Kürzliche Bans – Eine Erklärung und Klarstellung

  • #21


    Wobei man sowas ja recht einfach aus den Daten rausziehen kann...


    Accoutsharing zeichnet sich ja durch komplett unterschiedliches Nutzungsverhalten aus. Der "Pusher" wird ja beispielsweise im Normalfall keine Käufe vornehmen und spielt primär Ladder bei Max-Accounts bzw. GC/ Herausforderungen bei Accounts deren Karten noch nicht fertig gelevelt sind. Auch werden dort zwischen den Personen deutlich abweichende Deck-Vorlieben vorliegen und - eventuell aber nicht immer - auch unterschiedliche Win/Lose Verhältnisse. Oftmals wird man bei dem Pusher dann auch noch weitere Accounts finden, wo sich ähnliche Bilder ergeben.

  • #22

    und was man auch nicht vergessen sollte, unnatürliche GPS sprünge. wenn ich jetzt in deutschland bin, mir von einem ami den acc pushen lasse und er sich 2 stunden später in den USA einloggt ist das auch schon kein indiz mehr sondern ein handfester beweis

  • #23

    Schonmal was von VPN gehört? Daher ist dies kein Indiz für ein Accountsharing.

    USA ist vll ein wenig übertrieben in der Sache, trotzdem aber eben immer noch kein handfester Beweis.

  • #24

    VPN nützt Dir auch nichts. Das Handy ist ja noch mindestens in 3 Mobilfunkzellen eingebucht. Ich denk, der Standort ist immer eindeutig identifizierbar. "1984" läßt grüßen.

  • #25

    Je nachdem wie du ihn nutzt. Kannst ja auch nur über WLAN ohne Mobilfunk.

    Klar ist irgendwann der Standort herausfindbar aber wenn man es richtig macht ist es trotzdem auf den ersten Blick nicht direkt erkennbar und man kann halt schummeln.

  • #27

    verbindest du dich aber mit einen VPN aus, lassen wir es mal Holland sein, und gehst dann ins Spiel, wird aber die holländische IP weiter vermittelt und nicht deine „originale“. Mir ist selbst bewusst das es immer noch möglich ist, über den VPN Provider die eigentliche IP herauszufinden, ich denke aber Genau das ist nicht Sinn von CR bzw SC, Vorallem wenn es über 80% junge Leute sind, die sich mit sowas nicht auskennen oder denen es zumindest egal ist.

  • #29

    Sofern dies mit den richtigen Mitteln und der richtigen Technik getan wird, befürworte ich sowas :)
    Aber das wird sehr schwer sein. Wenn es fair und gerecht sein soll. Da wird der Support hoffentlich groß genug dann sein.

  • #30

    Also das wäre ja dann mal sehr dreist, wenn man dadurch gesperrt werden würde den dann dürfte man ja, wenn man im Ausland Urlaub macht gar nicht das spiel spielen, weil man ja dann gebannt wird, ich werde ende diesen Monat für 2 Wochen in die Türkei fliegen ( 2,5 stunden Flugzeit) und hab dann eine türkische Telefonkarte mit Inet in meinem Handy, so und jetzt haben wir den Salat oder wie?


    Ich glaube nicht das ein Bann wegen der IP passiert denn dann wäre ich ja schon 1000 mal gebannt worden, sondern es wird eher die IMEI (ID-Nummer den, die ändert sich nie, da sie ein Bestandteil der Geräte ist) des Handy, Tablet usw. und den GPS Daten gemacht.


    Zur IMEI Nummer, als Beispiel wenn man sich bei google registriert dann wird die IMEI Nummer erfasst, sobald man sich mit einem anderen gerät, einloggt bekommt man gleich eine email ob es sich (genaue Geräte Bezeichnung wird angegeben) um die gleiche person handelt, das man dann bestätigen muss.


    Ach ja und sobald ich mein Handy mit der türkischen Handykarte starte, kommt vom Anbieter eine SMS das dieses Handy mit der IMEI Nummer nicht in diesem Land registriert ist und das Handy nach 90 tagen gesperrt wird, falls ich sie nicht für das Land registrieren lasse.


    In manchen Beiträgen habe ich gelesen, wenn man VPN hat, können sie nichts mehr machen usw., wenn man sich mal genauer mit dem Thema VPN befasst dann weiß man das auch diese Methode keineswegs 100 % tig sicher ist das man nicht identifiziert werden kann es wird zwar die ID-Erkennung erschwert dennoch gibt es bei einer VPN Verbindung Log -daten, über die man jeden identifizieren kann, wenn man den will.


    Ich finde es legitim, wenn SC Schummler bannt aber nur dann, wenn man ihnen auch 100 % tig nachweisen kann das sie geschummelt haben denn wie in jedem verfahren muss man erst einmal beweisen das dies so ist, bevor man eine strafe vollstreckt.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!