ist ein Unentschieden nicht besser wie eine Niederlage?

  • #1

    Guten morgen:tasse


    wie sieht Ihr das?



    Habe heute 5/10 spielen gehabt, das die Menschen merken das man nicht gewinnt aber auch nicht verliert einfach aufgeben und nur noch dumm zuschauen. Nun frage ich mich warum!?


    Ich finde ein Unentschieden besser als eine Niederlage.

    Weiter frage ich mich, was in den Köppen der Leute vorgeht.

    Hätte eine Hypothese was die Leute betrifft, ich möchte ja niemand beleidigen:popkorn


    Ich frage hier so durch die Runde um einfach mal raus zu finden warum die Leute das tun. Ich denke hier werden sich sicher auch die Leute beteiligen.


    Ich würde es nämlich einfach nur gerne verstehen.


    In diesem Sinn habt ein schönes Weekend äh Wochenende(sicher ist sicher):glupsch

  • #2

    Ich frage mich einerseits, warum ist das so wichtig? Was einem "wichtiger" ist muss ja irgendwo jemanden selbst überlassen sein.

    Außerdem kommt eh noch dazu, das man Anonym ist und eben es einem scheiss egal sein kann, wenn er, ich nenne es jetzt mal als "Feigling" vom Spielfeld runtergeht. Spot und Hohn muss er Privat dadurch nicht erleben ;) Weisst du was ich meine? :)


    Jetzt aber Mal ganz ehrlich? Seitdem diese 3 Minuten Nachspielzeit ist, fand ich es sowieso schon nervig genug, noch weitere 3 Minuten zu spielen. 4 Minuten insgesamt hat dicke Gereicht.

    in den 3 Minuten war es bei mir so extrem oft , das man einfach nur noch runtergespammt wurde, durch Feuerball und Holz, irgendwann ist dein Turm platt gewesen. Die Doppelelixierphase ist ja eben jetzt doppelt so lang und Meistens konnte man keine Gescheiten Angriffe mehr aufbauen.

    Das ist in meinen Augen nicht Sinn der Sache und auch ein Grund gewesen, aufzuhören.

    Ich würde behaupten es macht für viele Spieler einfach keinen Spass mehr, ganze 6 Minuten sich einem Kampf zu widmen. Das war in meinen Augen voher deutlich besser geregelt.

    Für mich fühlt es sich an, dass SC damit versucht, die On Time der Spieler indirekt höher zu halten.

    Ich habe für mich seitdem dies so war, keinen Grund gefunden, geschweige einen Positiven Effekt herausfiltern können, der 3 Minuten Nachspielzeit berechtigt.

  • #3

    Ja ich weiß was du meinst, aber schon mal was Teamplay gehört? Es ist eine Sache des anstands aber das kennen viele nicht in der heutigen Zeit. Daran haben aber deren Eltern schuld weil den heute piep egal ist was mit Ihren Kids passiert 24h Daddeln und Sie haben Ihre ruhe. Ich denke du weist wovon ich rede oder?


    Ich spiele immer bis zu letzt und lasse mein Teamkollegen nicht im Stich nur weil ich sehe das man nicht gewinnt aber für manche ist wiederum Gewinnen alles. Sehe ich das ich nicht gewinne, leave ich.


    Tolles verhalten.


    In einem Punkt stimme ich dir aber zu und das wäre das man es jedem selbst überlassen muss.



    Wollte mit dem Thread einfach mal verstehen, warum man sowas tut denn ich kann es nicht nachvolziehen.



    Liebe Grüße,

    Thomas

  • #4

    Das soll jetzt natürlich auch nicht böse gemeint sein, nicht das wir uns hier falsch verstehen, weil wir nicht zu 100% auf den gleichen Nenner in der Sache treffen.


    Klar kenne ich Temaplay! Ich habe schliesslich auch 10 Jahre Fussball gespielt und da musste man eben zusammenhalten.

    Hier bei CR vergisst du aber eben die Anonymität, wie ich oben schon geschrieben habe.

    Keiner weiß wer hinter dem Nicknamen steckt. Andersrum ist es beim Fussball genau das Gegenteil :)

    Irgendwo ist Fussball auch nur ein "Spiel" hier kann man aber nicht einfach vom Platz laufen ohne im Gegenzug von Hohn und Spott überschattet zu werden.


    Ich will mit meiner Aussage nicht hinter den Spielern stehen, die sowas öfters machen, aber:
    1: wirst du nie den genauen Grund wissen wieso Sie so agieren.

    2: Ist es schwierig jeden gleich in eine "Schublade" zu stecken (wo ich jetzt nicht mit sagen will, das du dies getan hast, nicht das es Missverständnisse gibt). Man weiß ja nicht ob er gerade wirklich sogar in Ruhe spielen will und dann kommt ihm was wichtiges dazwischen.

    3: SC kann selbst aber gegen solche Spieler kaum was machen, liegt leider daran, das es schwierig ist dem Spieler etwas vorzuwerfen was er vll. gar nicht gemacht, bzw. nicht extra gemacht hat.


    Es ist und bleibt ein schwieriges Thema und wird zu 99% nicht regelbar sein.

    Wenn SC mit großzügigen Sperren anfängt wird es sich negativ auf die Spielerzahl auswirken und das will SC nicht riskieren. Würde sie ja auch Geldeinnahmen kosten.

  • #5

    Ich bin auch so erzogen geworden (auch durch den Sport) dass ein Wettkampf zuende gespielt wird, auch wenn die Chancen minimal sind.


    Aufgeben? Niemals.

    Für Holzerkunde! 41.000+ Trophies Clan8o

  • #6

    Ist ja auch eine Gute Einstellung, ich denke ebenfalls so, aber wenn der Punkt Anonymität mit dazu kommt, kann man ganz schnell darüber hinwegschauen und so denken leider wohl viele..

  • #7

    Ja, Schutz vor Strafe/Häme bedeutet leider für viele, dass sie ihre gute Kinderstube vergessen.


    Ist aber im wahrsten Sinne des Wortes asozial. Wenn das jeder so machen würde...

    Für Holzerkunde! 41.000+ Trophies Clan8o

  • #8

    Finde es auch irgendwie merkwürdig, dass Gegner lieber aufgeben und den Kampf früher verlassen, statt ein Unentschieden hinzunehmen.

    Wie heißt es so schön: "Wer kämpft, kann verlieren. Wer nicht kämpft, hat schon verloren"

  • #9

    In den meisten Fällen spiele ich fast sicher verlorene Spiel bis zum Ende, auch wenn die Chance auf den Sieg sehr gering sind. Aber auch ich habe Spiele aufgegeben, weil ich auf das Spiel kein Bock oder Sinn mehr gesehen habe. Klar kannst du noch weiter kämpfen und auf ein Wunder hoffen, aber manchmal hat man nicht die Lust, Kraft oder Wille das durchzuziehen und anstatt seine und die Zeit des Gegners zu verschwenden, gibst du halt auf. Nicht die feine Art, aber besser als Leute für eine Niederlage zu flamen etc.

  • #10

    Verlieren ist nicht so wichtig, wenn Sie das Spiel wirklich genießen können. Das hängt von der Motivation des Spielers ab. Persönlich akzeptiere ich jedes mögliche Szenario in einem Spiel, weil ich weiß, dass ich viel Zeit mit meinen Freunden verbracht habe.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!