Bessere Sesontruhen

  • Sollten die Sesontruhen verbessert werden 12

    Das Ergebnis ist nur für Teilnehmer sichtbar.

    Hallo,

    Viele kennen das bestimmt dass wenn man auf dem Solokampf Knopf klickt man nach oben schaut und eine 13 abgebildet sieht.

    Es geht weiter, dann wird man von Max decks vermöbelt, der Grund ist dass diese Spieler einfach nur im 4000-4600 Bereich rumhängen.

    Das Problem ist glaube ich dass die Sesonbelohnugen zu schlecht ist.

    ich habe dazu 2 Argumente dass bessere Sesonbelohnungen eingeführt werden sollen.

    Argument 1: Spieler haben mehr Motivation sich hoch zu pushen und dadurch werden weniger Spieler im 4000 Trophäen Bereich rumhängen.

    Argument 2: Die 2000-4000 Gold in so einer Truhe lohnen sich nicht weil man kann schon in 2-4 Kronentruhe so viel Gold finden und dazu kommt dass wenig Karten vorhanden sind.

    Falls einer sich Z.b. zu 6400 Pokalen pusht dann bekommt er nur 1-2 Legendäre, stattdessen gibt es in viel bessere Belohnungen auch wenn man nur 1 mal mitmacht und Platz 1 wird dann gibt es direkt 1e Legendäre in der Platz 1 Sesontruhe.

    Und wenn man eine sicher in der Auswahltruhe haben will dann muss man über 5000 pokale erreichen.

    Schreibt unten was ihr von dieser Idee hält.

  • Community Video von MM am Start Zum Video
  • Zitat

    Argument 1: Spieler haben mehr Motivation sich hoch zu pushen und dadurch werden weniger Spieler im 4000 Trophäen Bereich rumhängen.


    Ist denn dafür die Saisonbelohnung ausschlaggebend? Ich z.B. bin einfach nicht so stark mit meinem Deck um höher zu pushen als 4.900 obwohl die Kartenlevel von meinem Hauptdeck das eigentlich zulassen müssten. Ich würde gern selber höher pushen, dafür müsste ich aber das Deck umstellen (was ich nicht möchte, da mir meins Spaß macht) und mich spielerisch verbessern (daran arbeitet man logischerweise permanent). Die Saisonbelohnung ist für mich ein Goodie aber die Motivation zum pushen ist eher intrinsisch bedingt ("ich möchte besser als in der letzten Saison sein").

  • Würde ich nicht so bestätigen.

    Selbst wenn ein paar Karten und Gold mehr in dieser Truhe vorhanden sind, bringt dies nur Bedingt etwas. Das Leveln wird in meinen Augen dadurch nicht deutlich schneller werden. Sasionbelohnung ist ja auch nicht jede zwei Tage und daher denke ich das.

    Das ist eben nur ein Tropfen auf den Heißen Stein. Selbst wenn auch 500 oder gar 1000 mehr Gold in dieser Truhe sind, bekommst du die auch nur erst nach Saisonende und das bringt einem einfach kaum weiter.

  • Stimme da meinen beiden Vorschreibern zu Irgendwie und 4-Real .

    Die Saisontruhe allein wird das ganze nicht nach oben Auflösen.

    Gottseidank gibt es noch genug Clasher die das hier nicht als Lebensinhalt sehen und aus spaß an der freude Spielen. Sich ein Deck Basteln was sie gern Spielen und völlig außerhalb der Richtlinie ihren Weg bestreiten. Es wird sein das diese Gamer weiter unten angesiedelt sind mit ihren durchaus gemaxten Decks. Und ja das ist dann schwierig für die Gamer die schnell mit ihren Meta Decks nach oben wollen da sie zwangsweise diese Gegner treffen werden.

    Das ist ganz normal , den die Meta kommt eben auch über das Kartenlevel erst zu höheren Arenen ,letztlich dann aber ab einen bestimmten Punkt die Gamer die außerhalb der Meta spielen doch an ihnen vorbeiziehen werden.

    Ich glaube das Spielziel ist eigentlich schon in der ersten Herausforderer erreicht , ab da an gibt es nur noch immer bessere Saisontruhe, also mehe Karten mehr Gold. Die Karten das wissen wir alle sind jetzt nicht mehr so das wichtigste , den man füllt quasi alles gleichermaßen auf und dabei sind meist nicht die Karten dabei die man bevorzugt haben möchte. Die holt man sich dann über Spenden oder Token. Und das generiert dann automatisch in den Truhen immer wieder die Karten die man wegspendet o. Tauscht.

    Das Thema wie man im Ladder mehr Anreiz schaffen kann in höhere Arenen auch wirklich Aufsteigen zu wollen ist so weitreichend das man das mit besseren Saisontruhen allein nicht ereichen wird.

    Vllt. sollte man aber auch ab Herausforderer 1 alles was drüber ist nur als ein einfaches Ranking sehen was überhaupt keine Spielrelevanz mehr hat. Das Spielziel ist mit Herausforderer 1 erreicht.

    Und das Spielziel sollte egal welches Deck man sich zusammenstellt , dann mit einem gemaxten Deck in jedem Fall erreichen. Alles andere was drüber noch erreicht wird ist Prestige

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge infomieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

    Jetzt anmelden!
  • Ähnliche Themen