Jemand Erfahrung mit "FreemyApp" o.ä.?

  • #1

    Hallo zusammen,


    bin vorhin auf Youtube auf ein Video gestoßen, in welchem es hieß: "How to get a free magical chest every day!" Es läuft so:
    Man lädt sich eine App runter (kostenlos), z.B. "FreemyApp" oder "Free Gift Cards".
    Über diese App lädt man dann weitere Apps (kostenlos), die man zwischen 30 Sek. und 3 Min. laufen lassen muss. Dafür bekommt man Punkte gutgeschrieben, die man in Geschenkkarten tauschen kann. Entweder Amazon, Paypal oder halt Google Playstore.


    Da mir die Bewertungen in FreemyApp etwas zu schlecht aussahen, habe ich mir "Free Gift Cards" geholt. Allerdings braucht man für eine Karte im Wert von 40 Euro 75.000 Punkte.


    Jetzt wollte ich wissen, ob hier jmd Erfahrung damit hat (egal mit welcher App dieser Art.) und wie lange es dauert, bis man so eine Karte zusammen hat.


    In dem Youtube Clip klang es so, als wäre täglich eine Karte möglich...


    So long, Ben

  • #4

    Das lohnt sich wirklich nur für die Videoersteller. Meist heißt es dann: "Unterstützt mich indem ihr den Code 12345 eingebt". Davon könnt ihr auch profitieren, aber eure Vergütung fällt " 1000x" schlechter aus.
    Nehmen wir mal an für 1 Download erhält man 50 Punkte. Der Download dauert 3 min und du sparst auf eine Google Play Karte, die 20.000 Punkte kostet - durchaus realistisch.


    20.000÷50=400 Downloads
    400×3=1200 min = 20 h


    Zwischenstand: Man bekommt eine 10€ Giftcard für 20 Stunden Arbeitszeit.


    10€÷20h=0,5€ bzw. 50 Cent pro Stunde.


    Wer also mit 50 Cent die Stunde klarkommt, kann das gerne machen. Für das Austragen von Zeitung bekommt man durchaus mehr...


    Das ist nur eine Beispielrechnung. Setzt am Besten eure (Mittel-)Werte ein, rechnet durch und postet es hier im Forum.


    LG

  • #5

    Du hast vollkommen recht. Hinzu kommt noch Datenvolumen, welches Du verballerst.
    Gut, dass wir darüber gesprochen haben ;)

  • #6


    Hoho, hast du kein WLAN zu Hause? Oder hast du dort auch ein Datenvolumen? :P

    Mit freundlichsten Grüßen
    Irithyll

  • #7

    Ich verwende "AppLike" und da bekommt man Punkte für eine bestimmte Zeit im Spiel. Jeden Tag gibt es neue zur Auswahl.
    Ich schummel da etwas und lass die app dann mehere stunden einfach so am laufen und kassiere die Punkte :D
    Man kann sich via paypal richtiges geld auszahlen lassen, oder halt guthaben/geschenkekarten, auszahlen kann man per paypal schon ab 50 cent, oder 2,50 amazon gutschein

  • #8

    Nein, ich lebe leider noch in einer Höhle ohne W-LAN :)
    Spätestens zur nächsten Eiszeit wird das anders.....


    @MegaCornan:


    In dem Video auf Youtube sagte der Typ (Mastersaint), man verdiene damit soviel, dass man sich täglich eine Magietruhe kaufen könne...
    Und ich bin generell nicht so der "Spieler" am Tablet oder Handy. Nur Clash Royale. Aber ich dachte: "Hey, wenn man nur eine App runterlädt, 1 Min. anwirft und schon klingelt die Kasse....". Ich sah schon tägliche 50 Euro Gutscheine zur Tür reinflattern...

  • #9

    So schnell Geld verdienen klingt etwas unrealistisch, finde ich...
    Bei AppLike ist das hingegen realistisch und auch echt

  • #10

    Diese Apps sind totale Abzocke. Hat man es mal geschafft genug Punkte für eine 10€ iTunes Karte zu sammeln ist diese "zurzeit nicht verfügbar". Und da sitzt du Monate dran bis du genug hast um dir eine SMC kaufen zu können, bringt also leider nichts so wirklich.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!