite anschaust, findest du beim Standard Style die Themensymbole und beim experimentellen Style keine. Was also heißt, dass diese eine Zelle für das Themensymbol reserviert ist - was aber in diesem Fall fehlt. Wenn ich mit dem Inspector, wie du gesagt hast, aus dem dt ein dd mache, läuft es bei dem experimentellen Style wieder gut und wird auch normal dargestellt (dennoch ohne Themensymbole). Wenn ich die "dt zu dd - Geschichte" jetzt bei dem Standardstyle anwende, werden die Themensymbole mehrfach und falsch dargestellt.


    Das Problem, das sich dabei rausstellt: beide Styles greifen auf ein und dieselbe Erweiterung zu. D.h. wenn ich etwas in dem Standardstyle ändere, so ändert sich auch gleichzeitig bei dem experimentellen Style. Obwohl ich eigentlich nur ein einfaches Copy & Paste bei den Styles gemacht habe (und den experimentellen Style halt noch angepasst)... Das muss ich wohl mal etwas genauer unter die Lupe nehmen. Offensichtlich verträgt sich der experimentelle Style nicht so gut mit dem Standard...

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!